Glimmer, es geht nicht darum, dass sie sauer auf das Kind ist. Es geht darum wie sich die Mutter verhalten hat.
Lies Dir die vorhergehenden Beiträge doch vielleicht nochmal durch. Überall haben wir Verständnis gezeigt, dass einem Kind sowas natürlich mal passieren kann. Kinder spielen, dafür sind es Kinder. Aber eine Mutter ist für ihre Kinder verantwortlich. Sowohl für ihre Sicherheit als auch dafür, dass sie keinen Schaden anrichten. Und dafür gibt es heutzutage auch Versicherungen, die die Schäden kleiner Kinder mit abdecken.
Und was das Auto angeht: Autos kosten verdammt viel Geld. Ich kann mir nicht dauernd ein neues leisten, ich fahre eine 10 Jahre alte Karre und hoffe, dass sie noch paar Jährchen durchhält. Aber wenn mir jemand, egal wie alt, eine unnötige Macke reinschrammt einfach aus Unvorsicht, dann fehlt mir dafür auch das Verständnis, speziell wenn derjenige auch noch einfach davongeht. Und offenbar geht es ja nicht um einen kleinen Kratzer. Einen kleinen Kratzer kann man rauspolieren. Da man diese Schramme nicht rauspolieren kann, scheint es ja schin relativ tief zu sein und ein Auto, das aus Metall ist, kann rosten. Das wäre dann das nächste was ärgerlich ist.
Und wegen so verborhtem Verhalten wäre ich auch nicht bereit 500 € einfach mal auszugeben weil jemand trotz Beisein sein Kind nicht unter Kontrolle hatte.
Ich bin mit vielen Kindern aufgewachsen. Es ist nie was passiert. Meine Mutter hat immer aufgepasst, dass wir keinen Schaden anrichten, wenn wir noch nicht alt genug waren, um selbst zu begreifen, dass man dem Besitz anderer Leute mit besonderer Sorgsamkeit begegnet.
Und denk das nächste Mal bitte zweimal nach, bevor Du hier irgendjemanden als kinderfeindlich bezeichnest. Ich empfinde das schon als ziemlich unverschämt.
LG Lexi
02.08.2011 08:50 •
x 3 #37