Ich bin auch dabei ;-)

"

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung

" Steffi_B, 18.02.2011 13:35.

Steffi_B

89
13
2
Hallo ihr Lieben,

ich arbeite seit ca. 6 Monaten als Nageldesignerin. Ich muss auch sicher noch an mir und meinen Fähigkeiten arbeitan.

Möchte euch aber trotzdem bitten in meine HP zu schauen und Kritik, Lob und Anregungen zu posten oder per PN zu schicken.

Die Bildergalerie muss ich definitif noch bearbeiten - wollte nicht so wie ich wollte :wink:

www.sweetnailsbysteffi.npage.de

Danke euch mal im Voraus

Liebe Grüße Steffi

18.02.2011 13:35 • #1

Isabel82

657
13
5
2
Hallo! Schöne seite, das mit der galerie hast ja selbst schon bemerkt! etwas ist mir aber schon aufgefallen: ich weiß ja nicht, wie die preise bei euch allgemein sind, aber deine neumodellage ist viel zu billig! bei mir kostet neu fast das doppelte von einem refill! wohne auch auf dem Land! Da darfst gerne nochmal nachrechnen :D sollst ja auch was dran verdienen, oder?

18.02.2011 13:41 • #2

Hallo Steffi_B,

Ich bin auch dabei ;-)

x 3#3

Steffi_B

89
13
2
Hi,

danke für die Anmerkung. Mein Gedanke bei den Preisen war folgender -
Da ich das noch nicht allzu lange mache und die Kunden bei mir ca. 3 Stunden sitzen müssen.

Auf jeden Fall kommt aber auch noch ein einer Banner mit eigenem Bild. Der ist in Arbeit.

Grüße

18.02.2011 14:09 • #3

Isabel82

657
13
5
2
Hi, na ja, am anfang dauerts halt länger! die kunden sitzen aber beim refill auch länger und bezahlen 23 und neu ist "nur" 26! dann müßtest du entweder refill billiger geben oder neu machen gleich ordentlich kalkulieren- die kunden werden vielleicht später mal aufstand machen, wenn du neu dann teurer machst! du darft nicht vergessen, das ein neu termin einfach mehr arbeit macht: kundengespräch bzw. beratung, NN Analyse, kartei anlegen usw,.. das fällt beim refill ja weg und deine arbeit, bzw deine zeit ist das, was du verkaufst, du darfst schon was verlangen dafür! hier im forum gibts eine tolle kostenkalkulation, da stehen mega viele sachen drin, an die man vorher nicht denkt, wenn man die preise berechnet! das war mir enorm hilfreich- ich machs ja auch noch nicht lange! lg

18.02.2011 14:21 • #4

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Steffi,

ich habe mal ne Frage oder ich steh gerade auf'm Schlauch:

Was ist bei Dir eine Naturnagel-Verlängerung? Das ist doch gleiche wie Verlängerung mit Tips oder Schablone, oder ? :nixweiss:

18.02.2011 14:24 • #5

Steffi_B

89
13
2
Hallo Carmi,
mit Naturnagelverlängerung meine ich, das es ohne French gearbeitet ist.
Sollte ich es dann umbenennen?

@Isabel82: Wie lange machst du das denn schon? Wo kann ich die Kalkulation finden? Was sagt dir dein Bauch was man nehmen kann für Neumodellage und Refill? Hast du mal nen Link zu deiner HP

18.02.2011 14:29 • #6

Isabel82

657
13
5
2
Hallo Steffi! ich bin seit ca 1 jahr dabei! Ich hab mich schon orientiert, was die kolleginnnen bei uns in der gegend kosten, die kalkulation hier war sehr hilfreich, bei mir kostet neu ab 62,- refill fängt bei 35,- an. hab keine HP, da wo ich wohn gehts am besten über mundpropaganda, da sind die leute fast noch a bißl "internetscheu" und ich krieg auch so genug kunden!

18.02.2011 14:39 • #7

Steffi_B

89
13
2
Das ist bei uns irgendwie ein wenig problematischer. Die sind alle scheu was Neues zu probieren.
Habe bis jetzt 20 Euro als Modellpreis genommen. Den meisten Zulauf gabs aus dem Fitnessstudio. Klar, Mundpropaganda ist besser wie alles Andere. Wenn die Kundin begeistert ist, springt das auf die Freundinnen über. Denke das dauert halt ein wenig mit der Kundschaft, oder.
Kann diese Kalkulation nicht finden.

18.02.2011 14:43 • #8

Isabel82

657
13
5
2
ich hab 2 kalkulationen gefunden unter "studiogründung und allgemeines" der erste beitrag ganz oben von damaris und etwas weiter unten eine gewinn-preiskalkulation von andiP! ich wohn übrigens in Österreich, ich denk bei euch könnten die preise nicht ganz gleich sein! aber bei uns am land sind so sachen wie eben zur ND gehen noch nicht so üblich, in der nächsten Stadt kenn ich eine die nimmt für refill 55,-! das würd mir keiner zahlen, obwohl ich hier nicht mal konkurenz hab- die anderen beiden ND sind nämlich ausgebucht und nehmen keine neukunden mehr an- da läßt sich noch verhältnismäßig gut arbeiten und auch was verdienen! lg :D

18.02.2011 14:48 • #9

kleene89

kleene89

87
8
Da ich noch Anfänger bin, kann ich zu Preisen etc nichts sagen.

Aber ich wollt dich auf nen Rechtschreibfehler auf der Startseite hinweisen =)

"ausschlißlich" --> ausschließlich

18.02.2011 14:52 • #10

Steffi_B

89
13
2
Danke dir für die Recherche. Muss ich in der Eile überlesen haben - bin nämlich auf der Arbeit und fertige LKWs nach Österreich ab :lol:
Ich werd mir das später mal in Ruhe durchlesen und die Preise anpassen.
Bei uns sind aber die Preise schon relativ unterschiedlich und die nächste Stadt ist ca. 12 Kilometer entfernt, wobei auch von dort Kunden zu mir kommen.

LG

18.02.2011 14:52 • #11

Isabel82

657
13
5
2
da wo ich herkomm, das ist eine Marktgemeinde, da leben so ca 10000 personen( zentrum und umgebung), aber die leute bei uns in der gegend sind auch eher mißtrauisch gegenüber neuen dingen, besonders wenn man eben ein geschäft oder wie in meinem fall ein Homestudio eröffnet und " zugezogen" ist und nicht aus diesem ort stammt. aber du hast recht, es dauert einfach ein bißchen, bis du bekannt bist. Ich darf im nächsten gemeindeblatt mein studio und mich vorstellen, ist sogar kostenlos, mit foto und artikel und allem drum und dran. das wäre vielleicht auch mal einen versuch wert? eine aussendung mit der post kostet nämlich ganz schön was und ich glaub, die meisten leute schmeißen das weg, ohne es richtig gelesen zu haben. das örtliche Käseblatt lesen aber fast alle, man ist ja schließlich neugierig, was los ist :wink:

18.02.2011 14:56 • #12

gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
Naturnagelverlängerung? ist mir jetzt auch spontan sofort aufgefallen...würde es auf jeden rausnehmen bzw. umbenennen. Wirkt irreführend und der Kunde weiß eh nicht was gemeint ist...und ein Profi kratzt sich am Kopf ~grins~ ansonsten ne feine Seite, saubere Arbeiten ( Aufbau technisch ect. ausgenommen soll heißen hab ich jetzt nicht drauf geachtet) Sieht alles eben sauber auf den pics aus.. Rechtschreibfehler wurden schon erwähnt...ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft und jede Menge zufriedene Kunden lg Gwen

18.02.2011 15:00 • #13

Steffi_B

89
13
2
Jaaa die Rechtschreibung. Umso öfter man seine eigene Seite liest umso weniger fällt es auf. DANKE !

Vielen Dank auch für das Lob bzgl. der Bilder.
Werde die Naturnägel umbenennen.

18.02.2011 15:16 • #14

Hallo Steffi_B,

x 4#14