Hallo
Ich mache seid Anfang diesen Jahres Kurse für Nageldesign und möchte gerne zuhause ein Homestudio einrichten.
Gewerbe Anmeldung habe ich gestellt und bewilligt bekommen. Sollte mich nur noch beim Landkreis melden weil ich es im Keller machen wollte. Da sagte mir sie gute Dame, es würde nicht gehen da ich keine Deckenhöhe von 2,40 habe. Sondern nur von 2,08. separater Eingang, kindentoilette und auch Parkplatz ist vorhanden.
Nun meine Frage, wenn ich beim Bauamt angebe das ich es in einem Zimmer bei uns im Erdgeschoss umlegen würde, muss ich dann auch einen extra separaten Eingang zu dem Zimmer haben? Toilette ist trotzdem vorhanden. Oder dürfen die Kunden den Hauseingang benutzen? Das Zimmer erreicht man wenn man durch den Flur geht.
Als ich nämlich mal vor Monaten mir Wimpern machen lassen habe, war ich auch bei einer Frau (aber nicht bei uns im Ort) da musste ich auch durch die eingangstür ihres Hauses damit ich in das Zimmer kam. Habe leider nicht mehr ihre Nummer, das ich sie hätte fragen können.
Würde dann als Nebengewerbe anmelden. Da es bei mir schlecht ist, woanders zu arbeiten, da ich ein behindertes Kind zuhause habe.
Ich danke euch fürs lesen und eure Hilfe.
LG
02.04.2021 09:43 •
#1