Ich habe selten so gelacht xD
Nicht über die eigentlich traurigen und schockierenden Fakten in diesem Video, sondern über ihren Auftritt insgesamt. Angefangen von dem Voice-Over, dass sie sich lieber hätte sparen sollen, desweiteren über ihre Erklärung mit dem Schimmel und am besten war immer noch, als sie erklärt hat, wie bei ihr mit Schablone gearbeitet wurde
Brüller!
Desweiteren wundert es mich gar nicht, nachdem sie erklärt hat dass sie ihre Kunstnägel nicht zu pflegen braucht, dass sie insgesamt keinen Wert auf Hygiene legt, wie sie selbst sagte, und dann eben in ein solches Studio geht.
Wer so dumm ist, und sowas liked oder abonniert, der hätte mit Sicherheit auch ganz ohne ihre ''Hilfe'' in eines der Studios gefunden, wo Körperverletzung betrieben wird und hätt sich noch über den Preis gefreut.
Was mich oft viel mehr wundert, als die Tatsache, dass Ahnungslose auf den Billigtrick herein fallen in Sachen Nageldesign, ist viel mehr, dass es doch heutzutage, mal ganz abgesehen von Nagelstudios, allgemein bekannt ist, dass Hände mit zu den größten Krankheitsüberträgern zählen. So manch ein Fahrkartenautomat mit Touchscreen ist weitaus kontaminierter mit Kranheitserregern, als so manche öffentliche Toilette. Gleiches gilt für Türklinken und Tastaturen. Und eigentlich muss einem das auch klar sein, denn die Hände sind ja unser Werkzeug und sind ständig in Gebrauch. Niemand würde sich an der Fleisch- oder Käsetheke von jemanden bedienen lassen, der keine Handschuhe trägt, oder wie bereits erwähnt, wenn es um ärztliche Untersuchungen geht. Daher finde ich es ohnehin schon selbstverständlich, dass es in Nagelstudios nicht anders ablaufen sollte. Denn von Greenies und Nagelpilz, wovon anscheinend nur wenige gehört haben, mal abgesehen, können doch auch ganz andere Sachen übertragen werden. Ne Magen-Darm Grippe, Erkältungen etc will ich von meiner ND genauso wenig abhaben, und wie könnte man das besser übertragen, als von Hand zu Hand, oder von Feilbesteck zur Hand.... Und im Umkehrschluss verstehe ich die ND genauso wenig, denn von einem Kunden möchte ich sowas auch nicht haben, selbst wenn man kein Verantwortungsgefühl gegenüber seinen Kunden hätte und somit egal wäre, ob die Krankheit des einen Kunden auf den anderen übertragen wird, scheint solchen ND ja auch ihre eigene Gesundheit nichts zu bedeuten....
Ich mein ich bin auch nicht so paranoid und renne nicht mit Desinfektionsmittel durch die Gegend und besprühe nicht erstmal jede Türklinke, bevor ich sie anfasse, aber trotzdem habe ich immer so ein Filmchen im Kopf, dass solche ND/Kunden nicht mal wert drauf legen, sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen, wenn ihnen die sonstige, notwendige Hygiene im Studio auch egal ist...
Aber wenn ihnen ihre allgemeine Hygiene trotz allem schon wichtig ist, und sie es nur aus Unwissenheit im Studio anscheinend vergessen oder es für unwichtig halten, finde ich das genauso sträflich, denn hier tritt man einfach in engen Kontakt mit einem anderen Menschen und sollte sich daher nicht so gedankenlos verhalten, sondern sich lieber richtig informieren, egal ob als Kunde oder als ND.
Aber im Internet werden ja lieber beknackte Videos geliked und abonniert, anstatt mal google angeworfen...