Ich trage die Mirena Spirale nun schon seid 11 Jahren und habe keine Probleme, ich habe weder durch ihr zugenommen noch abgenommen.
Da die Mirena kein Östrogen enthält, kannst du dadurch auch nicht zunehmen! Das ist der Vorteil gegenüber der Pille!
Also reine Einbildungssache, das du von der Spirale zugenommen hast
Die Pille verliert Hormone im Magen/Darm und wirkt erst übers Blut in deiner Gebärmutter. Die Spriale wirkt nur in deiner Gebärmutter und schont den Rest des Körpers. Also viel viel gesünder als jede andere Art der Verhütung.
Ich würde mich nicht beschweren, wenn ich keine Regel mehr hätte, ich kann gut und gerne auf den "Scheiß" verzichten. Ich habe nach wie vor meine Regelblutungen regelmäßig, aber weitaus weniger als früher.
ABER ob du isst, oder nicht, liegt ja an dir, und auch durch wenig Essen (Das ist falsche Ernährung) kann man sehr wohl zunehmen. Der Körper gewöhnt sich an alles, und wenn du ihm nur wenig bietest, wird er das was er bekommt auch behalten, und nicht die Reste, die er normaler weise nicht braucht wieder freigeben.
Dann kommt noch dazu, das ab einem gewissen Alter und die damit verbundene Hormonumstellung im Körper auch noch ihr übriges tut...
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen
25.05.2013 12:10 •