Huhu!
Hatte ja schon mal erzählt dass ich letztes Jahr mal angefangen hab, dann aber wieder aufgehört. Hab ein paar Monate in Hagen gewohnt weil ich dort zur Fachhochschule musste. Dann hatte ich meine brüchigen Nägel wieder satt und bin dann kurz angerissen ins Nagelstudio. War im April.
Ich hatte mir überlegt, dass ich wieder anfangen will mir meine Nägel zu machen. Vorher wollte ich mir sie gern einmal im Studio machen lassen um zu sehen, wie ein Profi das macht.
ABER PUSTEKUCHEN! Asiastudio.
Im ersten Moment sah es ganz in ok aus. Ich bin einfach ins Studio in meiner Straße gegangen, sah von außen ganz in Ordnung aus.
HORROR: Die Dame hat eine benutzt Nagelpfeile genommen, die Büsrte sah aus als wäre sie schon 10 Jahre benutzt worden (alle Borsten verbogen) und ich glaube sie hat noch nichtmal desinfiziert! Überall lag Staub!
Das Schlimmste: Sie hat nicht mal meine Nagelhaut zurückgeschoben! Als ich gefragt hab ob man das nicht müsste meinte sie: Nein das braucht man nicht.
Sie hatte an ihrer Wand sogar Urkunden hängen.
Ich weiß, ich hätte direkt zu Anfang was sagen sollen! Aber ich war irgendwie zu schüchtern dafür.. Und dachte mir irgendwie: Sie wird schon wissen was sie macht. Ärger mich so über mich selbst! Das Ergebnis sah im ersten Moment ok aus für mich, obwohl ich jetzt denke dass sogar ICH es hätte besser machen können! Die Nägel waren schlecht gefeilt und unterschiedlich dick. Die smileline ist der Horror!
Ich bin nach einer Woche dahin gegangen weil, wie ihr seht, Liftings entstanden und Glitzersteine abfielen. Dann hat sie etwas gefeilt, einen Stein neu angebracht und Öl verwendet. Dann sahen sie wieder akzeptabel aus. Aber den Abend ging der Stein wieder ab und als das Öl weg war, kamen die Liftings wieder zum Vorschein!
Vorallem sagte ich ihr dass es Liftings sind - also Luft unter den Nägeln. Die hat mich quasi ausgelacht und gemeint dass das nicht stimmt, immer wieder meinte sie das wäre keine Luft.
Hab ihr auch nicht gesagt dass ich selbst etwas Ahnung davon hab..
Als ich dann 2 Tage später mit einer Freundin wieder hin bin, wollte ich mein Geld zurück. Ich sagte, dass ich nciht so viel Geld für so nen Mist bezahle wenn alles kaputt geht und nicht mal ne Woche hält. Sie meinte dann sie willl wieder korrigieren. Das hab ich verweigert und war wirklich sauer. Da meinte sie: Ich hab jetzt keine Lust zu diskutieren, hab Ihnen angeboten ein zweites mal zu verbessern. AUßERDEM ist es normal dass es beim ersten mal Gelnägel machen nicht hält!
So ein Unsinn! Hab mich dann stocksauer umgedreht und bin gegangen.
War in Hagen... Bin so froh dass sich nichts entzündet hatte! Hab es sofort danach abgefeilt und lackiert. Sie meinte sie würde das schon jahrelang machen. Da bin ich ja nach einem jahr besser!