9

Ich bekomme den Aufbau nicht schön hin

"

Gelnägel

" Shaii, 09.11.2015 19:03.
Shaii

Shaii

5
1
1
Hallo zusammen!

Erst einmal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mit der Gelmodellage zu üben begonnen. Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen...

Zur Info: ich habe mich reichlich im Netz informiert und nun mein erstes Gel Starterset von Jolifin bei German Dream Nails bestellt.

Gleich am Abend als das Paket bei mir ankam, habe ich begonnen mir die Nägel zu machen. Naturnagelvorbereitung, Tip aussuchen und anbringen sowie zurechtfeilen, alles kein Problem. Doch dann ging es an den Aufbau und der ist mir nicht wirklich gelungen... Das Gel lief immer wieder in die Seiten und bildete da Unebenheiten, so kleine Dellen, die ich nicht vermeiden konnte...

Jetzt meine Fragen:

1. Wie verhindere ich, dass das Gel an die Seiten läuft?
2. Kann ich das irgend wie anders üben als an meinen echten Nägeln? Ich möchte sie ungern alle paar Tage abfeilen, um neues Material auftragen zu können...
3. Irgend welche Tipps zu Gel generell? Ist eine Schulung nötig, wenn ich das nur an mir selbst mache?

LG Shaii / Lina
Man sieht nicht allzu viel... Tut mir leid... Hoffe es geht! Mein erster  Ich bekomme den Aufbau nicht schön hin in Gelnägel IMG-20151104-WA0003.jpeg
Man sieht nicht allzu viel... Tut mir leid... Hoffe es geht! Mein erster Versuch!
1001 75.73 KB

09.11.2015 19:03 • #1

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Willkommen Shaii,

Schön dass du zu uns gefunden hast :) stell dich doch einmal im Vorstellungsbereich vor. Am besten können die Profis Tipps geben, wenn du im Thema anfängermodellagen 3 Bilder einstellst, Draufsicht, Seitenansicht und Tunnel.

Als allererstes solltest du dir noch einen propusher besorgen, sonst hast du ganz schnell Liftings und nicht lange Freude an deiner Modellage. Zu 1. kann ich dir nicht viel sagen, was verwendest du denn für ein Gel? Ich glaube für den Anfang ist ein dickviskoses besser. Zu 2. besorg dir nen nailtrainer, den originalen. Da findest du ganz viel Info in der Suche. Lohnt sich definitiv, auch wenns nur für dich ist. Zu 3. kann ich dir leider nix sagen :)

Wühl dich einfach mal hier durch :) hier findest du viele Antworten

Und korrigiert mich bitte, falls ich mich irre :D

09.11.2015 19:26 • x 2 #2

Hallo Shaii,

Ich bekomme den Aufbau nicht schön hin

x 3#3

Shaii

Shaii

5
1
1
Vielen lieben Dank! Ein Propusher ist schon im Warenkorb ;) da kann ich den Nailtrainer gleich hinzufügen. Ich verwende ein mittelviskoses Gel, das Aufbaugel und das Versiegelungsgel, sowie ein Make-Up Gel, alles von Jolifin, vielleicht sollte ich es mit einem dickviskosen probieren...
Ich schreibe demnächst gern mal einen Beitrag im Vorstellungsbereich posten.
LG Shaii

09.11.2015 19:32 • x 1 #3

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Mach das, der nailtrainer ist zwar nicht günstig, aber jeden Cent wert. Ich hab auch hin und her überlegt, aber meine Olga würde ich nicht mehr her geben :D man erlangt einfach die Sicherheit beim feilen und kriegt Routine. Und gut für die Nögel ist es ja nicht, wöchentlich zu machen.

Puh, da weiß ich leider auch nicht weiter :( benutze auch viel von Jolifin. Hast du denn mal probiert wenn du mit dem Aufbau fertig bist, bevor du in die Lampe gehst, an den Seiten mit dem Pinsel nochmal hochzuziehen? Den ultimativen Tipp hab ich da leider nicht, hab ich auch ganz oft. Ist halt mehr feilarbeit :D Dickviskoses weiß ich eben nicht ob das für Anfänger so gut ist, da es sich ja auch nicht mehr glatt zieht :( aber ein Experte verirrt sich bestimmt bald hierher :D

Edit: Habs mal geändert damit das hier mehr Sinn ergibt ^^

09.11.2015 19:44 • #4

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huch, da hat sich was verschoben :D

09.11.2015 19:45 • #5

Hayley

Ich bin auch anfänger und kann dir sagen das der aufbau mit mittelviskosem die HÖLLE war :D
Dickviskos ist da wirklich viel besser zu modellieren :)

Ich hab da lieber ein paar dellen drin die ich wegfeile als alles in den rändern zu haben

Und ich finde deine nägel für das erste mal wirklich gut

09.11.2015 20:26 • x 2 #6

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
1. Ich finde das Jolifin-Set eher ungünstig für Einsteiger, weil das Aufbaugel viel zu schnell wegfließt. Wie die anderen schon sagten ist da eher dickviskoses oder tixothrophes Gel besser - im Idealfall eines, dass noch einen Hauch Honigeffekt hat.
2. Nailtrainer (keine Gummiübungshand) oder Holzhand
3. Lesen, lesen, lesen, gute youtube Videos inhalieren - man braucht nicht unbedingt eine Schulung - es kommt drauf an, wie ehrgeizig und wissbegierig du bist. Ich selber habe erst sehr spät ne Schulung gemacht.

09.11.2015 22:13 • #7

Shaii

Shaii

5
1
1
Zitat von Hayley:
Und ich finde deine nägel für das erste mal wirklich gut

Danke, ich saß geschlagene 7 Stunden dran

09.11.2015 22:20 • #8

Shaii

Shaii

5
1
1
Vielen dank für eure Tipps!

Das mit dem Nailtrainer ist eine Überlegung für ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich wert... Hihi... Muss ja auch mal sein ;)

Um den Aufbau zu modellieren nehme icn das Make-Up Gel, welches ist denn empfehlenswert?

Ich bin wirklicn interessiert an der ganzen Geschichte, habe mir schon x Videos angeschaut und will da auch dran bleiben, wo ich jetzt nunmal Geld investiert habe ^.^

Das mit dem dickviskos ist vielleicht wirklich besser... Runter feilen kann ich schließlich immernoch... Also noch mal, Empfehlungen? Mit den Jolifin-Produkten bin ich an sich super zufrieden muss ich sagen

LG Shaii

09.11.2015 22:26 • #9

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ist dein Make-Up Gel denn zum Aufbau arbeiten geeignet?
Vermute mal nicht.
Ich benutze das Cover Builder und Extender Builder von Nailcreator.
Die sind standfest und laufen nicht. Ist allerdings im Umgang gewöhnungsbedürftig, weil sie sich nicht komplett selbst glatt ziehen.
Schau mal hier auf der Seite, da gibt es ein Video in dem man auch die MU Builder sieht:
http://nailcreator.de/epages/4dde371c-c ... tegories/8

Bei MU Gelen kommt es ja auch immer auf den Farbton an.
Bis man da den für sich passenden gefunden hat kann das schon mal dauern.

10.11.2015 07:12 • x 1 #10

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich kann dir auch nur den Tipp mit dem Nailtrainer geben und am besten nimmst du ein dickviskoses Gel wie es die anderen auch schon gesagt haben.
Ich habe mir damals auch ganz viel durchgelesen und Videos angesehen bis ich Kopfschmerzen hatte :D
eine Schulung habe ich dann erst gemacht kurz bevor ich mit einer Freundin ein Studio eröffnet habe.

10.11.2015 08:22 • x 1 #11

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Wenn dir das Aufbaugel in die Ränder läuft, ist ein dickviskoses Gel (wie schon erwähnt) u. U. besser geeignet. Du kannst aber auch mal testen wie das modellieren geht, wenn du die Schwitzschicht vom Haft- oder auch MakeupGel mit ner trockenen Zellette abwischt.
Oder du versuchst mal, den Aufbau in zwei oder drei dünneren Schichten, die du jeweils etwas weiter in der Nagelmitte modellierst, auszuarbeiten.
Oder wie in einem Video von Greg Salo - erst die Nagelränder ausarbeiten und dann noch nen Klecks Gel über die Nagelmitte nach vorne ziehen. (muss mal gucken, ob das Video noch exisitiert... ich liefer nach, wenn ichs noch finde)
Man kann auch erst über der Nagelmitte, also den Naturnagel modellieren und dann im zweiten Ansatz die Spitze ausarbeiten.
Da kannst du ja mal rumprobieren :D
Wenn du dazu nich deine NN nimmst, ist das vollkommen i.O.
Nirgendwo steht, dass man den Aufbau in einem Rutsch modellieren muss. Das Ergebnis zählt. Dass er am Ende da ist, wo er sein soll - der Weg ist deiner :D
LG Jane

11.11.2015 00:53 • x 1 #12

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
http://www.nogotochek.ru/video.htm
schau mal hier, das vierte Video bei etwa 11:45min gehts um den Aufbau in der Pillowing Technic. Ist Englisch aber man sieht ja, was er macht :-)
LG Jane

11.11.2015 01:01 • x 1 #13

Shaii

Shaii

5
1
1
Vielen lieben dank!

Ich glaube ich brauche wirklich einen Nailtrainer auch wenn der Preis ganz schön happig ist... Sollte ich zwischen den schichten Cleaner und Zelette benutzen? Ich werde es mal so probieren, dass ich 3 oder 4 Schichten mache.

LG Shaii / Lina

11.11.2015 06:57 • #14

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Nein zwischen den Schichten nicht cleanern. Das ist völlig unnötig.
Dann müsstest du ja auch wieder buffern.
Höchstens die Schwitzschicht mit einer trockenen Zelette etwas abwischen.

11.11.2015 07:05 • #15

Hallo Shaii,

x 4#15