@smilnail: Ja, Reißausnehmen war auch mein erster Gedanke und es ist mir unbegreiflich wie meine Freundin da zufrieden sein kann. Nichts desto trotz ist sie ein erwachsener, eigenständiger Mensch und ich schreibe ihr selbstverständlich nicht vor was sie zu tun und zu lassen hat. Sie war ja jetzt nicht irgendwie überrumpelt oder so. Das Thema ansprechen werde ich aber auf jeden Fall nochmal in Ruhe.
@ginger: Es wird hier mir Sicherheit genauso gute Studios geben wie überall sonst auch, dass ausgerechnet die ersten beiden Versuche nichts waren verbuche ich mal einfach als Pech. Und das heute zähle ich nicht mit. Hätte ich vorher gewußt wohin es geht, hätte ich diesen Laden ja gar nicht erst in Betracht gezogen. Es war ja ein recht spontanes "Komm doch mal mit gucken, ich habe am Freitag wieder einen Termin im Nagelstudio". Ja warum nicht? Aber gucken hat definitiv gereicht
Ich war mal in einem sehr guten Studio und die Nägel waren ihren Preis wirklich wert. Nur wohne ich jetzt in einer anderen Stadt und es ist einfach zu weit. Mein ersten beiden Versuche hier waren einfach nichts für mich. Im ersten Studio scheiterte es daran, dass die Inhaberin mir Tips kleben wollte während sie am Behandlungstisch rauchte, ich hatte eher an nikotinfreie SchablonenVerlängerung gedacht. Auch da bin ich ohne Nägel wieder gegangen. Bei der nächsten Dame gab es auch eine Feile für alle - finde ich eklig. Scheinbar sind meine Hygieneansprüche zu hoch ...
Ein sehr ansprechendes Studio habe ich aber auch hier entdeckt, und auch zwei im Nachbarort. Ich werde das allerdings diesmal vorher telefonisch "abklopfen", ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mangelnde Hygiene der Standard ist. Falls doch lehne ich dankend ab.
@ Hellbabe: Ich stimme Dir voll uns ganz zu. Nicht nur die Qualität der Produkte machen den Preis, sondern auch die Schulungen ... Und ganz wichtig: es ist ein Handwerk und jeder soll anständig für seine Arbeit entlohnt werden. Ich persönlich würde auch eher weiterhin mit meinem kurzen, "langweiligen" Nägeln rumlaufen, bevor ich mir unter solchen Umständen am Körper rumfuschen lasse. Es war eine recht spontane Aktion mitzugehen und definitiv von mir nicht geplant so einen Asiabilligladen aufzusuchen. Warum ich doch geblieben bin, habe ich ja weiter oben schon gesagt.
Insgesamt aber muß ich trotzdem sagen, dass ich ehrlich erschüttert darüber bin, dass es sowas in dem Ausmaße überhaupt gibt. Dass diese Asialäden schlechtes Material verwenden z.B. hätte ich erwartet, dass die vielleicht auch hier und da an anderer Stelle einsparen auch, aber so einen Dreck tatsächlich einfach nicht. Das wäre eher was für eine Comedyshow gewesen ...
27.01.2017 20:27 •
x 1 #10