Ok, also wie hier häufig geraten wird und ich es absolut bestätigen kann: Mit Nägel selbst machen sparst du in der Regel nichts, und schon gar nicht am Anfang. Ich bin Studentin mit 400 Euro Job und das Nägel machen frisst mich mittlerweile geldlich auf. Ok, der Unterschied ist sicher, dass ich versuche, mich damit selbstständig zu machen und daher noch weit mehr benötige, als jemand, der es nur für sich macht, aber auch du brauchst so einiges, neben dem Starterset und dem Propusher zb einen Nailtrainer, denn wenn du noch nie Nägel selbst gemacht hast, solltest du nicht gleich an deinen eigenen rumdoktoren.
Der Suchtfaktor spielt oft eine weitere Rolle, vor allem wenn man vorher mit tollen Studionägeln verwöhnt wurde, eventuell mit viel aufwendiger Nail-Art, und irgendwann fehlt einem das ^^Und von eins zwei Glitterdöschen, die es im Angebot gibt, werden es bei der nächsten Bestellung immer mehr und mehr, denn Angebote gibt es haufenweise, und so läppert sich das irgendwann auch mal zu einer höheren Summe zusammen.
Mal abgesehen davon ist das Gel, was in deinem Set enthalten ist, ja vllt gar nicht soo toll oder es ist prinzipiell gut, nur liegt es dir vllt einfach nicht, also wirst du ein anderes probieren, oder vllt sogar mehrere, zum Vergleich: ich teste mich schon über ein Jahr durch, vllt findest du deines schneller, aber man sollte das definitiv bedenken. Am Anfang, so empfand ich das zumindest, verbraucht man auch mehr Material, man muss mehr korrigieren, häufiger mal abwischen und neu beginnen etc.
Zu deinem Set kann ich nicht viel sagen, meines war damals von Jolifin, meine erste Bestellung (Starterset + ein bisschen mehr Zubehör) belief sich auf 130 Euro. Aber mittlerweile wenn ich alle Materialkosten über das Jahr bedenke, bestimmt so 600 - 700 Euro, wenn nicht noch mehr, und ich bin noch gar nicht mal so ein Suchti, dass bei jeder Bestellung immer irgendwas extravagantes dazu muss, sondern ich beschränke mich aus Geldmangel eher auf das Wesentliche.
Aber vllt gibt es hier ja noch jemanden, der dir Tipps zu günstigen und qualitativ angemessenen Startersets geben kann. Das von Jolifin zb fand ich jetzt nicht sooo toll und sammel mir mittlerweile von verschiedenen Firmen Sachen zusammen, die mir besser liegen. Ich hoffe du findest die für dich beste Entscheidung
Aber Nageln ist ein teures Hobby, ich hoffe das ist dir klar
LG