Ehrliche Antwort von einer Fachfau....
Keins von beiden!
Beide viel zu unruhig in der Farbgebung, man sollte auf Internetseiten grundsätzlich nur 2 maximal 3 Farben benutzen.
Fotos sollte man auf einen hellen Hintergrund legen, am besten werden sie mit grau zur Geltung gebracht, deswegen haben viele Fotografen auch weiß oder grau als Hintergrund ansonsten einen weißen Rahmen um die Fotos machen.
Informatives ( Text) sollte heller Hintergrund und dunkle Schrift sein.
Die Kontraste sollen zwar deutlich sein, aber nicht so stark, wie mit dem schwarzen Hintergrund. Das Lila in der Schrift sorgt dafür, dass sich niemand einen längeren Text wirklich durchlesen wird, weil es einfach zu anstrengend für die Augen ist.
Lila Hintergrund, schwarze Schrift geht gut, ist auch nicht zu anstrengend.
Die Schriftart in den Navigationsbutton ist zu schnörkelig, heutzutage surfen viele mit Netbook und Co und dann verschwimmt die Schrift, wird fast unleserlich.
Alles in Allem finde ich in deiner Seite keine Kernaussage ( was will uns der Künstler damit sagen? )
Ich stelle grade fest... eine Internetseite selber machen ist genauso einfach wie Nägel selber machen
Man braucht ein Hintergrundwissen, und muss sich vorher Gedanken machen, was man darstellen will.
Du musst dir bewußt machen, dass diese Seite dich und deine Arbeit der Welt vorstellt!
Wenn diese Laienhaft aussieht, wird dich kein Fremder für einen Profi mit Blick für Details halten.
Natürlich kann man das auch selber machen... aber evtl mal Profiseiten anschauen und daran anlehnen.
Dir würde ich raten...
Dein Logo ist so schön... auf einem weißen Untergrund würde das viel besser wirken!
Hintergrund also weiß, oder ein zartes Lichtlila.
Textfarbe dunkler wählen... Antrazit... evtl mit Lilastich.
schlichte Schriftart in den Navibuttons. Evlt sogar die Button überdenken und Textlinks nehmen.
Die Aufteilung der Fotos... *seufz*
Textlinks und die Vorschaubilder unten auf die Seite... nebeneinander ruhig auch anklickbar. Aber sortierter, ordentlicher.
Mehr fällt mir spontan nicht ein... zur Not schreib mich mal per PN an.