Puh - hin und wieder ein Punkt oder Komma oder Absatz wären ganz gut gewesen... Tut man sich wesentlich leichter beim Lesen.
Also ich tippe auf eine Allergie. Du sagst zwar, dass du die gleichen Produkte verwendest wie immer. Aber eine Allergie kann auch von jetzt auf gleich kommen, ohne dass irgendwas anders ist. (Man kann z.B. auch als Erwachsener Heuschnupfen bekommen, obwohl man vorher nie was hatte - nur mal so am Rande....).
Jetzt ist es natürlich schwierig herauszufinden, auf was du allergisch bist. Evtl. probierst du es mal mit einem Test beim Hautarzt? Da würde ich die Gele mitnehmen, die du verwendest.
Vor Jahren habe ich plötzlich meine üblichen Gele nicht mehr vertragen (kam plötzlich Ausschlag am Hals, der unterträglich gejuckt hat. Da hat es übrigens schon ausgereicht, den "bösen" Gel-Topf zu öffnen und meine Nase reinzuhalten. Da hab ich das noch nicht mal aufgetragen! - Und sofort habe ich wieder "geblüht").
Seitdem verwende ich nur noch sog. säurefreie/säurearme Gele und UV-Lacke. Und seitdem habe ich Ruhe.
Aber es kann bei dir natürlich auch ganz was anderes der Übeltäter sein.... Einen Pauschalratschlag gibt es da nicht.
25.04.2019 10:08 •
x 2 #3