Zitat von Isabella1974:Will ich doch alles machen. Ja doch. Alles schon bestellt und teils da. Ist nicht so, dass ich mich da ohne Vorwissen einfach an die Nägel mache. Hab ich niemals vorgehabt. Ich hab doch niemals nicht geschrieben, dass ich nicht an so einer Hand erst üben will.
Hier gehts doch jetzt aber gar nicht darum, was ich mit meinen Nägel in Zukunft machen möchte, sondern um meine ND. Da habe ich doch um Rat gefragt. Bitte nicht böse sein, aber das ist ein anderes Thema.
hallo und herzlich willkommen bei uns ^^
weisst du, die ladies sehen in deiner "nagel-designerin" gar nicht das eigentliche problem...sie machen sich viel grössere sorgen um deine nägel, wenn du sie selber modellieren willst. denn wir alle hier sind diesen weg schon gegangen und wir wissen, wie schwer er ist! wir wollen dich einfach vor falschen entscheidungen bewahren und dir deine illusionen nehmen...um dir zu helfen!
du bringst natürlich gute voraussetzungen mit: spass an filligranen arbeiten, geduld, ausdauer, erfahrungen im nägel-lackieren, etc.
aber wir wollen dir hier gerne zeigen, dass da noch so viel mehr dazu gehört! neben einem enormen fachwissen, welches du dir zuerst aneignen solltest und endlosem praktischen üben wirst du zuallererst einiges an geld investieren müssen. das sollte dir klar sein. shugah hat recht: der besuch bei einer nd deiner wahl ist billiger...
das soll dich nicht von deiner entscheidung abbringen - es soll dir nur einen klaren blick darauf verschaffen, damit du hinterher nicht aus allen wolken fällst.
also: ich schliesse mich den ladies hier an. nimm deinen mut zusammen und erkläre deiner nd, dass du nicht mehr zu ihr kommen möchtest, weil du mit ihrer arbeit nicht zufrieden bist. du hast eine dienstleistung in anspruch genommen und dafür bezahlt - und bei nicht erfüllten erwartungen ist es dein gutes recht, dir eine alternative zu suchen! sieh das mal ganz sachlich - du bezahlst doch auch nicht in einem restaurant dein essen, wenn man dir nen verdorbenen fisch vorgesetzt hat, oder?
nächster schritt: such dir eine neue nd! lass den angerichteten schaden schnell beheben. die ladies haben ja schon erklärt, dass es bei solch einer fehlerhaften modellage sehr schnell zu noch grösseren problemen kommen kann.
dann: ganz viel lesen, ganz viel lernen, ganz viele videos schauen und...und ganz viele fragen stellen
und bitte, denk wirklich nicht, dass du weiter zu deiner nd gehen solltest, um etwas "von ihr zu lernen"...!
sie arbeitet doch falsch und nicht gut - willst du dir das etwa abschauen?
mal ganz davon abgesehen, dass du nur alleine vom hinschauen sowieso nichts lernen kannst...wie oft habe ich schon den satz gehört: das sieht sooo einfach aus...!
lerne lieber von guten youtube-kanälen, die wir empfehlen können, von den geschriebenen artikeln hier im forum...und von uns
denn obwohl auch ich noch nicht lange dabei bin kann ich dir sagen: hier sind top-leute, die wissen, wie es RICHTIG gemacht wird!
ich vergleiche es mal so: du kannst beim kochen auch ne tütensuppe in die mikrowelle schmeissen und sagen: ich habe gekocht! oder du informierst dich, übst, probierst aus, schmeckst ab...und zauberst ein wundervolles essen.
deine nd ist die köchin mit der tütensuppe...und hier im forum sitzen ladies, die dir beibringen können, ein 5-gänge-menü zu zaubern ^^
alles liebe für dich und hoffentlich ganz viel spass bei uns...verena