Tja - ich rate mal noch ein paar Dinge, die du ausprobieren könntest:
Den Daumen in der rechten Lampe härten, vielleicht liegt es tatsächlich an der Lampe.
Die Kundin überstreckt vielleicht den linken Daumen, dass der Finger hoch zeigt, also Gelenk einknicken lassen und darauf achten, dass das UV-Licht schräg von vorne/oben
auf den Nagel trifft (hoffe, du verstehst, was ich meine)
Eine dünne Schicht Versiegler auftragen, 30-60 Sek. anhärten lassen - danach noch eine etwas sattere Schicht drauf und 4 min. aushärten.
Nach der dünnen Schicht Versiegler alternativ die SS abwischen und dann noch einen Versiegler ohne SS drauf.
SS mit paraffinfreiem Öl abnehmen und polieren, bis es quietscht
Das Problem kann auch schon eher auftreten, vielleicht ist die Aufbau/MU/sonstige Schicht nicht richtig durchgehärtet und das Gel sondert noch SS ab, die den Versiegler beeinträchtigt. Also wirklich schauen, wie die Dame den Nagel hält und vor dem Feilen den Daumen eventl. noch extra 2 min. separat aushärten lassen (kannst in der Zwischenzeit die andere Hand befeilen) oder ist der linke Daumen der erste Nagel, den du befeilst und die Kundin greift sich ins Gesicht/Haare und bringt noch Fett an den Daumennagel?
17.12.2013 13:56 •