Hallo, ich entstaube den Thread mal fix *kräftig puuuuuust"
ich habe bis vor 10-12jahren kräftig geknabbert, nicht nur an den Fingernägeln (auch an den Zehnägeln, man muss nur gelenkig sein) auch an der Haut . Nicht direkt die Nagelhaut am unteren Ende (Fachbegriffe sind mir nicht geläufig
) sondern die Haut an den Seiten. Die steht halt immer etwas vor, wenn man knabbert. Also beißt man die auch mit ab.
Nun hab ich den Salat. Die Nägel sind zwar sehr stabil und hatten lange zeit sich zu erholen, aber die haut drum herum ist einfach nur wulstig, dick und hart. Fast so wie Hornhaut. Sie stört so sehr, dass ich mir am liebsten vorsichtig abschneiden würde. Aber das soll wieder zum wuchern führen. Ich versuche sie mir vorsichtig runterzufeilen. Mit einer gröberen Feile raspel ich mir die harten Stellen hab. Aber es bringt nicht viel.
Was kann ich tun? Vllt gibts es ne Möglichkeit, außer cremen. Das Problem an der ganzen Sache ist auch, dass ich Schablonen sehr sehr schlecht anlegen kann. Die Schabi klebt zuerst an der Haut drum herum, kriege sie nicht mehr ab und dann wirds schief oder passt überhaupt nicht.
Hoffe jemand weiß Rat.
LG
11.06.2011 15:22 •