ok, dann sage ich mal, was ich zu den preisen meine:
- erstmal eins vorweg: du musst eben bedenken, dass du nicht zu günstig startest, denn hinterher mal zu erhöhen, ist immer recht schwierig... ich würde die preise eben teilweise erhöhen und dann ggf. für den anfang irgendwelche aktionen starten... nailart günstiger... 10 % auf die 1. modellage oder sowas...und ICH für meinen teil finde zu günstige preise immer fragwürdig, egal ob es nägel sind, oder friseur oder sonstwas.
- naturnagelverstärkung würde ich z.b. mind. € 30 nehmen
- neumodellage finde ich viel zu günstig! wie lang sitzt du da dran?
- maniküre finde ich ok
- uv-polish.. ok, kann man so lassen, aber ich denke, du könntest auch mehr nehmen
- refresh... puuuh, € 10 ... ganz ehrlich?! dafür würd ich gerade mal die nagelhaut wegmachen
ich weiß ja nicht, wie du ein refresh machst, bzw. wie lange du dafür brauchst. erstmal finde ich nach 1 woche viel zu kurz! selbst schnellwachsende nägel können nicht sooo viel wachsen in der zeit. ich würde es nach 2 wochen anbieten! und du musst natürlich auch die zeit im auge haben. wie gesagt, weiß ja nicht, was du machst, aber ich brauche für ein refresh (je nach dem) ca. 1 stunde.
- refill finde ich auch viel zu günstig
- reparaturen find ich etwas zu teuer! das käme dann ja noch zusätzlich drauf, richtig? also wenn jemand zum refill kommt und du 1 nagel neu machen musst, dann wären das € 5 extra? find ich etwas viel.... denn im refillpreis ist ja schon ein teilbetrag mit drin, verstehst du, was ich meine?
und wenn jetzt jemand z.b. nur ne kleine ecke weghat, wäre € 5 auch ganz schön happig..
- nailart... immer viel diskutiert, was mit drin ist in den normalen preisen, was und wieviel extra usw. das musst du selber wissen... das handhabt jeder anders
- airbrush kann ich nicht beurteilen. ist aber ok, denke ich. ist ja doch teuer in der anschaffung und etwas aufwändiger
- ansonsten musst du eben immer bedenken: ZEIT und MATERIAL
deshalb finde ich z.b. das verhältnis von maniküre (15) zu uv-lack (20) nicht passend. maniküre hast du kürzere zeit und viel weniger materialaufwand! beim uv-lack brauchst du länger und hast mehr materialeinsatz.
ich würde mich in dem bereich bewegen:
- nnv: 30 - 35
- neumod.: 40 - 45
- maniküre : 15 ok
- uv-lack: 25
- refresh: 17 - 20
- refill: 30 - 35
- reparatur: ab 3
das ist für den anfang nicht zuu viel, wirkt aber auch nicht zu günstig, und ist ohne probleme ausbaufähig.
wie gesagt, vielleicht machst du dann lieber was mit aktionen... sonderangebote, neukunden-rabatt, kundin-wirbt-kundin, bonuskarte usw.
- refill: