Ich Trau mich jetzt doch mal - Mein erster Versuch

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Terrorparrot, 03.04.2013 18:19.
Terrorparrot

Terrorparrot

15
3
Hier habe ich mal meinen ersten Versuch fest gehalten. BZW. der zweite. Der Erste ging gestern total schief^^
Gott sei dank ist der Nail Trainer schon bestellt. Denn ich muss noch viiiiiiel üben.
Beim ersten mal is mir das Gel total verlaufen. Dieses mal ist es irgendwie zu kurz gekommen. :lol: Und natürlich sind meine Fingerspitzen mit grün. (die Farbe ist ein sattes Grün schaut aber auf dem Bild ganz anders aus) Mist.
Allgemeine Katastrophe. Was ich aber am aller schlimmsten finde ist das Camouflage Gel.
Hab extra ein natürlich aussehendes gekauft aber es ist total hell und sticht voll raus. Kennt ihr vielleicht ein gutes das wirklich natürlich aussieht?

Für jede Anregung bin ich Dankbar^^
Grün mit Glitzer und Echse - Die Erste - Ich Trau mich jetzt doch mal - Mein erster Versuch in Anfänger Nageldesign Erster Versuch (5).JPG
Grün mit Glitzer und Echse - Die Erste -
1228 22.75 KB

03.04.2013 18:19 • #1

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Seiten- und Tunnelansicht fehlen für eine ausführliche Beurteilung!

03.04.2013 18:23 • #2

Hallo Terrorparrot,

Ich Trau mich jetzt doch mal - Mein erster Versuch

x 3#3

Terrorparrot

Terrorparrot

15
3
ach ja total vergessen in der Eile. Sorry.
Hoff man kann alles drauf erkennen.
Tunnel Ich Trau mich jetzt doch mal - Mein erster Versuch in Anfänger Nageldesign DSC03395.JPG
Tunnel
1158 18.04 KB
Seitanansicht Ich Trau mich jetzt doch mal - Mein erster Versuch in Anfänger Nageldesign DSC03385.JPG
Seitanansicht
1119 12.26 KB

03.04.2013 19:16 • #3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
In der Draufsicht sieht man, dass dir das Gel seitlich in die Ränder gelaufen ist (das wird sich liften) - nach hinten finde ich den Abstand wiederum fast als zuviel.
Die Seitenlinie am MF läuft nicht gerade aus dem Nagelbett und die Form vorne ist uneinheitlich und nicht sauber gefeilt.

In der Seitenansicht fehlt dir am MF und am Daumen (sieht man bei der Tunnelsicht) Aubau und das könnte böse brechen. Gerade am MF ist im Stressbereich richtiggehend eine Delle. Das solltest du unbedingt nacharbeiten. Der Aufbau vom ZF finde ich schon recht gut allerdings sollte er hinten noch harmonischer ein flacherer Übergang gefeilt werden und dann auch nach vorne ausdünnen.

Du musst auf deine Baseline achten. Hier wieder deutlich am MF zu sehen - sie steigt nach oben an und kommt nicht gerade aus dem Nagelbett.

Tunnel ist noch zu dick und unterschiedlich im Materialauftrag. Das sollte aussehen, als würdest du ein halbes Rohr im Querschnitt ansehen.

Du solltest an deinem Nailtrainer viel arbeiten und dich hier beurteilen lassen, das wird schon ;)

03.04.2013 19:52 • #4

Hexe_Coco89

10
1
Auch von mir ein hallo, ich kann mich dem nur anschließen wegen dem Aufbau, ich habe auch mal so angefangen und ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, es tut verdammt weh wenn der Nagel durch einen Stoß am Stresspunkt bricht, man bleibt ständig hängen und das tut dann natürlich immer wieder weh und kann unschöne und schmerzhafte Folgen haben.
Ich bin selbst noch nicht perfekt hole mir immer noch Tipps und Ratschläge aber nur wenn man lernt kann es besser werden...

Ich stelle demnächst mal eine Modellage von mir rein, mal sehen was ihr dazu sagt...

03.04.2013 20:13 • #5

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ich schliess mich da wee-wee an. :wink:

04.04.2013 08:52 • #6

Terrorparrot

Terrorparrot

15
3
Vielen dank für die konstruktive Kritik. Das mag ich hier so^^ Im Moment hält es noch aber ich werde es gleich nacharbeiten.
Mit dem Feilen hab ich generell große Probleme. Hab mir beim Gel runter feilen oft zu viel weg gemacht, so das der Tip dann auch lose wurde und ich ihn ganz abmachen musste.
Auch die Form der Nägel is für mich total schwer einheitlich hin zu bekommen.
Hatte mir schon überlegt ob ich mir nur diese Nagelspitzenverlängerungen holen soll.
Die haben im groben schon die Form die ich brauche. Ich hab se ja derzeit noch recht kurz.

Habt ihr damit erfahrungen? Meint Ihr das könnte was sein?

Es macht aber alles so einen riesen Spass das ich hoffe ich bekomm es mit dem Nageltrainer bald besser hin. :lol:

04.04.2013 09:07 • #7

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Hast du einen Link zu solchen Nagelspitzen Dingern?

04.04.2013 09:20 • #8

Terrorparrot

Terrorparrot

15
3
ja hab die hier auf Ebay zufällig gefunden:

http://www.ebay.de/itm/100-French-Nagel ... 4cf9262f5e

Die könnten meiner Länge entsprechen.

04.04.2013 10:57 • #9

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Also ich halte von den Dinger leider überhaupt nichts. Manchmal stimmt mit solchen Tips dann auch das French/Nagelbettverhältnis nicht mehr.

04.04.2013 17:17 • #10

Terrorparrot

Terrorparrot

15
3
ok danke, dann werde ich mich lieber im Feilen üben^^

04.04.2013 17:29 • #11

Flybittenlove

Das mit der Form ist wirklich einfach Übungssache. Ich denke unsere Profis konnten das auch nicht von Anfang an. :mrgreen:
Und zu deiner Frage zum Make-up Gel kann ich dir nur sagen, dass wir dir nicht pauschal zu einem Gel raten können, da zu jeder Person ein anderes Make-up Gel passt. Du wirst also einiges testen müssen, bis du dein perfektes Make-up Gel gefunden hast. :wink:

04.04.2013 17:49 • #12

Deluxe_

55
1
Also was diese Tips aus deinem Link angeht kann ich mich Misses F nur voll und ganz anschließen und zum anderen solltest du lieber gleich an einer Übungshand o.ä. üben, denn spätestens wenn dir mal ne Ecke abbricht musst du mit der Feile ran, da ist es dann besser, wenn du diese schon ein bisschen beherrscht.

Da du geschrieben hast, dass dir oft der Tip durch das Feilen abfällt.....pass dabei gut auf, denn du kannst dir schneller den Naturnagel beschädigen als dir lieb ist.
Versuche einmal zwei unterschiedlich farbige Tips aufeinander zu kleben (der untere stellt dabei den NN dar), anschließend versuchst du dann den oberen herunter zufeilen. Wenn du das schaffst, ohne dass der untere einen Kratzer hat hast du es geschafft ;)

04.04.2013 17:55 • #13

Terrorparrot

Terrorparrot

15
3
oh ihr seid so lieb.. danke für die Antworten.

Dann versuch ich einfach mal verschiedene Gels durch bis ich ein passendes finde.

Ja stimmt, auch wenn sie zu lang werden komm ich ja ums Feilen nicht drum rum. Hast recht^^

04.04.2013 18:24 • #14

Deluxe_

55
1
Keine Angst das wird schon, schließlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und lass dich nicht unterbekommen wenn was mal nicht so funktioniert wie du dir das vorgestellt hast, das passiert jedem mal, also einfach immer weiter üben :)

04.04.2013 18:39 • #15

Hallo Terrorparrot,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag