Also mal ganz ehrlich. Jede(r) ist alt genug, um selbst eine Entscheidung zu treffen, und bei denen, die es halt noch nicht sind, sind die Erziehungsberechtigten in die Verantwortung zu nehmen. Wer meint, dass sie/er ihren/seinen Körper verschandeln muss, soll das doch tun, selbst schuld!
Solange sie/er damit keinem Dritten Schaden zufügt und die Kosten für eine entsprechende medizinische Behandlung dann auch selbst trägt und somit nicht der Gesellschaft auf der Tasche liegt, bitte! ... und das bezieht sich im Übrigen nicht nur auf Fingernägel!
Von einem Verkaufsverbot halte ich gar nichts! Bevor der Verkauf von solchen Produkten verboten wird, sollten erst einmal ganz andere Sachen verboten werden! Außerdem gibt es ja auch genug verantwortungsbewußte Menschen, die sich vorab ausführlich informieren, anstatt direkt wild drauf loszulegen. Auch wieder auf verschiedenste Bereiche übertragbar.
Zur Geiz-ist-geil-Thematik kann ich nur sagen: Auf der einen Seite ist diese Einstellung total fehl am Platze, aus dem ganz einfachen Grund: Man sollte sich mal überlegen, wie Preise zustande kommen. -> Stichwort: Globalisierung, Billig-Lohn-Länder, Ausbeutung von Mensch und Natur.
Auf der anderen Seite haben sich Hersteller und Anbieter verschiedener Produkte und Dienstleistungen, in welchem Bereich auch immer, jahrelang die Taschen mit unverschämten Wucherpreisen voll gemacht.
Klar, dass sich da viele Verbraucher betrogen und verarscht vorkommen und auf sturr schalten. -> Stichwort: Kapitalismus, Marktwirtschaft und Marktmechanismen, die meiner Meinung nach oftmals nur einseitig greifen.
04.07.2011 11:17 •
x 2 #8