Zitat von ShugahDeluxe:tu dir was gutes und kauf zB was von Ez Flow (High Definition) und den Grand Artist Oval 508.
Jolifin kannste in de Tonne treten. Das geht gar ne.
Ich war auch kurz davor, aufzugeben, hab mir dann das bestellt und arbeite jetz nur noch mit Acryl
Jolifin hatte ich in einem billig-Starterset dabei und irgendwie war ich garnicht davon begeistert.
Zur Zeit probier ich die Produkte von StudioMax aus, die hier im Forumshop angeboten werden. Klappt schon recht gut, jedoch hab ich das Gefühl, dass die Festigkeit der Nägel geringer ist als bei den anderen, die ich bisher getestet hab, d.h. die brechen viel schneller. Oder das Aushärten dauert viel länger ... kann auch sein
Meine Erfahrung mit Acryl bisher war, dass man wirklich üben üben üben muss, bis die Bällchen gut genug werden. Man muss sich bei der Bällchen-Aufnahme eine Art Ritual angewöhnen, damit man sie immer gleich bekommt und die Technik dann verfeinern, bis sie perfekt sind
*edit*: Das ist natürlich wieder von Acryl zu Acryl, von Liquid zu Liquid und von Pinsel zu Pinsel unterschiedlich. Ich hab wohl auf Y*utube schon alle Kombinationen gesehen. Pinsel ganz rein, nur eine Seite abstreifen, dann mit dem Pinsel 3mal vom Acryl-Pulver-Döschen-Mittelpunkt zum Rand fahren. Oder Pinsel ganz rein, halb abstreifen, einmal in das Acryl aber dann richtig usw usf ... Muss man selbst rausfinden, wie es am Besten geht
13.01.2012 18:55 •