ICH muss mich jetzt mal aufregen.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Chaosmama, 17.06.2013 15:19.

Chaosmama

372
7
... nicht über das, was ihr jetzt denkt... :mrgreen:

nein!

Handwerker... *tiefseufz*

Wir sanieren grade unser Büro...
Den Abriss des alten Büros haben wir selber gemacht...
Dann kamen die Handwerker :cry:

Wir haben einen Architekten, der die Bauplanung und -leitung hat.
Der hat Ausschreibungen gemacht und einen Maurer beauftragt... ( Naja.. ist ja sein Job :D )

Die Maurer kamen und mit ihnen der Stress...
Als erstes fanden sie die Steine doof, die der Statiker vorgegeben hat... Ist ja nicht so, als wenn es eine Ausschreibung gegeben hätte, und einen schriftlichen Vertrag mit genau DIESEN Steinen als Vorgabe...
Statt am Montag kamen sie erst Mittwoch... mit den falschen Steinen, ich hab den Architekten angerufen... der hat den Maurer angerufen.. Steine zurück, andere bestellt... Gegen Mittag kamen dann neue Steine... wieder die falschen ( muss wahnsinnig schwer sein, das Material von einem vorgegebenen Zettel abzulesen und zu bestellen)... Diesmal kam der Architekt dann auf die Baustelle... Anschiß hoch 4 an alle Handwerker... schwups wurden plötzlich die richtigen Steine angeliefert...

Man fing an zu Mauern... *laola*

Donnerstag nur einen halben Tag gearbeitet... Weil im Dorf Hochzeit war... Freitag... es regnet, da können wir nicht arbeiten... außerdem ist Schützenfest im Dorf, da arbeiten wir eh nur bis Mittag *aargh*

Statt Freitag wurden sie dann doch schon Dienstag mit den Arbeiten fertig... *tschakka*
Räumten die Baustelle grob auf und sprachen, dass sie am nächsten Tag ihr Baumaterial abholen kommen... Dies wurde schön auf unserem Parkplatz verpackt und abgestellt... naja... ein Tag wird schon irgendwie gehen...
am Folgenden Montag habe ich dann den Architekten angerufen um zu fragen, wann die ihren Kram denn nun abholen... Der hat wieder den Chef angemault.. flups holte man den Kram ab ( dabei so unwichtige Dinge wie Betonmischer usw. )...

Dienstag kam der Zimmermann...
Seine erste Frage: " Wo ist das Gerüst?" öhh... :nixweiss: ICH hab keins... brauchen wir auch nur extrem selten, deswegen schaffe ich kein eigenes an... Architekt angerufen... der kam dann zur Baustelle...
Nach einer Stunde haben wir dann rausgefunden, dass der Maurer hätte Einrüsten sollen... hat er nicht gemacht... also noch mal telefoniert...
Die Maurer kamen dann auch schon um 16:00 Uhr verteilten ihren Kram auf meinem Parkplatz ( nicht, dass jemand gefragt hätte oder sich auch nur angemeldet hätte)... und verschwanden wieder :roll:

Der Zimmermann wurde pünktlich fertig... Zeit für den Dachklemptner... der musste sich am Maurer, der das Gerüst nun fast freiwillig aufbaute, vorbeiquetschen... und zunächst mal den Hochpool, den der Zimmermann hinterlassen hat abpumpen ( was für eine Überraschung... wenn man einen Holzkasten ohne Abdeckung im Regen rumstehen lässt, sammelt sich dort tatsächlich Wasser... viel Wasser!

Die Maurer verschwanden irgendwann... der Klemptner sagt... das Gerüst ist so nicht in Ordnung... das dürfen wir nicht betreten... ARCHITEEEEEEEEKT....

Immerhin haben sie 2 Abläufe in den Dach-Pool gemacht... *freu*

Am Freitag kommen Fenster.. und der Klemptner will mit dem richtigen Dach anfangen ( die Teile mussten bestellt werden)...

Vor 30 min schau ich auf meine Kamera ( Videoüberwachung ist doch was feines :D ) und SEHE den Maurer, wie er fleissig Löcher in mein Pflaster bohrt.. *eeeeeeeeek*

Natürlich ohne Bescheid sagen oder fragen.... *mit Kopf auf Tischkante hau*

Ich finde das absolut daneben... kann man nicht mal fragen, bevor man Löcher in die Einfahrt bohrt?

17.06.2013 15:19 • #1

sun1204

sun1204

319
17
45
18
?! Der absolute Hammer! :evil:

Du Arme, ich versteh das gar nicht, das sowas grundsätzlich so chaotisch sein muss. Ein Kollege von mir hat letztes Jahr ein Haus gebaut, der hatte auch ständig so hammer Geschichten auf Lager...

Aber trotz allem, musste echt fast laut lachen bei deinem lustig geschriebenen Bericht :wink:

Und... für was bitte sind jetzt die Löcher in deiner Einfahrt?

17.06.2013 15:32 • #2

Hallo Chaosmama,

ICH muss mich jetzt mal aufregen.

x 3#3

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Man das hört sich ja schrecklich an...
Ich wünsch dir viel Ruhe und Kraft und dass es jetzt zur Abwechslung mal glatt läuft.

Dass nicht alles nach Plan läuft ist ja eig normal. Aber die Sache mit den Steinen und dem Gerüst nervt ja echt...

Jetzt kann's ja nur besser werden ;-)

17.06.2013 15:42 • #3

Chaosmama

372
7
Zitat von sun1204:

Und... für was bitte sind jetzt die Löcher in deiner Einfahrt?

Der Architekt rief grad an...
Die Löcher sind für das Gerüst... klar... das wird daran festgeschraubt, damit es nicht umkippt... Nunja.. ob so ein Pflasterstein von 5x8cm das wirklich rausreißt mag ich zu bezweifeln... egal.. nun sind die Löcher da...

Der frug auch gleich mal, wie weit der Klemptner heute gekommen ist *kopfkratz* ICH dachte, der kommt erst Freitag wieder... Nö... der soll HEUTE noch was am Dach kleben... :nixweiss:
Ich denke mal, der wird dann morgen hier sein... Naja.. immerhin habe ich jetzt Löcher und Dachlatten am Gerüst... man soll sich ja ab und zu mal über irgendwas freuen können... :D

17.06.2013 15:52 • #4

sun1204

sun1204

319
17
45
18
Wahnsinn :roll: :lol:
Was soll man da noch zu sagen...

Oh man, ich drück dich mal ganz fest :knuddel:

17.06.2013 15:53 • #5

Chaosmama

372
7
Zitat von MaYarisha:
Man das hört sich ja schrecklich an...
Ich wünsch dir viel Ruhe und Kraft und dass es jetzt zur Abwechslung mal glatt läuft.

Dass nicht alles nach Plan läuft ist ja eig normal. Aber die Sache mit den Steinen und dem Gerüst nervt ja echt...

Jetzt kann's ja nur besser werden ;-)

Noch läuft das gesittet ab...
Ich hab da schon ganz andere Sachen erlebt...
Nach einem Wasserschaden hat eine "Profifirma" geschlagene 5 Monate gebraucht um meine Küche zu sanieren... DAS lief noch mal ganz anders ab...

Wenn ICH so arbeiten würde, wäre ich längst pleite...

17.06.2013 15:54 • #6

Nedana

200
7
3
1
Was´n Sch*****

Aber echt lustig geschrieben! Das lass ich meinen Schatz (seines Zeichens Klempner) nachher auch mal lesen und frage ihn, ob es auf seinen Baustellen auch immer so zugeht.

Dir noch viel Kraft, Chaosmama und fleißige, wie auch willige Handwerker!

17.06.2013 16:13 • #7

Chaosmama

372
7
Ich befürchte, das ist alles noch normal...

Und dann wundert sich die Bau-Branche, dass es ihr nicht sooo gut geht... *seufz*

17.06.2013 16:57 • #8

nyx300381

nyx300381

9
3
1
ich weiß ist jetzt kein Trost aber super lustig

17.06.2013 17:47 • #9

Chaosmama

372
7
Zum Glück haben wir im Büro keinen Syphon :D

17.06.2013 18:34 • #10

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Laß Dich drücken ! :knuddel:

Zur Aufmunterung:

17.06.2013 20:01 • #11

ME86

738
45
7
Och du Ärmste! Ich fühle gerade mit dir, wenn auch nur im Kleinen. Meine Firma hat auch ein neues Büro angemietet, wo nur "ein paar Kleinigkeiten" von uns erledigt werden müssen... Frage lieber nicht!
Aber im Vergleich zu dir, geht es uns echt gut. Somit danke, du hast mich effektiv getröstet. :wink:

17.06.2013 21:36 • #12

Chaosmama

372
7
Zitat von nyx300381:
ich weiß ist jetzt kein Trost aber super lustig

Solche Firmen hatten wir bei der Küchensanierung... *tiefseufz*

Obwohl das 4 Jahre her ist, habe ich davon echt noch ein tief sitzendes Trauma...

die haben geschlagene 5 Monate gebraucht um einen Raum der auch noch Leichtbauweise ist zu sanieren....
Also Alles raus aus der Küche ( war in nur einer Woche erledigt)...
Wände, Decke Dämmung raus... ( hat 1 Tag gedauert)
Aber der Neue Aufbau hat wirklich 5 Monate gedauert... mit 3 mal wieder abreißen usw...

Ich hatte in der Zeit den Herd in meinem Bastelzimmer stehen, und dort eine Behelfsküche... Für Wasser musste ich ins Bad rennen... größere Dinge standen im Keller ( die hatte ich vor der Firma verteidigt, die wollten alles mit nach Braunschweig nehmen)...

Mein Fliesenspiegel wurde verbummelt.... ist bis heute nicht wieder aufgetaucht... Von der Sockelleiste fehlen immer noch Stücke... zum Glück habe ich darauf bestanden, dass diese hinter dem Kühlschrank weggelassen werden, und nicht genau im Sichtbereich, wie die Firma vorhatte....
Dann wurde zur Feuchtemessung eine Fliese rausgenommen...
Wir hatten nur noch 5 Fliesen zurückgelegt...

Nicht, dass man diese Fliese an einer Stelle rausnehmen könnte, wo man nicht direkt draufschaut... Nee... exakt die Fliese, die genau zwischen den beiden Durchgangstüren liegt... die wurde rausgenommen...
und dann haben die es nicht geschafft mit den 5 Fliesen auszukommen... die Fugen haben nun verschiedene Farben, weil jeder Fliesenleger eine andere Farbe genommen hat... aber KEINER die richtige...
Letzendlich wurde für viel Geld eine Fliese nachgebaut ( es gibt tatsächlich Firmen, die alte Fliesen nachbauen *staun* ) die dann ein Tischler eingebaut hat... die hält und liegt seit dem brav...

Dann mein Küchenfenster...
Vor dem Wasserschaden hat war es dicht und hat Funktioniert!
Auch wenn es schon älter war und es eigentlich aus energetischen Gründen ausgewechselt werden sollte...

Durch die hin- und herbauerei war es plötzlich undicht... Ich hab den berühmten Kerzentest gemacht... der Gutachter meinte, dass die Kerze flackert, wenn es undicht ist... Meine Kerze wurde ausgepustet...

Es kamen 7 Tischler... alle kamen zu dem Urteil, das Fenster muss raus...
Dann kamen die Diskussionen, wer das zahlen soll... Ich habe nicht eingesehen, dass ich ein Fenster nur weil es alt ist ersetze und somit selber zahle...
Die Firmen schoben sich nun die Schuld hin und her... Dann habe ich einen Anwalt eingeschaltet.

Die Küchenmöbel wurden in Braunschweig gelagert... kamen dann eines Tages zurück und wurden aufgebaut... NIX hat mehr gepasst... die Schränke krumm und schief... keine Tür blieb geschlossen... überall Lücken... DAS habe ich nicht abgenommen!

Die 7 Fenster-Tischler trudelten noch mal ein... 5 davon versuchten die Hängeschränke auszurichten... erfolglos.... Alle meinten, ich brauch dringend neue Küchenmöbel...
Auch haben sie mein Parkett im Wohnzimmer begutachtet, welches durch den Gips-Staub ( der eine Trockenbauer musste unbedingt Rigips mit der Stichsäge kürzen und hat eine Wanderdüne im Haus ausgelöst) sehr gelitten hatte... auch das sollte raus und ein neues verlegt werden...

Dann bin ich ganz leise geworden, habe den Versicherungsgutachter und meinen Anwalt zu mir bestellt und dann mal auf den Tisch gehauen....

Plötzlich kam Tischler Nr. 8... der hat die Schraube gefunden, mit der das Fenster wieder dicht wurde... Arbeitsplatte gerichtet... Schränke und Türen eingestellt... und die Fliese wieder eingeklebt. Exakt 5 Monate nach dem Sanierungsbeginn konnte ich tatsächlich meine Küche wieder genau so benutzen, wie vorher... Und mein Parkett... er hatte eine schnöde Bohnermaschine dabei... Parkett einmal übergebohnert... wie neu!

Wobei.... es fehlen immer noch Küchengeräte, die zur Reinigung mitgenommen wurden... und die Endabrechnung hat volle 2 Jahre gedauert, weil sich niemand für die Schäden zuständig gefühlt hat.

Solange die Bürosanierung nicht so abläuft ist alles im grünen Bereich :D

18.06.2013 06:55 • #13

Chaosmama

372
7
Zitat von Flimmerkiste:
Laß Dich drücken ! :knuddel:

Zur Aufmunterung:

:mrgreen:

Danke!

Ich nehm gleich mal 2 Nerven.. da turnt schon wieder ein Maurer rum.... das Gerüst hat der Prüfung durch den Archtitekten wieder nicht standgehalten... *seufz*

18.06.2013 07:01 • #14

sun1204

sun1204

319
17
45
18
Da fehlen einem echt die Worte *schock*
Das glaub ich dir, dass du da ein Trauma hast, da fällt man doch vom Glauben ab!

18.06.2013 07:03 • #15

Hallo Chaosmama,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag