also "schocken" tut mich sowas überh. nicht mehr...
Wie viele Damen reagieren auch erst mit mass. Unverständis,wenn sie aus nem Fremdstudio kommen, nen Greenie vorzeigen, man sich weigert den zu modellieren?! Hat ich auch schon ab und zu...
"oooch das ist doch nicht schlimm..mach Gel drüber und gut ist..."
Immer immer und immer wieder höre ich auch:"..ahh ich hasse meine Füße, Füße sind soo ecklig, wie kannst Du die überh. anfassen....
Ich kann dazu nur sagen, ich mache super gerne Fußpflege+Fußfrench...
Und da ich so viele Jahre in versch. Altersheimen Füße behandelt habe, gibts nicht viel, was ich noch nicht gesehen habe
DAS hat mich auch weitgehenst davon abgebracht weiterhin mit vorne spitzen Schuhen (oder hochhackigen) rum zu laufen. Die Deformationen & das aua nach Jahren sind mir Warnung genug
Es sind daher auch zu 80% die Frauen die im Alter Probleme haben.
Tja und zum Thema eklig... am Entsetztesten war ich 1x, als eine Dame nach monatelangem Liegen im Bett (KA wie lange genau) im Altersheim ankam und ich das 1x ihre Füße behandeln sollte. Genau wie bei den längsten Fingernägeln der Welt, fangen die Nägel an sich korkenzieherförmig zu drehen. Diese Nägel waren ungef. so lang wie mein Mittelfingerknochen... gedreht...
Da ist mir wirkl. die Kinnleiste runter gefallen
Diese mit nem normalen Kopfschneider zu kürzen war unmöglich. Hab mich da ganz langsam mit div. Zangen rangetastet, da auch Wildfleischwuchs üblich ist bei sowas..
Hab mir dann nen Briefumschlag organisiert und einen darein getan und mit genommen... den mußt ich damals (ich war 20J.) unbed. meinen Eltern (Krankenschwester&Chemiker) zeigen.. ich dachte..: das glaubt Dir kein Mensch..
Und das passiert auch Menschen die sich nicht mehr selber helfen können und auf die ach so tolle Familie o. Pflege angewiesen sind
Man höre und staune
Menschen die Probleme mit ihren Füßen haben, Druckstellen, Dornschwielen, Hühneraugen usw. usw. sind so glücklich und dankbar (+ super treu) mit denen hast keinen Ärger, im Gegenteil.. die geben super gerne Trinkgeld o. bringen Schoko mit.. gar kein Vergleich zu manchen verwöhnten Schikimikitrullas, denen man es gar nicht recht machen kann