8

Ich muss mal abkotzen :(

laprincessno1

laprincessno1

382
7
ach unser auto steht auch draussen weil die garagen in der umgebung zu klein für das auto sind-das beste: ständig neue kratzer..ich frag mich auch immer wo die herkommen, dieses jahr muss er lackiert werden obwohl es sich garnicht lohnt...

29.07.2011 20:48 • #16

Leximaus

Leximaus

571
18
ja genau laprincesseno1, man weiß nicht wo die herkommen, es meldet sich niemand, es ist nie jemand gewesen. Selbst mit einem 10 Jahre alten Auto ist das ärgerlich, wenn neue Kratzer drin sind, vor allem, wenn man es echt gepflegt hat.

Fakt ist, dass es einfach ein Unding ist, nicht mal dazu zu stehen. Ich weiß noch bei uns im Haus (45 Wohnungen) in dem ich früher gewohnt habe, hat mal ein Bengel mit Papas körniger Handwaschpaste die Autos von oben bis unten eingeschmiert. Ganze Kiste voll Paste verbraucht. Das Kindchen war erst 6, Haftpflicht hatten die Eltern keine...keiner hat gezahlt. Wir sind auf den Kosten sitzengeblieben. 9 Autos, die komplett poliert werden mussten. Das war echt toll. Nur weil die Eltern lieber ge... haben als auf ihren Sohn aufzupassen.

29.07.2011 21:32 • #17

Hallo angelofmystic,

Ich muss mal abkotzen :(

x 3#3

Loreen90

3
Das Kind ist über die Mutter versichert. HAbe selbst eine Tochter im alter von 3 jahren, wenn sie etwas ausversehen kaputt macht wird das der versicherung gemeldet und es wird alles aufgenommen. es seidenn die mutter hat für das kind keine versicherung gemacht,dann sieht es natürlich schlecht aus, Oder Ihr geht es am Pops vorbei (der Mutter)...
In dem Sinne, alles Gute für Dich!
Lass den Kopf nicht hängen.

29.07.2011 22:10 • #18

Nalla

Nalla

255
17
2
Oh ja, das kenne ich. Habe mir im März nen Jahreswagen geholt. Die Nachbarskinder rennen ständig über den Parkplatz und spielen Fussball. Teilweise sind die auch unter 7 Jahre.

Alles meckern nützt nix und die Eltern sind teilweise auch nicht einsichtig...

Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich den ersten Kratzer und Kinderhandabdrücke ums Auto herum. Gewesen ist es natürlich keiner.

29.07.2011 22:48 • #19

Beautynails-Team

1333
201
6
Es ging zwar nicht ums Auto....aber um einen damals neu auf den Markt gekommenen teuren CD, DVD-Brenner.

Der damals 2,5 jährige Junge von einer Bekannte hat in einem von ihr/mir unbeobachteten Moment ein Lineal in den Schlitz gesteckt und drinn rumgestochert......

Erst wollte sie sich auch weigern, weils ja noch ein Kind ist, dann habe ich sie angezeigt und siehe da, ihre Haftpflichtversicherung hat den entstandenen Schaden anstandslos beglichen.
Sie wollten allerdings das kaputte Teil haben und die Rechnung, dem ist ja nichts im Wege gestanden, das Laufwerk habe ich ausgebaut und eingeschickt und 2 Tage später war der Scheck im Briefkasten.

Ich denke mal, wenn man wirklich dahinter her ist, die Verursacher und deren Erziehungsberechtigten namentlich kennt, das bzgl. Schadensregulierung schon einiges machbar ist.

30.07.2011 00:00 • #20

angelofmystic

199
16
4
2
woooow es gibt ja einige denen sowas in der Art schon passiert ist :(

wollte euch mal Bescheid geben dass sich weder die Frau noch die Versicherung sich gemeldet hat. wenn ich bis Montag nix höre Ruf ich mal bei ihr an.

es ist sooooo ärgerlich wie manche Menschen drauf sind.

30.07.2011 00:33 • #21

babybell82

10
1
einfach dran bleiben, ich hasse ja solche Leute denen das Eigentum anderer vollkommen egal ist,
deswegen parke ich beim Einkauf immer ganz hinten, dass mir keiner ne Tür ins Auto haut,
möchte ja noch was haben, meine Versicherung hatte übrigens gezahlt,
als mein Kind bei einen Bekannten ausversehen nen glas Milch übern Laptop geschüttet hat..

30.07.2011 08:39 • #22

tina1982

tina1982

481
13
1
sollte sie sich nicht melden, geh einfach zu polizei und erstatte anzeige. vielleicht bekommt sie dann ein etwas schlechtes gewissen.
macht vielleicht etwas eindruck wenn die plötzlich bei ihr vor der tür stehen.

vielleicht bekommst du ja die frau dran, weil sie einfach weiter ist.
ein guter anwalt könnte da bestimmt was drehen. sie hätte ja die gefahr als erwachsener sehen müssen, wenn ihr kind mit dem roller centimenter am auto vorbeirammt.

lg

30.07.2011 09:08 • #23

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
das witzige an so sachen ist doch, das solche menschen als erste schreien wenn sie was am auto haben :-////
kennen wir auch: wir wohnen hir in nem hauns mit ner tiefgarage in der auch umliegende fahrer einen parkplatz gemietet haben.
und so ne zigeunerfamilie aus unserem haus lässt immer ihre 10-20 kinder darin spielen, natürlich ohne aufsicht.
was meint ihr, wieviele autos vermackt, verkratzt sind? ach kaputte scheiben waren schon dabei. da sind die autos auf dem öffentlcihen arkplatz sicherer... und nun das lächerliche an der sache. der vermieter wollte wegen häufiger beschwerden bezüglich der schäden kameras installieren lassen, damit man sieht wers verursacht. aber er braicht die zustimmung aller im hause lebenden parteien und die romas stimmen nich zu. auch egal, die haben sowieso weder ne versicherung noch sonstwas... :-(((((

31.07.2011 21:11 • #24

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Aus diesem Grund haben wir für unseren heute 5jährigen Sohn, bereits als dieser 1 Jahr alt war, eine extra Haftpflichtversicherung abgeschlossen die für solche Schäden aufkommt - damit keiner auf einem solchen Schaden sitzen bleiben muss - bzw. wir solche Schäden auch begleichen können. Denn keiner kann sich davon freisprechen, dass die eigenen Kinder nicht auch mal Unsinn machen und evtl. Schäden dabei anrichten.

Aber leider denken nicht alle Leute so :cry:

Hoffe, dass du zumindest einen Teil des Schadens ersetzt bekommst!

Alles Gute und viel Glück dafür!

31.07.2011 21:27 • x 1 #25

Leximaus

Leximaus

571
18
Ja eben. Kinder spielen, dafür sind es Kinder. Schlimm genug, dass unsere Gesellschaft immer kinderfeindlicher wird. Aber wenn mein Kind (das ich noch nicht habe) irgendwann Unsinn macht, dann möchte ich den Schaden auch gerne begleichen können. Es ist ja schließlich das Eigentum anderer Leute.

31.07.2011 22:52 • #26

angelofmystic

199
16
4
2
Es gibt Neuigkeiten :(

Ich war heute im Autohaus, die haben versucht den Kratzer rauszupolieren, funktioniert aber nicht :(

Kosten fürs Lackieren usw ca. 500-600€

Hab danach bei der Frau angerufen un ihr das gesagt, so fakt ist:
Ihre Versicherung zahlt nicht und sie selbst natürlich auch nicht.

Sie hat noch trocken zu mir gemeint, dass ich doch bei nem Neuwagen sicher Vollkasko versichert wäre, klar bin ich das aber ich muss dann auch ne Selbstbeteiligung zahlen und meine Versicherung steigt!
Was ne blöde Kuh!

Ich hasse es, Schaden anrichten aber nicht dafür grade stehen.
Klar so einem kleinen Kind kann sowas mal passieren aber dann steht man doch dafür Gerade oder?

01.08.2011 17:21 • #27

Sabsi

15767
144
4
54
Warum machst Du solang drann rum...zeig sie doch an !

01.08.2011 18:37 • #28

angelofmystic

199
16
4
2
wegen was nicht sie sondern das Kind hat was kaputt gemacht

01.08.2011 19:09 • #29

Klitzeklein

202
2
zahlt bei sowas nicht auch die eigene private haftpflichtversicherung, wenn man gegen den Forderungsausfall bei Schäden durch Dritte versichert ist?oder gibts da auch wieder ne klausel?

liebe grüße

01.08.2011 19:15 • #30

Hallo angelofmystic,

x 4#15