Zitat von juli2014:Ich habe auf Nails.de ein Starterset gefunden für nur 30€
Ich weiß das die Startersets meistens nichts taugen .. was sagt ihr denn darüber oder könnt ihr was empfehlen ?
lass es lieber - der Pinsel ist billige Chinaware und taugt nicht viel, die Schabbis dabei ebenso, Primer braucht man normalerweise bei Acryl auch nicht, dieser Polierblock ist zwar ganz nett, hält aber auch nicht lang und ist genau so unnötig wie Primer, da man Acryl fast immer mit Gel versiegelt und nicht mehr poliert und Buffer und Feilen hast du selber. Das Powder & Liquid kenn ich nicht, schätze es vom Preis her aber als qualitativ nicht soo gut ein.... das einzig nützliche und gute an dem ganzen Set ist das Dappen Dish....
Wenn du Acryl erstmal ausprobieren und nicht gleich ne Modellage damit arbeiten willst -was ich dir eh nicht empfehlen würde, denn Acryl ist schwerer zu lernen als Gel- reicht eigentlich erstmal 1 Modellagepowder in Clear und evtl. noch etwas Weiss, dazu 1 Flasche Liquid und ein guter Kolinskypinsel Gr. 8. Ein Dappen Dish ist nicht unbedingt nötig, ich benutz statt dessen ein kleines Gläschen mit Schraubdeckel... Die Testkits die einige Firmen anbieten, sind ne tolle Sache wenn man Acryl schon kann, da ist nämlich immer nur ne geringe Menge drin, die zum Acryl überhaupt kennen zu lernen nicht ausreicht - die sind mehr dafür gedacht deren Acryl zu testen, eh man ne normale Menge kauft...
Meine Empfehlung wär jetzt eins von diesen beiden hier:
http://www.tailorednails.de/Acryl/Sets/ wobei ich zu dem teureren tendieren würde, da ist ein 8er Pinsel drin, in dem günstigeren "nur" ein 6er und der ist etwas klein für ne Modellage und ein verschließbares Dappen Dish und Feilen sind da auch drin... auch hier hast du eigentlich unnötiges wie die Goldschablonen die sich nicht sooo toll arbeiten lassen und Pinselreiniger, den man eigentlich auch überhaupt nicht braucht (es sei denn der besteht aus reinem Aceton, dann ist der schon nützlich, denn Aceton löst Acryl... naja, anfangs ist das auch für den Pinsel brauchbar, da verklebt man den doch schnell mal, man muss nur hinterher den Pinsel wieder gut mit sauberem Liquid spülen, denn auf Dauer macht Aceton die Pinsel kaputt) und im teuren Set Primer... habs mal kurz durchgerechnet - die Sets lohnen sich wirklich, die Qualität ist gut, der Preis für beide ist top - würdest du bei Tailored die Sachen aus dem großen Set ohne Pinselreiniger, Schablonen, Primer und Feilen einzeln kaufen bist du locker bei 80 €... allgemein gibt man für einen vernünftigen Pinsel locker mindestens 20 € aus, 1 Fl. gutes Liquid kriegste nicht unter 10 € und gutes Powder kostet auch einiges mehr als das von dir gefundene.
Gut ist ebenfalls von Ezflow die HD-Serie und deren 508er Grand Artist sowieso, aber das ist nicht so günstig zu kriegen...
10.09.2014 10:47 •