Ich brauche immer so lange

"

Gelnägel

" Diadem2291, 23.06.2010 11:21.
Diadem2291

Diadem2291

168
29
1
Hallo,

ich brauch immer soooooo lange für eine Modellage...an schlechten Tagen sogar bis zu 10 Stunden.
Ich bin denn immer so müde und ausgelaugt...meistens habe ich denn nach einer Hand keine Lust mehr und mache sie denn am nächsten Tag.
Ist das normal?
Manche sind in 1,5 oder 2 Stunden fertig mit einer ganzen Modellage...wie kann das sein? ich finde auch nicht, dass ich jetzt im Schneckentempo arbeite.
Und meine Nägel kann ich mir denn immer nur übers Wochenende machen und denn ist das ganze WE verplant.
Da verliert man manchmal echt die Lust am Nageln.
Wie macht ihr das denn so schnell?
Gibt es da irgendwelche Tricks?

23.06.2010 11:21 • #1

lufa

44
4
6
Lass den Kopf nicht hängen!
Ich habe auch das Problem, dass ich bei meinen eigenen Nägeln viel länger brauche als bei meinen Kunden. Liege jetzt normalerweise bei 2 bis 2,5 Stunden. Meine eigenen Nägel mache ich aber auch an 2 Tagen. Erst die rechte (da ich Linkshänder bin) und am nächsten Tag die linke. So verliere ich nicht so schnell die Geduld.
Liebe Grüße

23.06.2010 11:28 • #2

Hallo Diadem2291,

Ich brauche immer so lange

x 3#3

Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Hallo,ich teile mir die Arbeit ein,zb feile ich mir die Nägel Samstagabend gemütlich ab,und damit fertig.
Man darf natürlich nix vorhaben.
Am Sonntagabend setzte ich mich ohne Zeitdruck hin und mache mir die Nägel neu.das ganze mache ich im Wohnzimmer,damit ich immer noch einen Plausch mit meinen Mann halten kann.Dadurch komme ich auf zusammen ca 2,5-3 Stunden,aber ohne Druck.Probiere es einfach mal aus
lg

23.06.2010 11:59 • #3

Diadem2291

Diadem2291

168
29
1
Ja ich mache meine Nägel auch immer im Wohnzimmer sonst ist mir langweilig...so lange alleine würde ich garnicht aushalten... :)

23.06.2010 12:02 • #4

arielle

404
13
1
huhu =)

....also 10 stunden ist schon bissl arg viel. wie lange nagelst du denn schon ?

wie sind deine arbeitsschritte? viell. kannst du dir den einen oder anderen sparen?!

ich machs meistens auch vorm fernseher. je nach design brauch ich aquch ca. 3 stunden.

23.06.2010 12:45 • #5

Diadem2291

Diadem2291

168
29
1
Ich bin seit ca 5 oder 6 Monaten am Nageln..

Also
-Meinen Arbeitsplatz aufbauen
-Hände desinfizieren
-Nägel auf eine länge bringen
-Nagelhaut mit Propusher entfernen
-Nägel anbuffern
-Primer auftragen und warten
-Haftgel auftragen und jeden einzelnen Finger in der Lampe ?einfrieren?
-2 min. aushärten
-Schablone aufkleben
-Schicht Make up Gel auftragen und schonmal einen kleinen Aufbau formen auch wieder jeden Finger einfrieren
-2 min. aushärten
-Schablone abnehmen
-Schwitzschicht mit trockener Zellette entfernen
-Seitenlinien und die länge zurechtfeilen...also anpassen
-anbuffern
-Design z.B. Stamping etc.
-Aufbaugel auftragen und Aufbau modellieren und wieder jeden Finger einfrieren
-2 min. aushärten
-Modellage zurechtfeilen jenachdem mit dem Fräser oder mit einer Handfeile
-Grobe Feilspuren mit einer feinen Feile entfernen
-anbuffern
-Versiegelungsgel 2x2min.
-noch eine Schicht Versiegelung 2x2min.
-Nagelöl auftragen und mit einer Zellette Ss entfernen bis es quietscht
-nochmal Nagelöl auf die Nagelhaut einmassieren und fertig

23.06.2010 13:01 • #6

Diadem2291

Diadem2291

168
29
1
sry hab noch jedes mal nach dem anbuffern das entstauben mit der Nagelbürste vergessen...also einfach immer dazu denken :oops:

Was kann ich mir denn für Schritte evtl. sparen? Ich finde die eingentlich alle wichtig, oder nicht?

23.06.2010 13:19 • #7

Lu

Lu

16
3
Hallo :)

ich bin jetzt kein Profi, aber härtest du jeden Finger einzeln volle 2 Minuten an? Das konnte ich jetzt deiner Beschreibung nicht entnehmen.

Normalerweise reichen ein paar Sekunden... wenn du später die ganze Hand 2 Minuten komplett aushärtest reicht das.

Ansonsten denke ich, dass du einfach sehr gründlich arbeitest und dass das deswegen so lange dauert... :D

Mach dir keinen Kopf und verlier nicht die Lust! :)

23.06.2010 13:42 • #8

Diadem2291

Diadem2291

168
29
1
Ja also jeden Finger immer für 20 Sekunden weil ich angst habe, dass das Gel verläuft

23.06.2010 13:44 • #9

Lu

Lu

16
3
Aso... ja, das ist okay. Ich dachte, du hältst den Finger länger drin, deswegen hättest du dir den Arbeitsschritt verkrüzen können... :oops:

Aber vielleicht melden sich ja noch Profis zu Wort... :)

23.06.2010 13:49 • #10

arielle

404
13
1
alsoooo :
*wenn du mit haft- und aufbaugel arbeitest, brauchst du eigentlich kein primer
*das haftgel trägst du nur ganz dünn auf, deswegen brauchst du nichts "einfrieren" da verläuft nix
*dann würd ich das design vor dem versiegeler, nicht vor dem eigentlichen aufbau machen, somit sparst du dir feilarbeit und damit zeit beim nächsten refill weil du nicht so vieeel wegfeilen musst
*warum machst du denn 2mal versiegeler drauf? eine schicht reicht doch.

wenn du pronb. damit hast,dass das gel verläuft, kann es dann sein, cdass du so langsam arbeitest, dass es eben vrläuft?oder probiers mal mit nem dickeren gel. das verläuft nicht.

23.06.2010 14:07 • #11

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
Du hast geschrieben, dass du schon ca 5-6 Monate "nagelst". Warum legst Du, so hört es sich an, immer wieder die Schablone an ?
Wenn Du sie schon beim letzten Mal verlängert hast, dann brauchste es ja net immer wieder machen, sondern kürzt sie dir nur so weit, wie se lang sein sollen :)
Wenn Du das zb weglässt, sparste Dir schon eine menge Zeit.
Sry wenn ich da was missverstanden hab :)

Das Haftgel wird nur hauchdünn aufgetragen, das kann net so schnell verlaufen, diesen Schritt mit jeden einzelnen kurz anhärten, kannst Du weglassen und alle 5 mit Haftgel bearbeiten und dann erst für 2 Min hinein.

Versiegelung kannst auch einmal satt auftragen und 2 mal 2 Min aushärten.

Das wäre das was ich dir an zeitersparnis aufm weg gegen kann :)

Du kannst allerdings auch, wenn Du jetzt doch mal Verlängerst, gleich den kompletten Aufbau modellieren, dann erst Schabi ab und in form feilen.
dann French, aushärten, SS ab, kurz anbuffern, Stamping drauf, Versiegeln, fertig :D

LG Dani

23.06.2010 14:13 • #12

Diadem2291

Diadem2291

168
29
1
Wow super danke für eure Antworten denn werde ich bestimmt nächstes mal nicht so lange brauchen :D
Ja das mit dem Haftgel habe ich mal in einem Video gesehen, dass er das echt ganz hauchdünn aufgetragen hat aber denn habe ich wieder in einem anderen Video gesehen, wie da eine richtige Schicht aufgetragen worden ist.
Aber jetzt weiß ich ja bescheid vielen vielen Dank

23.06.2010 14:19 • #13

Määh

Määh

1884
67
9
2
Mach dir nix draus. Hab auch schon mal 10 Stunden gesessen. Mittlerweile sinds meist so 5-6. Aber auch das is mir viel zu lang. Da hab ich meist von vornherein keine lust, wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag nix andres schaffe....

23.06.2010 16:23 • #14

Toffifee

120
19
1
Da bin ich ja froh daß es nicht nur mir so geht. Mit fertigen French Tips und ohne Design gehts schnell, aber bei allem anderen komme ich einfach nicht unter 4 -5 Stunden.
Dabei ists auch egal ob mit Gel oder Acryl... Meine momentane Modellage hab ich an einem Tag modelliert, am nächsten gefeilt und poliert und wieder am nächsten gestampt und versiegelt...
3 Tage für eine Modellage... Wer bietet mehr? :D

23.06.2010 22:38 • #15

Hallo Diadem2291,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag