8

Ich habe wieder gesündigt

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" seine_püppi, 16.12.2013 13:51.
seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
hi mädels

kennt ihr das auch
ihr nehmt euch vor keine dickmacher mehr zu essen
wie schockolade burger pizza pommes
und wollt sport machen :tanzen:

und dann geht ihr zum kühlschrank und denkt euch
hm lecker schockolade
und was dann passiert könnt ihr euch ja sicherlich denken
so ging es heute mir wieder mal

geht das euch auch so
wenn nich bitte ich euch um eure tricks
die ihr hab um euch von so leckeren sachen fernzuhalten :help:

16.12.2013 13:51 • #1

Annie88

Was mir hilft ist das ganze garnicht erst einzukaufen :-)
und gegen heißhunger hilft zähneputzen.
klingt bekloppt.
klappt aber.
und Zimt.
ich tu zb morgens in meine Haferflocken bissl zimt und irgendwie hilft das auch gegen den apetit.
Auch grüner Tee und Ingwer helfen mir ganz gut.
genauso wie viel trinken, wasser oder ungesüsster Tee, dann ist der bauch voll :-)
aber4 einmal in der woche gibts das worauf ich lust hab.das ist nicht ganz so schlimm und man isst es dann ja nur in angemessenen mengen.
besser ein stück schokokuchen als ne ganze torte. :-)

16.12.2013 14:11 • x 1 #2

Hallo seine_püppi,

Ich habe wieder gesündigt

x 3#3

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
ui das leidige thema abnehmen bzw. gesund ernähren.

bei mir klappt das alles im sommer viel besser als in Winter, da brauch ich einfach die kalorien zum wärmen :mrgreen:

im sommer war ich 2 monate in indonesien und da hab ich meine ernährung komplett umgestellt, also richtig einheimisch gegessen, gaaaanz gesund einfach. wie ich dann wieder zuhause war, habe ich ein bisschen noch so gegessen, doch dann sind die alten gewohnheiten wieder gekommen ala pizza, burger, schnitzel und co :roll:

mein schatz meinte, wir sind einfach für dieses leden nicht bestimmt models zu sein, im nächten leben dann vielleicht :evil: :mrgreen:

16.12.2013 14:31 • x 1 #3

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
was mir noch zu dem thema heißhunger einfällt, habe mal nahrungsergänzung vertrieben und da hab ich auf einer schulung gelernt, das heißhunger auch unteranderen von vitaminmangel und mineralienmangel kommen kann. ob das wirklich so ist, kann ich aber nicht sagen

16.12.2013 14:46 • x 1 #4

apprich

apprich

99
8
1
Hallöle!
Also der beste aller Ehemänner und ich haben 2009 unsere Ernährung umgestellt: ich hab 27 kg abgenommen und er 30 kg.
Seitdem halten wir unser Gewicht :lol:
Bei mir gibts aber jeden Abend was süsses: 5 Colafläschchen von Haribo oder 1 Mon Cherie, oder 1 Riegel halbbitter Schoko oder 1 After Eight oder 1 Mohrenkopf.
Dann noch Obst in Mengen! So hab ich nie heißhunger auf Süsses.
Liebe Grüße
Brigitte

16.12.2013 15:02 • x 1 #5

Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Ich bin sehr diszipliniert esse kein Fleisch sehr wenig Milchprodukte und nur ganz selten Süßes.
Fällt mir aber auch nicht schwer weil ich nicht so die "Süße" bin :P :lol:
Aber ich kenne dieses Problem vom hören sagen und kann mich nur schlecht in diese Situation versetzen :nixweiss:
Ich finde es ganz wichtig dass man sich so ab und zu selbst verwöhnt wenn man es schafft konsequent zu bleiben :daumen:
Manchmal muss man sündigen damit es unserer Seele gut geht :wink:

16.12.2013 15:12 • x 1 #6

seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
ja fleisch esse ich an sich auch nicht außer uff burger ich muss auch dazu sagen das ich sehr wählerrich bin mit essn bin jetzt auch nich dick oder so wiege jetzt 56 kilo aber da ich 2 kinder bekommen habe hab ich auch nen kleinen bauch und ich will den weghaben aber mit der disziplin hab ich es nicht so

16.12.2013 15:16 • #7

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Wolkenblume:
Ich bin sehr diszipliniert esse kein Fleisch sehr wenig Milchprodukte und nur ganz selten Süßes.
Fällt mir aber auch nicht schwer weil ich nicht so die "Süße" bin :P :lol:
Aber ich kenne dieses Problem vom hören sagen und kann mich nur schlecht in diese Situation versetzen :nixweiss:
Ich finde es ganz wichtig dass man sich so ab und zu selbst verwöhnt wenn man es schafft konsequent zu bleiben :daumen:
Manchmal muss man sündigen damit es unserer Seele gut geht :wink:

die Wolkenblume und ich können uns die Hand reichen in allen unseren Essensgewohnheiten :mrgreen: Seit Jahren kein Fleisch und wenig Milch- und Eiprodukte. Allerdings bin ich durchaus eine Süße :mrgreen: Ich liiieebe Schokii, da darf es jeden Abend gern ne Tafel sein :lol: Zudem werde ich mit leckeren veganen Backwaren verköstigt, und ja, auch vegane Sahne hat nen Haufen Kalorien und Fett :D

Und trotzdem halte ich mein Gewicht seit Jahren auf 45 Kilo (bin aber auch nur 1.58 groß, also bitte nicht aus allen Wolken fallen ;P ). 50 Kilo habe ich noch nie erreicht. Aber bevor jetzt alle anfangen mich zu beneiden, es kann auch echt ein Fluch sein, über 2000 Kalorien täglich zu Essen (ja habe es mal ausgerechnet, mein höchstes war 2650 Kalorien) ohne dabei auch nur ein Gramm zuzunehmen :roll: Seitdem ich meine Hottehühs nicht mehr habe, treibe ich allerdings auch keinen Sport mehr, d.h. was mir wohl am meisten fehlt ist Muskelmasse. Aber beim Sport fehlt mir das Durchhaltevermögen ^^ Solange ich gesund bin, ist es total entspannt, nicht aufs Essen achten zu müssen, allerdings hatte ich auch schon eine Magen Darm mit anschließender Magenschleimhautentzündung, wo ich auf 41 Kilo runter war und es aus eigener Kraft nicht geschafft hab wieder zuzunehmen, ich musste Zusatzessen für Krebskranke essen, um zumindest wieder auf meine 45 zu kommen.

Ich will damit sagen: Solange ihr kein massives Fressverhalten an den Tag legt, gönnt euch eure kleinen Sünden und genießt eure Kilos ;) Man ist ruhiger und entspannter nervlich, wo ich so dünn war, war ich nur noch hypernervös, konnte nicht mehr schlafen, hatte innere Unruhe und mir ging es nur noch schlecht :( Das ist wirklich nicht schön :(

Aber klar, wenn es dann so viel wird, dass man sich unwohl fühlt in seiner Haut, sollte man auf die Bremse treten. Für das Seelenheil ab und zu mal eine kleine Sünde ist aber in Ordnung.

Also auch ich hab Fressattacken, und kann dazu nur folgendes sagen, was mir half:

Nicht hungrig einkaufen gehen, denn genau dann packt man sich allen möglichen Heißhungermüll in den Einkaufskorb, und was man dann zu Hause hat, wird verspeist.
Wenn man satt ist, nicht noch was reinprügeln, weils so lecker ist, sondern auch aufhören zu essen, denn der Körper sagt einem mit dem Föllegefühl ja eindeutig: ich hab genug.
Langsam Essen, nicht schlingen! (Ich glaube das ist einer meiner Hauptgründe, dass ich mein Gewicht halte, ich ess fast doppelt so lang wie andere) Klar, natürlich nur so, dass es in euren Terminkalender reinpasst, für langsam essen bleibt ja oft keine Zeit.
Und einfach einige ungesunde Kalorienbomben hin und wieder durch eine gesündere, kalorienärmere Sache ersetzen (Obst statt Schoki, mal nen Tofu oder paniertes Gemüse statt des Schnitzels, ganz unabhängig davon ob man Veggie ist, oder nicht, Xylit statt Zucker etc. )
Viel trinken.

Aber ich finde immernoch wichtig: Es sollte trotzdem schmecken. Ich selbst bin der absolute Genusstyp, und von daher würde es gar keinen Sinn machen, etwas ungesundes leckeres durch etwas gesundes ekliges zu ersetzen, das würde ich einmal und dann nie wieder machen :mrgreen: Aber es gibt sicher für jeden die passende Alternative für etwas ungesundes, die einem auch schmeckt. Bleibt ruhig Genießer, daran ist nichts schlimmes ;)

16.12.2013 17:26 • x 1 #8

Babbels0810

Oh ja das kenn ich nur zu gut :lol: ! Bis 2007 hatte ich 90 Kilo auf den Rippen, dabei bin ich grad mal 1,58 m groß! War also praktisch, quadratisch ung gut :mrgreen: ! Die Hochzeit nahte, ich begann diszipliniert abzunehmen. Sport war angesagt, Ernährung umgestellt und ja auch immer wieder vorgestellt wie ich sonst mal enden werde!
Heute wiege ich immer so zwischen 55-56 kg, hätte gern weniger (so wie Hands Angel *neidisch rüber guck*), aber hey ich hab ein kind zur Welt gebracht, bin Ü30 und hab trotzdem nen Mann der mich liebt :mrgreen: !
Ich glaube man muss sich selber erst mal akzeptieren um seinen inneren Schweinehund zu überwinden ;)!
Aber wo willst du denn abnehmen Püppi? Den Bauch hab ich auch, wenn man zum Beispiel eine Bindegewebsschwäche hat kann man da nicht wirklich viel machen.
Also, gönn dir deine Schoki und gut is :mrgreen:

16.12.2013 18:37 • x 1 #9

seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
bevor ich die erste geburt hatte wog ich 43- 45 bei einer größe von 1,60 nach der geburt von meinem sohn 60 damit war ich total zufrieden nur der bauch war halt doof da hat es mich auch nich ganz so gestört
in den letzten 3 horror monaten beziehung zu seinem vater hab ich 15 kilo verloren halbes jahr später hab ich meinen mann kennengelernt und gott sei dank wieder zugenommen und wurde später schwanger und jetzt wiege ich 56 und möchte mein bauch weghaben leide total da drunter
mein mann sagt zwar immer das ich keinen bauch hab aber ich seh das komplet anders :(

16.12.2013 18:47 • #10

StayLouder89

StayLouder89

20
2
Ach Leute chillt mal^^ Ich wiege 80Kg bei 1,66 :oops:
Bei mir kam die starke Gewichtszunahme durch die Antidepressiva. Dadurch hab ich kein Sättigungsgefühl mehr und ständig Heißhungerattaken :nixweiss: Ich will wieder schlank sein aber mein Arzt lässt mich nicht die Tabletten absetzen :evil: Ein Sportmuffel war ich schon immer aber seit den Tabletten hab ich gar keinen Anreiz mehr. Nur dauermüde und ko...
Ich glaub, ich kann sagen, dass ich Schokisüchtig bin :oops:

16.12.2013 18:58 • #11

seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
Zitat von StayLouder89:
Ach Leute chillt mal^^ Ich wiege 80Kg bei 1,66 :oops:
Bei mir kam die starke Gewichtszunahme durch die Antidepressiva. Dadurch hab ich kein Sättigungsgefühl mehr und ständig Heißhungerattaken :nixweiss: Ich will wieder schlank sein aber mein Arzt lässt mich nicht die Tabletten absetzen :evil: Ein Sportmuffel war ich schon immer aber seit den Tabletten hab ich gar keinen Anreiz mehr. Nur dauermüde und ko...
Ich glaub, ich kann sagen, dass ich Schokisüchtig bin :oops:

ok antis nehme ich auch
meinste meine fress attacken kommen deswegen ?

16.12.2013 19:07 • #12

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich schätze nach meiner ersten Schwangerschaft wird es bei mir auch vorbei sein mit dem Untergewicht. Es liegt bei uns auch so ein bisschen in der Familie, alle weiblichen müttlerlicherseits und auch meine Schwestern hatten schon mal Probleme mit Untergewicht, weil das Zunehmen schwer fiel. Hat sich aber bei fortschreitendem Alter und/oder Scchwangerschaft meistens eingependelt auf ein gesundes Gewicht. Also ich hab noch Hoffnung :mrgreen:

@Babbels:
Erstmal Respekt, dass du es geschafft hast, deine Kilos loszuwerden :daumen: Ich glaube so viel Disziplin hätte ich nicht :roll: und brauchst wirklich nicht neidisch sein, bei einem Gewicht wie meinem fehlen einem leider auch gewisse weibliche Reize, die Männer viel hübscher finden, als Knochen ;) und mit denen ich selbst mich auch wohler fühlen würde ;)

An euch beide:
ein Gewicht von 56 Kilo ist doch absolut toll, VOR ALLEM wenn man schon Kinder hat :daumen:
Gut dass man Problemzonen hat, die einen stören, bleibt leider manchmal nicht aus, aber auch ich hab die ;) am meisten stören sie einen eh nur selbst, unsere Mitmenschen, die uns lieben, sehen uns sowieso mit völlig anderen Augen :herz: :bussi:

Manchmal würde ich mich auch gern mit den Augen meiner Liebsten sehen, dann wäre ich das eine oder andere mal sicher nicht so streng mit mir ;)

16.12.2013 19:15 • #13

NagelJacki

317
4
auch wenn man schlank ist darf man sich dumme sprüche anhören... iss mal mehr, isst du nichts?, das ist doch nicht gesund,du musst mal zunehmen...bist du magersüchtig.. aber das beste war noch als ich in der kasse saß und ein kunde zu mir meinte: sind sie wirklich so schlank? nee... ich ziehe die ganze zeit den bauch ein...

ich wiege bei 1,65cm ca.52kg. ich kann essen was ich will aber es setzt nichts an.

auf ernährung achte ich nicht. ich esse das worauf ich lust habe und was mir schmeckt. so lange man sich wohlfühlt sollte man essen auf was man hunger hat.

16.12.2013 21:32 • #14

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hm ich bin garnicht so ne Süße aber dafür liebe ich deftige und würzige Sachen und zu gerne dicke Sahnesoßen dafür könnt ich sterben. Ich wiege auch zu viel (85kg auf 170mm). Aber wenns schmeckt :D
Bin auch keiner der immer verbissen Diäten macht bei mir schwankt das Gewicht immer je nach Stress. Hab die letzten Wochen 3 kg abgenommen ohne was dafür zu tun aber Weihnachten sind die bestimmt wieder drauf..lach..
Jeder sollte so leben wie es ihm gefällt wenn man sich in seiner Haut nicht wohl fühlt muss man halt was dagegen tun. Mein Freund und ich sind beide gemütlich und sitzen mit der Tüte Chips vorm Fernseher und sind glücklich :)

16.12.2013 21:51 • #15

Hallo seine_püppi,

x 4#15