Ich bin Anfänger, aber möchte Gelnägel

"

Gelnägel

" bambolina, 18.05.2012 10:54.

bambolina

1
1
Hallo zusammen.

Ich bin absoluter Anfänger und habe mal eine Frage.

Ich möchte meine Nägel mit einem Gel stabilisieren, dass sich nicht mehr so leicht abbrechen. Hatte ine Zeitlang Gelnägel, aber mir fehlt inzwischen die Zeit, jeden Monat mir neue machen zu lassen.

Ich will mir einfach nur durchsichtiges Gel auftragen und meinen eigenen Nagellack auftragen.

Was brauche ich alles um mir die Gelnägel schön zu machen?

Danke für eure Antworten!

18.05.2012 10:54 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von bambolina:
.
Was brauche ich alles um mir die Gelnägel schön zu machen?
Danke für eure Antworten!

Grundwissen :wink:
& Ausdauer...

Lies mal bitte ´z.b. hier..
https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html

Wenn Du durch bist, gibts best. Folgefragen, die ich Dir gerne beantworte...wenn ich kann..

18.05.2012 11:01 • #2

Hallo bambolina,

Ich bin Anfänger, aber möchte Gelnägel

x 3#3

ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hallo,
schön dass du Interesse hast, dir deine Nägel selber zu machen.

Es ist nicht so leicht wie es aussieht, und wird am Anfang auch mehr Zeit in Anspruch nehmen, wie du fürs Studio brauchen würdest! Dem musst du dir bewusst sein.
Es erfordert viel Übung und Zielstrebigkeit, damit du ein gutes Ergebnis erreichst. :)

Was du alles brauchst? Ich schreibe dir einmal die Liste zusammen, den Rest wie es funktioniert ect. kannst du hier im Forum wunderbar nachlesen. Einfach in der Internen Suche dein Suchwort eingeben.

- UV-Lampe mit 4 Röhren
- Feile, Buffer, Propusher
- Cleaner, Dehydrator, Primer
- Haftgel, Aufbaugel, Versiegelungsgel (oder ein 1-Phasengel für alle drei Schichten)
- Pinsel oder Spotti (was dir mehr liegt)
- Zeletten

Das waren jetzt einmal die grundlegenden Dinge.
Am besten du liest dir erst einmal durch, für welchen Arbeitsschritt du genau welches Teil brauchst. :)

Liebe Grüsse

18.05.2012 11:01 • #3

IcelaBaby

1298
17
1
1
claudi hat schon ne gute liste gemacht was man für den anfang haben sollte les dich bitte vorher hier genau durch um fehler zu vermeiden und dein naturnagel nicht kaputt zu machen

was ich dir aber noch auf den weg geben muss ist das zeitmangel kein guter grund ist um selbst anzufangen WEIL

wenn du nur eine naturnagelverstärkung braucht ohne french oder nailart wird eine gute nageldesignerin beim refill grob geschätzt 30-45min brauchen wenn überhaupt
du als anfängering wirst dafür aber bestimmt 2-3h brauchen vllt sogar länger

ich lese hier schon lange mit und weiss das hier im forum viele anfänger für eine frenchmodellage teilweise 4-6h brauchen
deswegen solltest du es dir gut überlegen wenn du es wegen zeitmangel machen möchtest

es wäre schade ums geld wenn du dir alles kaufst und dann nur 1-2 mal benutzt weil es dann doch länger dauert als im nagelstudio

wenn du die zeit hast und wirklich lust hast alles zu lernen und dir selber die nägel zu machen dann wünsche ich dir doch recht viel spaß und erfolg dabei

18.05.2012 11:21 • #4

Moni S.

Moni S.

101
4
5
Zitat von bambolina:
... aber mir fehlt inzwischen die Zeit, jeden Monat mir neue machen zu lassen...

Hallo bambolina,

kann ich gut verstehen! War bei mir damals auch der Grund, warum ich angefangen habe meine Nägel selbst zu machen. Wobei bei mir war es die Tageszeit also nicht die Zeit ansich, welche Probleme bereitete. Meine "freie" Zeit lag damals meist so spät abends, daß jede ND da schon lange Feierabend hatte. Ganz geschweige, wenn mal was "auf die schnelle" Repariert werden mußte war es für mich immer eine echte Aktion...

Oben wurde ja schon kurz angedeutet was du so an Materialien brauchts.

Wenn du es vernünftig machen willst, wirst du auf jeden Fall viel, viel, viel mehr Zeit (in Stunden) benötigen als jetzt. Ich erachte es als äußerst wichtig, dich erst mal durch die ganzen theoretischen Grundkenntisse durchzulesen bevor du dich an die praktischen Übungen machst, mir hat das sehr geholfen. Das Forum hier ist übrigens toll. Es gibt sooooo viele prima Tips / Ideen / Hilfe von Profis...
Wenn du dann vom theoretischen zum praktischen Teil wechselst und die Nägel selber machst, brauchst du auch auf jeden Fall länger, denn wenn 1 Hand in der Lampe liegt, kannst du beim selbermachen nur abwarten! Eine ND macht in der Zeit schon einen oder mehrere Finger der anderen Hand. Das solltest Du auf jeden Fall beachten.

Wenn Du dich durchringst zum selbermachen, wünsche ich dir auf jeden Fall. Gutes Gelingen und viel Geduld! :lol:

P.S. Tip von mir als Nichtprofi - nimm am anfang diviskoses Aufbaugel, damit kannst du viel besser arbeiten, es läßt sich wie "Pudding" mit dem Pinsel zurechtschieben, ohne daß es dir ständig dahinläuft.

18.05.2012 12:12 • #5

MimosNailart

MimosNailart

114
41
17
Ich bin auch Anfängerin und hatte mir im Dezember 2011
ein Starter-Set gekauft, indem alles enthalten ist, was man
für den Anfang brauch ist sehr praktisch und wesentlich
günstiger, als wenn man alles extra kauft.

Im Starter-Set enthalten sind:

Grundiergel
Ausbaugel
Versieglungsgel
UV-Gerät mit Lampen
100 Tipps
Tippkleber
Buffer
Pfeilen
Zeletten
French weiss
Rosenholzstäbchen
( bei manchen Starter-Sets sind ausführliche
Anleitungen oder sogar eine DVD enthalten)

Ansonsten kann man sich im Internet sehr viel selbst
beibringen, in Foren wie diesem oder mit Videos.

Lg (:

18.05.2012 13:42 • #6

Hallo bambolina,

x 4#6