Also unter "extreme Himmelfahrer" verstehe ich etwas anderes. Gut, die Nägel zeigen etwa nach oben, aber extrem kenne ich anders.
Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass Tips da an dieser Stelle das absolut falsch wären.
Man muss ja nur mal logisch denken:
- mit Tips mache ich eine Verlängerung auf das "Vorhandene", also das, was da ist die Tips ansich sind absolut unflexibel und haben ihre feste Form. Wenn ich also eine feste Form auf einen nach oben zeigenden Nagel klebe, zeig tder Tip wohin? Genau, nach oben. Es sei denn, man benutzt recht krallenartige Tips. Aber dann passt das doch alles von der Form überhaupt nicht gut, dann wird das ganze ja wie ein Dreieck... hinten wächst es hoch und vorne geht es durch den Tip nach unten, wie mit einem Knick in der Mitte
- mit Schablone ist man da völlig flexibel. Die lege ich mir so an, wie ich mag. Sie passt an jeden Nagel, egal, wie er wächst. Wenn er nach oben wächst, kürze ich ihn sehr, passe meine Schablone an und klebe sie so, wie der Nagel später sein soll.
Grundsätzlich sehe ich die Schablone immer als bessere Alternative, weil man einfach viel viel flexibler ist!
Bei Tips hast du eben diese feste vorgegebene Form, da lässt sich wenig draus gestalten. Tips sind ok für perfekte Nägel, wenn alles passt; aber wer hat die schon?!
Meist passt da irgendwas nicht.. die Breite, das Krallen, die seitliche Wölbung, die Längswölbung...
Bei deinen Nägel sehe ich außerdem ein bisschen das "Problem", dass ihr sehr gekürzt habt. Das kann bei Tips dann gern mal zu Spannungsgefühlen auf den Nägeln führen und, im schlimmsten Fall, zu einer Ablösung, weil dann einfach zu viel Spannung auf den Tips / Nägeln ist.
Aber das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung.
Es ist deine Schulung und deine Trainerin, sie macht es so, wie sie es für richtig hält.
Eine Frage hätte ich aber noch: warum hast du denn dann die Schulung mit Tips gemacht, wenn du lieber mit Schablone arbeiten möchtest?
P.S.: im übrigen gibt es auch Tips, die schon einen V-förmigen Einschnitt haben. Solltest du doch mit Tips arbeiten wollen, würde ich nach solchen Ausschau halten, da muss sich doch keiner die Arbeit machen, das selber reinzuschneiden
Die haben dann wenigsten den Vorteil, dass das Spannungsgefühl nicht so groß ist, weil sie etwas flexibler sind.