Eine Rückmeldung möchte ich hier kurz geben, da ich ja gefragt hatte wegen der Hochzeit. Wir haben ja mit 12 Gästen und uns 4 geheiratet, danach gabs ein Essen. Das ganze ging von 14Uhr (Trauung Standesamt) bis 21Uhr.
Wir hatten ja nur die Leute informiert, die eingeladen waren bis auf drei Leute von denen wir wussten, das sie es gern wissen wollen aber kein Problem damit haben nicht eingeladen zu sein.
Ich telefonierte gestern also die Familie ab um kurz Bescheid zu geben das wir geheiratet haben und ich den Namen geändert habe bzw den von meinem Mann und den Kindern (haben ab Geburt seinen Namen gehabt) angenommen habe.
Meine Nonna war extrem beleidigt. Aber nicht, weil sie nicht dabei war, sondern weil ich den Namen abgelegt habe und nurnoch seinen trage. Das fand sie irgendwie ganz ganz schlimm. Und ich konnte mir einen langen Vortrag anhören das der neue Name nicht passe und wieso wir nicht alle meinen Namen haben etc. Naja. Die ist halt wirklich alt und nicht mehr ganz fit mit ihren Gedanken und ich nehm es ihr ja auch nicht übel aber war verwundert das sie sich nur über den Namen aufgeregt hat.
Meine Tante, die in Spanien lebt und selbst heimlich nur mit Treuzeugen geheiratet hatte damals war sehr beleidigt das wir sie nicht eingeladen hatte und Verstand NULL das wir nur klein heiraten wollten. Macht nichts, mit der Reaktion kann und muss ich leben.
Meine andere Tante meine nur 'aha schön' und beendete das Telefonat sehr schnell da sie im Stress war.
Die andere Familienseite reagierte sehr lieb. Also die Seite von meinem Mann. Alle fragten uns aus wie es war und fanden es super das wir jetzt den Schritt gemacht haben als Familie und freuen sich auf eine Karte mit Bildern.
Die Mama meiner Trauzeugin sagte sie überweise uns noch Betrag XY aufs Familienkonto da sie uns gern was geben möchte zur Hochzeit, (obwohl sie nicht eingeladen war). Ich hab ihr gesagt das es uns nicht ums Geld gehe aber sie besteht darauf und fand es toll das wir geheiratet haben.
Ja so verschieden waren die Reaktionen. Im ganzen gesehen aber doch sehr positiv bis auf die Reaktionen meiner Familie.
15.05.2019 05:41 •
x 1 #23