ich habe das von zeit zu zeit an meinen zeigefingern, bei mir kommts, weil ich eine hügelige form vom nn habe und wenn ich gel darauf trage und es wächst(ca ne woche) dann entsteht spannung an der c-curve und dann löst sich die haut, also das hypochinum.
es fühlt sich immer unangenehm an, als ob man sich den nagel zu kurz geschnitten hätte und wenn die haut anfängt auszutrocknen tuts auch weh.
ich nehme dann bepanthen und schmier es mi einem wattestäbchen unter den freien rand, wenn ich ein refill mache ist nie noch etwas von der ablösung zu sehen.
Das kann aber auch passieren, wenn man tips verwendet und die c-kurve nicht auf den nn passt und man dann mit druck verklebt, dann zieht das nunmal stärkere plastik vom tip den nagel in eine ungewohnte form. kann aber auch mit falsch angelegten schablonen passieren, oder aber nach hebelwirkung usw....
aber es ist nicht so schlimm, bei mir wächst es ganz normal raus, obwohl es sich einmal ca. ein drittel abgelöst hat. nur gut darauf achten, dass es sauber unter dem nagel bleibt, habe nämlich da manchmal angst, dass sich doch ein pilz bildet....
09.09.2010 00:54 •