Wie sicher Viele von euch wissen, hab ich mich nach langjähriger Berufspause und knapp 3 jähriger Wiedereinarbeitungsphase,Auffrischungslehrgängen usw. im November 2012 wieder mit einem Homestudio als Kleingewerbe selbstständig gemacht.
Der Plan ist der, einen Kundenstamm aufzubauen und im nächsten Jahr, wenn die Jüngste meiner 5 Kids im Kiga ist - wieder außerhäusige Räumlichkeiten anzumieten.
Derzeit biete ich aus Platzgründen "nur" Maniküre, Nagelmodellagen und Fußpflege+Fußfrench an.
Danach kommt auch eine Kosmetikliege wieder an Board. Am allerliebsten würd ich mich mit meinem guten Freund einem Friseur "vereinen"... mal sehen ob das klappt
Naja, ich hab also mit 2-3 Freundinnen, Oma+Ersatzoma gestartet und bin monatelang mit ca 5-6 Ladys durch die Lande gekrabbelt
Werbung hab ich noch gar keine gemacht, außer einen FB Account, wo ich meine Modellagen öffentlich mache und durch div. Gruppen teile..
Dann hab ich mir doppelseitige Visitenkarten drucken lassen also mit rückwertiger Wegbeschreibung...
Tja und dann hab ich nix weiter gemacht, da ich mit meinem 7 Personenhaushalt+Hund+Garten auch "nicht wirklich Langeweile habe
Ne HP hab ich auch noch nicht, meine Familie, die Plan davon hat, hat halt wenig Zeit
Zwischendurch noch Messen, nen kleinen Kurs und versch. Materialien getestet... viiiiel Geld investiert, teilweise auch "versenkt"... div. wieder verkauft usw.
Den Nailtrainer mit Formen und Designs gequält... mein Lieblingsthema: Folien und Folienkleber
Alle mgl. Nailartmaterialien ausprobiert, geflucht und in die Ecke geschmissen... mit Kolleginnen ausgetauscht, Tips geholt, viel im Forum gelesen, anderen Hilfestellungen gegeben.. ja so gingen die Monate ins Land
Dann kam von der einen die Schwester, dann eine aus dem Kindergarten-dann noch eine, dann eine andere Bekannte ....
Bei dieser hatte ich das "Glück" das sie von einer Mitbewerberin kam und eine gruselige Grundlage mitbrachte...
Von dieser Mitbewerberin hab ich jetzt bereits 4 Überläuferinnen (ooohh und die durften sich heftige Dinge anhören von Ihr,als sie das mitbekam..
)
Tja und den letzten 2 Wochen ist mein Kalender explodiert..
Ich hab wirklich nicht die blasseste Ahnung was passiert ist, ob das Wetter dran schuld ist, oder so...
Jedenfalls gabs DIESE Woche 5 Neukundenanfragen und 4 Terminvereinbarungen.. 1 steht noch aus.
Ich freu mir jedenfalls den Allerwertesten nackig, kanns mir nicht erklären und wenn DAS so weiter geht, holla die Waldfee, dann bin ich neben meiner Familiy bald "voll"..
Naja, ganz so weit sind mir noch nicht
Aber unglaublich find ich es dennoch.
Wenn ich die alle noch halte, dann Flimmi, ja dann biste echt GUT
Vor einiger Zeit hab ich noch eine geniale Schmuckfirma gefunden, suche grad noch ne Glasvitrine und das Glitzersortiment (Swarowski) wird dann natürlich neben meinem Nageltisch platziert
Hach Leute.. hab grad so nen Freudeadrenalinschub.. den mußt ich einfach mit Euch teilen.
Ferner sieht man - man braucht Geduld.. darf nicht aufgeben, immer weiter "an sich feilen", perfektionieren und üben, testen und und und..
Ich hab noch soviel vor,was ich lernen und können möchte, ich hab einfach das Gefühl:
ES WIRD...