Ich feile mir immer das french gel ab:(

"

Gelnägel

" conny29, 12.11.2014 12:17.

conny29

2
2
hallo alle zusammen
meine frage:
wenn ich mit allen schichten fertig bin, und alles in form feilen will, passiert es mir immer das ich ein wenig vom frech gel
weg feile.
wie kann ich das vermeiden?
ich arbeite gern make up gel, und möchte es auch nicht missen..
also make up gel, danach das frech , lasse es aushärten, und gebe dann das grundiergel drauf....
und dann wenn ich zurecht feile, erwische ich immer das french beim feilen:((
bitte um hilfe

Titel geändert, es geht auch ohne HILFE....

12.11.2014 12:17 • #1

Tordis

Tordis

12
1
74
Du mußt nach dem French schon ein Aufbaugel oder ein 1-Phasen benutzen. Wenn du den Aufbau richtig ausarbeitest und ihn nach dem aushärten in Form feilst sollte das nicht passieren. Das Grundiergel was du nach dem French aufträgst nimmt mal immer als erste Gelschicht auf dem Nagel. Und ganz zum Schluß kommt ein Versieglungsgel oder 1-Phasengel drauf für den Glanz. Diese wird ausgehärtet und gecleanert somit hat man Glanz.

12.11.2014 12:47 • #2

Hallo conny29,

Ich feile mir immer das french gel ab:(

x 3#3

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Schon mal versucht das MU Gel nicht über den gesamten Nagel zu geben?
Dann wird es vorne schon mal nicht so dick und das French liegt flacher.
Dadurch hast du mehr Spielraum.
Eventuell auch vor der Modellage die Seiten des Nagels leicht (!) nach innen feilen. Das wird dann durch den Gelauftrag wieder ausgeglichen.

Versuche doch mal folgende Reihenfolge:

- NN Vorbereitung (Nagelhaut zurückschieben und entfernen, dehydrieren, Seiten leicht einfeilen, evtl. Bonder oder Primer)
- Grundiergel
- French malen
- mit MU an das French andocken
- Aufbau arbeiten
- in Form feilen
- Versiegeln

12.11.2014 13:13 • #3

Sany

Sany

999
10
3
Da stimme ich Solaria ganz zu. Ich habe am Anfang mein French auch immer UNTERM Aufbaugel gemacht, gerade als Anfänger hatte ich dieselben Probleme.

lg

12.11.2014 13:24 • #4

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich mache meist mit covergel ein fullcover, dann french oder design drüber.
der designwechsel beim rauswuchs ist so einfacher. man hat ja schon einen "neutralen" untergrund fürs nächste design.
ansonsten sieht man unterhalb des freien nagels immer den rausgewachsenen frenchrand...
aber das ist geschmackssache.
bevor ich das french auftrage, feile ich das fullcover an den seiten etwas dünner. wenn dann das french drauf kommt, gleicht sich das aus.
du solltest ein gut deckendes frenchgel/farbgel verwenden, das bei einmaligem auftrag bereits deckt.
lg tina

12.11.2014 18:14 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag