Zitat von bambolina:... aber mir fehlt inzwischen die Zeit, jeden Monat mir neue machen zu lassen...
Hallo bambolina,
kann ich gut verstehen! War bei mir damals auch der Grund, warum ich angefangen habe meine Nägel selbst zu machen. Wobei bei mir war es die Tageszeit also nicht die Zeit ansich, welche Probleme bereitete. Meine "freie" Zeit lag damals meist so spät abends, daß jede ND da schon lange Feierabend hatte. Ganz geschweige, wenn mal was "auf die schnelle" Repariert werden mußte war es für mich immer eine echte Aktion...
Oben wurde ja schon kurz angedeutet was du so an Materialien brauchts.
Wenn du es vernünftig machen willst, wirst du auf jeden Fall viel, viel, viel mehr Zeit (in Stunden) benötigen als jetzt. Ich erachte es als äußerst wichtig, dich erst mal durch die ganzen theoretischen Grundkenntisse durchzulesen bevor du dich an die praktischen Übungen machst, mir hat das sehr geholfen. Das Forum hier ist übrigens toll. Es gibt sooooo viele prima Tips / Ideen / Hilfe von Profis...
Wenn du dann vom theoretischen zum praktischen Teil wechselst und die Nägel selber machst, brauchst du auch auf jeden Fall länger, denn wenn 1 Hand in der Lampe liegt, kannst du beim selbermachen nur abwarten! Eine ND macht in der Zeit schon einen oder mehrere Finger der anderen Hand. Das solltest Du auf jeden Fall beachten.
Wenn Du dich durchringst zum selbermachen, wünsche ich dir auf jeden Fall. Gutes Gelingen und viel Geduld!
P.S. Tip von mir als Nichtprofi - nimm am anfang diviskoses Aufbaugel, damit kannst du viel besser arbeiten, es läßt sich wie "Pudding" mit dem Pinsel zurechtschieben, ohne daß es dir ständig dahinläuft.
18.05.2012 12:12 •