Hallo crazyfranze!
Erstmal muss ich hadrahe recht geben. Dein "Ton" kommt leider etwas heftig rüber. Wir können dich ja nicht hören, sonder nur lesen was du schreibst und jeder interpretiert einen Text anders, wenn du weist was ich meine. Also beim nächsten mal vielleicht etwas vorsichtiger formulieren. Die Profis hier - und vor allem Sabsi - können dir manchmal mehr helfen als jede Schulung.
Obwohl ich mich selbst auch noch als Anfänger betrachte (und ich mach mir schon seit 2,5 Jahren die Nägel) möchte ich versuchen dir deine Frage zu beantworten. Meine Nägel sind noch lange nicht Perfekt, was Aufbau und Liftings etc angeht hab ich so meine Probleme und ich hoffe die Profis lünchen mich jetzt nicht für diese Antwort, wenn ich etwas falsch erkläre, bitte korrigiert mich. Mit jeder Kritik lernt man dazu.
Zu deiner Frage erstmal eine gegenfrage: Da deine Nägel auch nicht gehalten haben wenn du bei der Nageldesignerin warst, wie lange sind denn deine Nägel? Vielleicht sind sie für die Belastungen in deinem Beruf einfach zu lang?
Sabsi hat dir ja schon geschrieben, das du einen richtigen Aufbau brauchst. Und sie hat auch geschrieben das Fotos schön wären, denn dann könnte man sehen wie dein Aufbau im Moment ist. Nur so kann man sagen ob du etwas daran anders machen müsstest. Also wenn du deine Nägel am Sonntag gemacht hast, am besten nochmal Bilder hochladen.
Lies dir auch noch mal Sabsis erste Antwort durch, da steht viel hilfreiches drin.
Der Aufbau muss übrigens immer am stärksten auf den Stresspunkt, hier mal eine Erklärung aus dem Lexikon:
Stessbereich: Dieser befindet sich in etwa 1 – 2 mm unterhalb des Beginns der freien Nagelkante. Wenn man den Nagel nach oben drückt, wird diese Stelle rot. Dieser Teil des Nagels ist die schwächste Stelle des Naturnagels und wird bei einem unsanften Stoß reissen, daher muss diese Stelle des Nagels besonders verstärkt werden. Der Streßpunkt bildet daher die höchste Stelle des Aufbaus.
Jeder Mensch und jeder Nagel sind anders, wenn bei dir z.B. der Stresspunkt ein Milimeter weiter vorn ist als bei andern, musst du halt auch den Aufbau ein Milimeter weiter vor machen. Aber immer auf den Stresspunkt. Vielleicht kriegst du den Aufbau bei deinen Kundinnen ja besser hin als bei dir, weswegen sie bei denen auch halten. Bei andern arbeitet man auch immer anders als bei sich selbst, weil man da ja beide Hände zum arbeiten hat. Zum Thema Aufbau am besten mal durch den von Sabsi vorgeschlagenen Tread lesen.
Es könnte auch sein das du zu nah am Nagelrand arbeitest, und deswegen Liftings entstehen, die den Nagel instabil machen. Und wie Sabsi schon sagte, wenn die Ummantelung am freien Nagelrand nicht stimmt, entstehen dadurch auch Liftings. Wie gesagt, Fotos wären nicht schlecht.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG
Jacinth