Hi Twiggy,
siehste, jetzt kann man schon mehr erkennen....
zu allererst mal, dein Design ist sehr schön, noch etwas unsauber an den Rändern....
Und ganz so grottig, wie du es beurteilst, find ich das Ergebnis gar nicht.
Aber schreib doch bei den nächsten Modellagen dazu, ob du Tips oder Schablone verwendet hast.
Ich schreib jetzt mal einfach von der Leber weg, was ich sehe.
Mir ist aber so durch den Kopf geschossen, ob es so sinnvoll ist, wenn du jetzt soviel am Trainer übst, wenn du doch bald ne Schulung machen willst... aus dem einen Grund, dass du dir vielleicht was angewöhnst, das dich dann bei der Schulung eher behindert - sei es Material oder auch Technik... aber das ist ja deine Entscheidung.
Ich geh mal alle Bilder durch:
von oben:
ZF - rechte Seitenlinie hubbelt etwas
MF - der ist aus meiner Sicht schief, der tendiert zu sehr nach links
RF - hast recht, das FC ist nicht sauber aufgetragen, ausserdem stimmt die re Seitenlinie nicht, da ist ein Hubbel oben rechts, da musste nochmal feilen.
KF - wegen der Perspektive schlecht zu beurteilen
von der Seite:
Find ich beide Nägel gut gelungen, Base ist ok (soweit sie das am Trainer sein kann) Aufbau für mich ok.
Auf dem Bild sieht man deine Nägel: guck mal selber nach deiner Basislinie, die passt nicht ganz (und da guckt der Naturnagel raus...) aber das nur am Rande erwähnt
Tunnelansicht:
Der Materialauftrag ist nicht ganz gelungen und/oder einfach zu wenig befeilt. Zu den Nagelrändern hin kannst du noch ein paar Feilstriche machen.
Der Tunnel an sich ist nicht sooo der Hit, aber der muss dich jetzt ganz am Anfang deines Wirkens noch nicht so interessieren.
Daumen:
Der sieht ganz ok aus
Jo, das wärs von meiner Seite - vielleicht sieht jemand anderes noch was....
Alles in allem, find ich, bist du auf dem richtigen Weg.
Nochmal der Tipp, lass mal noch das Design weg (ich weiß, ist pottlangweilig) aber konzentrier dich nur auf die Technik.
Zitat von jane-doe:Wichtig ist die Modellage, die Statik, die für die Haltbarkeit massgebend ist, und die Ausarbeitung ( die Seitenlinien, die Basislinie, die man ja nicht so richtig sieht), die Übergänge zum Naturnagel, den Aufbau und die Ausarbeitung der Streßpunkte.
Arbeite die Modellage wie an einem Naturnagel: dünn Haftgel einmassieren, dann Aufbauschicht - das Schweben mit dem Pinsel üben - dann das Befeilen (wie oben im Zitat nochmal erwähnt) dann buffern.
Und dann den Nagel kontrollieren: von beiden Seiten, von oben, mit Tunnelblick, mit dem Blick von hinten nach vorne.
Dann - wenn du zufrieden bist, versiegeln. Und dann lackierste ihn rot. Dann siehst du alle Macken
Ich hoffe, ich konnte ein Stück weiterhelfen
LG Jane
PS: ich benenn das Thema hier mal um, der Titel irritiert sonst.