Ich wäre bei so etwas - genauso wie Pezi - immer sehr vorsichtig. Ich persönlich arbeite zwischendurch mit Photoshop und behaupte auch mal von mir, dass ich ein Auge für Design habe. Und mir tut das manchmal schon fast physisch weh, wenn ich sehe, was manche Leute mit ihren Bildern anstellen.
Das Problem ist nämlich, dass du mit schlecht bearbeiteten Bildern ganz schnell unprofessionell wirkst. Manchen Leuten fällt das direkt auf (Auge für Design), manchen Leuten fällt das nur indirekt auf. Und manchen Leuten gefällt es.
Man kann sich manchmal gar nicht vorstellen, wie solche kleinen Dinge uns unbewusst beeinflussen; ich würde das wirklich nicht unterschätzen. (Beispiel für mich: OfficeNails - ich liiiiiebe ihre Nägel, aber ich finde es wirklich zeitweise anstrengend mir die Bilder anzugucken.) Du erkennst auch meistens direkt auf den ersten Blick einer Homepage, wie professionell sie gemacht wurde (selbst, durch Grafiker, nach jahrelanger Erfahrung etc.). Und genau solche Bilder sind da ein Faktor. Wenn ich ein schlecht bearbeitetes Bild auf einer Startseite sehe, dann hat es die Seite schon schwer bei mir weiterhin zu bestehen.
Warum möchtest du also ein Risiko eingehen? Es gibt wohl niemanden, den unbearbeitete Bilder stören. Damit kannst du fast nichts falsch machen.
Und denken wir mal an Saida - die würde ihre Bilder auch nicht durch Brushes verunstalten. Ich finde, dass sie das immer ziemlich gut umsetzt. Da spiegelt sich die Farbe der Nägel auch in der Hintergrunddeko wider und ich persönlich finde, dass das immer sehr harmonisch aussieht. Also geh lieber in den Tedi und hol dir Deko in verschiedenen Farben.
06.06.2011 10:32 •