Huhu,
also ich habe die Erfahrung gemacht das die normalen Absaugungen alle irgendwie nix sind. Die saugen alle nur das was beim Feilen runterfällt. Das was in der Luft herumfliegt wird eingeatmet und flattert auf die Möblierung im Studio und versifft alles.....
Ich hab jetzt richtig Geld investiert und mir eine FT-Filteranlage von AKZENT direct geleistet. Das Teil saugt kleinste Partikel und Gerüche auf und behält sie im Filter (Hepa Filter H13!). Der muss dann zwar ab und an mal ausgetauscht werden aber meine Kunden danken es mir da sie jetzt zum Einen weniger Staub im Studio sehen und die Gerüche von Acryl, Nagellackentferner etc. deutlich gemindert sind. Absolut eine Überlegung wert. Wenn man mal bedenkt das den meisten Nageldesignerinnen eine Staublunge blüht und viele Keime auch über Feilstaub in sämtliche Schleimhäute (Mund, Nase UND Auge) eindringen. Die Filteranlage ist lt. Hersteller eine jener die auch in Schweden angeboten werden wo so eine Anlage zum Gesundheitsschutz gesetztlich vorgeschrieben ist.
Ich bin richtig zufrieden und freue mich so ein exklusives Teil im Studio stehen zu haben, ist auch Lautstärketechnisch sehr sehr gut...mein Fräser ist lauter
21.04.2011 15:45 •
x 1 #2