8

Ich muss mal abkotzen :(

angelofmystic

199
16
4
2
Wird nur gezahlt, wenn man sowas extra abschließt dass auch Kinder unter 7 mit versichert sind...

Bin gerade an der Versicherung dran, weil ich bezweifle dass sie überhaupt dort angerufen hat.

Da gibt es verschiedene Tarife (3 Stück)
In einem sind Kindernicht dabei und in den anderen 2 schon...
Des versuche ich gerade rauszufinden welchen sie hat.

Morgen ruft mich einer von der Versicherung zurück.

01.08.2011 19:26 • #31


Klitzeklein

202
2
na hoffentlich wird es doch noch gut für dich ausgehen.

01.08.2011 21:06 • #32



Hallo angelofmystic,

Ich muss mal abkotzen :(

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich drück Dir beide Daumen !

01.08.2011 23:47 • #33


angelofmystic


199
16
4
2
danke ihr seid lieb :)

02.08.2011 01:31 • #34


glimmer

254
24
Also ich kann zwar irgenwie Deine Unmut verstehen muss mich aber dennoch aufregen. Also ich bin auch Mutter 2er Kinder und kann mich echtnur wundern wie Kinderfeindlich sich Deutschland ist. Ich bin selber deutsche. Aber in dem Land werden Autos bekandelt, wie Kinder es eigenlich verdient haben. Mein Got es es ein geensand sei doch froh das dem Kind nix passiert ist. Mein Sohn hatte einmal, als er gespolpert ist und an mein Aoto gekracht ist, eine verdacht auf Jochbeinbruch und war 3 tage im Krankenhaus.., das hätte echt übel ausgehen können. Gott sei dank hat das sich nicht erhärtet und mein Auto hatte auch keinen Schaden. Kinder kann dabei ganz schnell was passieren. Mich erschreckt, das du nicht mal nachgefragt hast ob was passiet ist, sondern gleich dir um Dein Blecht gedanken gemacht hast. Mensch da merkt man das Du keine Kinder hast. Ganz ehrlich ich bin versichert und würde den Schaden auch aus eingener Tasche zahlen. Doch wenn so jemand aus dem Auto springt und wegen einem Kratzer gleich so rummacht.- könnte ich auch Stur bleiben...

02.08.2011 07:52 • #35


Judith8412

@glimmer

Sorry, aber mir platzt hier gleich der A…

Erstmal… Hier ist niemand jemals Kinderfeindlich gewesen, so wie du es hier beschreibst.
Es geht um die Art und Weise wie diese Mutter mit dem Ganzen umgeht. Das ist einfach nur unverschämt – darum geht es hier!

Und, dass in Deutschland Autos bei manchen einen besonderen Stellenwert haben liegt nur daran, dass man meistens viel Geld dafür bezahlt. Da man sich auch nicht jedes Jahr einfach mal ein neues kaufen kann, pflegt man es eben. Das hat mit deiner Aussage: „Autos werden behandelt, wie Kinder es verdient hätten“ überhaupt nichts zu tun… – wie kannst du das überhaupt vergleichen?
Scheinbar ist dir dein Auto ja auch nicht ganz unwichtig, wenn du hier schreibst: „…Gott sei dank hat es sich nicht erhärtet und mein Auto hatte auch keinen Schaden…“, oder?

Ich bin zwar keine Mutter – aber Tante von einem 2-jährigen Jungen. Er übt sich ebenfalls im Laufrad fahren – und eins kannst du mir glauben. Wenn ich dabei bin, dann fährt er bestimmt nicht gegen irgendein anderes Auto. Ich passe eben auf und bin immer direkt neben ihm – genau um diesen Fall zu verhindern!

Naja, ich kann deine Auffassung jedenfalls gar nicht nachvollziehen… Hier ist ein Schaden entstanden – von wem und an was spielt eigentlich gar keine Rolle.
Ich möchte dich mal hören, wenn dir z.B. „der 5-jährige Nachbarsjunge“ einen Fußball durchs Fenster ins Wohnzimmer schießt… Sagst du dann auch: „Ach, er ist doch noch ein Kind, ich mach mir nichts aus der kaputten Fensterscheibe. Die bezahl ich selbst, weil ich nicht Kinderfeindlich bin!“?

@angelofmystic: Ich hoffe, dass es für euch doch noch gut ausgeht...

02.08.2011 08:39 • x 2 #36


Leximaus

Leximaus

571
18
Glimmer, es geht nicht darum, dass sie sauer auf das Kind ist. Es geht darum wie sich die Mutter verhalten hat.
Lies Dir die vorhergehenden Beiträge doch vielleicht nochmal durch. Überall haben wir Verständnis gezeigt, dass einem Kind sowas natürlich mal passieren kann. Kinder spielen, dafür sind es Kinder. Aber eine Mutter ist für ihre Kinder verantwortlich. Sowohl für ihre Sicherheit als auch dafür, dass sie keinen Schaden anrichten. Und dafür gibt es heutzutage auch Versicherungen, die die Schäden kleiner Kinder mit abdecken.

Und was das Auto angeht: Autos kosten verdammt viel Geld. Ich kann mir nicht dauernd ein neues leisten, ich fahre eine 10 Jahre alte Karre und hoffe, dass sie noch paar Jährchen durchhält. Aber wenn mir jemand, egal wie alt, eine unnötige Macke reinschrammt einfach aus Unvorsicht, dann fehlt mir dafür auch das Verständnis, speziell wenn derjenige auch noch einfach davongeht. Und offenbar geht es ja nicht um einen kleinen Kratzer. Einen kleinen Kratzer kann man rauspolieren. Da man diese Schramme nicht rauspolieren kann, scheint es ja schin relativ tief zu sein und ein Auto, das aus Metall ist, kann rosten. Das wäre dann das nächste was ärgerlich ist.
Und wegen so verborhtem Verhalten wäre ich auch nicht bereit 500 € einfach mal auszugeben weil jemand trotz Beisein sein Kind nicht unter Kontrolle hatte.
Ich bin mit vielen Kindern aufgewachsen. Es ist nie was passiert. Meine Mutter hat immer aufgepasst, dass wir keinen Schaden anrichten, wenn wir noch nicht alt genug waren, um selbst zu begreifen, dass man dem Besitz anderer Leute mit besonderer Sorgsamkeit begegnet.

Und denk das nächste Mal bitte zweimal nach, bevor Du hier irgendjemanden als kinderfeindlich bezeichnest. Ich empfinde das schon als ziemlich unverschämt.

LG Lexi

02.08.2011 08:50 • x 3 #37


Judith8412

@lexi: du sprichst mir aus der Seele...

02.08.2011 08:57 • #38


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Oh der Kommentar von Glimmer ist ja total daneben. Bei uns in der Schweiz wird auch immer was von Kinderfeindlich geredet, aber meistens genau von denen die ihre Kinder nicht unter "kontrolle" haben. D.h. wenn sie im Tram rumschreien wie blöd, sich zu viele plätze reservieren wenn Erwachsene oder ältere Leute stehen müssen,in Geschäften alles mit schmutzigen Händen anfassen müssen, oder halt auch Autos kaputt machen ohne das die Eltern was sagen. Da kann ich schon verstehen wenn einige Leute keine Kinder mögen. Ich bin Ungarin und auch bei uns beschweren wir uns wenn ein Kind was kaputt macht und die Eltern sich weigern zu zahlen. Es hat gahr nichts mit dem Land zu tun. Es ist für mich eine Anstandsfrage der Mutter, sie hätte ja sagen können, du sorry mein Kind ist gegen dein Auto gefahren. Statt so zu tun als ob nichts wär. Und wenn dem Kind was passiert wäre, wäre sie sicher nicht einfach weiter gelaufen.

02.08.2011 10:46 • x 1 #39


Klitzeklein

202
2
ich weiß nicht wie manche menschen dann noch ruhig schlafen können.ich hätte so ein schlechtes gewissen, dass ich wenigstens versuchen würde einen teil davon zu bezahlen per raten oder wie auch immer.auch wenn man wenig geld hat kann man da doch einen weg finden, wenn man nur möchte.
autos sind so teuer in dtl, dass man echt aufpassen muss um nicht schnell ruiniert zu sein durch sowas, denn der wert sinkt enorm. klar ist ein auto nicht mehr wert als ein kind aber auf diese kann man nun mal aufpassen und wenn etwas passiert, dann muss man dafür gerade stehen!
Liebe Grüße

02.08.2011 13:03 • #40


angelofmystic


199
16
4
2
@glimmer
Ich bin dem Kind überhaupt nicht sauer, sowas kann passieren aber dann hat die Mutter nicht einfach wegzugehen.
Und kinderfeindlich bin ich überhaupt nicht, nur weil ich meinen Schaden ersetzt haben will.


Ach und es gibt wieder Neuigkeiten!

Diese blöde .... hat mir ja am Telefon gesagt ihre Versicherung zahlt nicht....

Und ich hab bei ihrer Versicherung angerufen und einen super netten Sachbearbeiter gehabt...

Diese .... hat den Schaden noch nicht einmal dort gemeldet wie sie es mir gesagt hat, die Alte hat mich angelogen!

Und ich habe dort auch rausgefunden, das das Kind trotz nicht deliktfähigkeit mitversichert ist und die Versicherung mir den Schaden bezahlen würde.

Der Sachverarbeiter ist mit mir alles durchgegangen, hat mir Unterlageb geschickt und sich viel Mühe gegeben obwohl er das garnicht müsste.

Er wird sich mit ihr in Verbindung setzen, damit ich kein Theater mehr mit ihr habe, super Klasse von ihm :)

Bei der Tussi werde ich noch anrufen, sobald der Versicherungsmensch sich wieder bei mir meldet, nachdem er mit ihr geredet hat.
Und dann werde ich nicht mehr nett und freubdlich bleiben....

Oh Mensch, Leute gibts!

02.08.2011 16:37 • #41


Klitzeklein

202
2
hey,
na das klingt doch super für dich, anscheinend gibts ja doch noch ein happy end ;-)

02.08.2011 17:22 • #42


engelchen1321

Freut mich für Dich, angelofmystic!

Bei mir ist jemand mit einem Schlüssel am Lack zugange gewesen, als mein Auto gerade mal 5 Monate alt war - Dankeschön! Ich weiß, wie es sich anfühlt...

02.08.2011 20:09 • #43


Sabsi

15767
144
4
54
Na siehst, das wird doch alles wieder gut !

03.08.2011 00:23 • #44


Judith8412

Super! das freut mich - es gibt auch noch gute Menschen auf der Welt...

03.08.2011 09:15 • #45



Hallo angelofmystic,

x 4#15