So.... bin zurück....
Hm, fangen wir mit dem positiven an: Alles recht sauber, die Dame recht freundlich. Hände waschen (sie), desinfizieren (sie und mich), Feilen waren keine neuen, wurden aber auch nochmal kurz mit Desinfektionsspray eingesprüht...
Handbad war sehr schön, Nagelhaut zurückgeschoben, unsichtbare entfernt, kurz nochmal mit dem Fräser drüber. Es tat nix weh und hat auch nix geblutet, ist ja schon mal was... (Teil-)Paraffinbad, den Finger, wo der Nagel modelliert werden sollte, hat sie quasi ausgelassen. Auch ok soweit.
Auf die "normalen" Nägel hat sie ein French aufgetragen (mit dem Frenchstift von Essence, den habe ich auch, finde ich furchtbar), das einfach nur dem natürlichen weiß angepasst war, drunter und drüber den essence fruity top und base coat. Soweit so gut, nur die Trocknungszeit hat lange nicht gereicht, siehe Bilder....
Was nun die "Modellage" anbelangt....
kurz dehydriert, Primer drauf, Lampe
Anschließend ein Gel, das ich für ein Aufbaugel clear pink gehalten habe... mit Spoti Verlängerung und "Aufbau" modelliert, Lampe, zurechtgefeilt
Nochmal das Gel dünn aufgetragen (mit Spoti), anschließend wurde das ganze mit einem Acryl-Puder überpudert und ausgehärtet. Das ganze noch ein zweites mal.
Anschließend kam ein Make-up-Gel über den ganzen Nagel (diesmal mit Pinsel), Lampe und dann ein softwhite French von Milano, Lampe und abschließend von ibd ein "Ultra Seal Clear"
Über diese "Gel-Acryl-Methode" gibt es ja schon Threads, ich sage jetzt mal nichts dazu. Der Nagel ist steinhart, und spiegelglatt. Vom Handling her bin ich mit der Länge zufrieden, wollte ich ja so, ebenso wie eine ovale Form. Auch mit dem Gefühl, das ich mit dem Nagel habe, bin ich zufrieden. Endlich wieder Länge! Juhu.
Was nun die Modellage anbelangt... Immerhin, sie hat über Schabi verlängert. Sie benutzte eine Goldschablone, die immens schnell angeklebt war... Ergebnis: beurteilt selbst, ich denke, das hätte ich auch geschafft....
Tunnel.jpg
Ein bischen dick, ein bischen wenig Farbe, aber ok
1174 15.42 KB
Modellage von rechts.jpg
Seitenansicht von rechts.... nein, da ist nix rausgefeilt... da fehlt ein ganzes Stück Modellage...
1323 21.05 KB
18.06.2013 09:50 •