Himmelfahrtsnägel - Nägel abgebrochen

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Sprudel, 08.01.2009 01:45.

Sprudel

1316
102
1
Hallo,
ich suche Modelle und ich finde nur schablonengeeignete Modelle. Wie verhext! Schablone kann ich aber noch nicht. So kam ein Modell mit starken Himmelfahrtsnägeln. Fächernägel sind es noch dazu. Hinten ganz schmal und nach vorne immer breiter werdend. Und weich und ganz flach sind sie noch oben drein.

Da sie sich nun schon den weiten Weg gemacht hatte und Nägel wollte, habe ich die Nägel ganz kurz gefeilt und trotz böser Ahnung Universal-Tips verwendet. Ich kann doch keine Schablone! Das war am 10 Dez. Eine Woche später waren die ersten zwei abgerissen. Bis Silvester standen nur noch Daumen und Zeigefinger von jeder Hand. Alles abgebrochen teilweise mit größeren Schmerzen. Jetzt kommt sie am Samstag. Was soll ich tun? Sie will wieder neue Tips. Die Modellage war gemacht mit eubecos Haftgel, 1Phasen-Gel, French und Versiegelung.

Soll ich amerikanische Tips nehmen mit denen man Himmelfahrtsneigung korrigieren kann? Ob die Wölbung passen wird ????? Eine NN-Verstärkung ohne Schablone ist mit Unguis gut möglich. Muß ich dazu eubecos komplett abfeilen? Oder darf ich eine dünne Schicht stehen lassen? Kann ich auf die dünne Schicht Bonder auftragen? Ach - ich bin so ratlos und leid tut mir das auch sehr. In der ersten Woche haben ihre Freundinnen die Nägel angeblich bewundert.

Bei der habe ich allerdings auch einen Murks mit eingebaut! Ich habe eubcos-Tips genommen und sie mit einem selbst gebastelten Tip-Blender behandelt. Aceton + Iso 99%. 75:25. Ich wollte schneller sein und beim Blenden Zeit schinden ..... Und jetzt? :?

Gruß Kathi

08.01.2009 01:45 • #1


Sprudel


1316
102
1
Nachtrag zum Tip amerikanische Form: Der hat eine stark ausgeprägte C-Kurve. Meine beiden kleinen Fingernägel (auch Löffelnägel) habe ich damit richtig schön "bändigen" können. Die haben noch nie zuvor so "manierlich" ausgesehen. Ich habe allerdings auch gewölbte Nägel. Da paßt die Wölbung des Nagels zur Wölbung des Tips.

Schöne Grüße an alle "Wissenden" :?

08.01.2009 02:06 • #2



Hallo Sprudel,

Himmelfahrtsnägel - Nägel abgebrochen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Unguis verträgt sich nicht mit anderen Gelen, da bleibt dir nichts anderes übrig, als alles was noch drauf ist runterzufeilen.

Du musst auf alle Fälle mit weichen flexiblen Tips arbeiten, mit gewölbten Tips hast Du auf flachen Nägeln kaum eine Chance und die Tips mit einer leichten Neigung nach unten ansetzen, eventuell unterfüttern. Kontrolltermin in einer Woche vorschlagen, da sieht man meist schon ob es zu Problemen kommt.

Liebe Grüsse

08.01.2009 15:54 • #3


schnucky281

schnucky281

49
5
16
Hallo..
Ja Sabsi hat recht,feile am besten alles runter.
Ich persöhnlich nehme nei Einphasen gele da sie einfach zu dünn sind und somit die Nägel leichter einreissen, ich nehme es nur zum leichten Reffil innerhalb von zwei Wochen und für die Füsse.
Ansonsten arbeite ich auch mit den Gelen von Unguis und denen Tipps.

gruss Schnucky281

08.01.2009 20:39 • #4


bangles

bangles

795
28
12
2
Ich arbeite nur mit 1 Phasengel und hab mit dem einreissen überhaupt kein Problem. Sie brechen mir auch nicht ab. Habe das TX Fiberglasgel vom Nagelzentrum das ist hart wei Stein und trotzdem schön dünn.

08.01.2009 22:32 • #5


Sprudel


1316
102
1
Hallo,
nur mal so zur Info. Mein Himmelfahrtsmodell war am Samstag da. Da waren nicht nur die Tips weg sondern auch das ganze Gel! Es war nichts mehr von der Modellage übrig. Null - Nix - Nout - Nada! Ich hatte oben falsch geschrieben. Die Modellage war am 18.12.08 und bis zum 10.01.09 war alles weg. Es war nicht Einphasengel sondern rosa Aufbaugel.
Primer-Haftgel-Aufbaugel-Versiegelung. Alles in Luft aufgelöst. :shock:
Jetzt habe ich es nochmal gemacht. Mit Sculpture Pudding-Gel.
Sie hat nicht gefeilt. Nur die Nagelkanten nach dem Abbrechen. Allerdings ging sie während der Modellage zum rauchen raus. :?

Gruß Kathi

13.01.2009 00:45 • #6


kleinbea

18
12
also ich hab auch himmelfahrtsnägel und noch dazu rollnägel. sie rollen nach vorne auslaufend ein. ich arbeite mit schablone.... alles runter bis auf einen kleinen rand. schablone etwas nach unten setzen und ein wenig auf haut arbeiten. den zwischenraum gut ausgelen... mit haltbarkeit hatte ich dadurch nie probleme. leider werden sie bei mir sehr dick dadurch.
mit tips stell ich mir das sehr schwierig vor. warum magst du nicht mit schablone arbeiten. ist nicht so schwer, das lernt man schnell. wenn du das nicht in der schulung gemacht hast, schau dir doch diverse videos bei youtube an oder auch hier hab ich schon ein paar videos mit tollen anleitungen gesehen. wenn du, so wie ich, keine 500 stück schablonen kaufen willst versuch es doch mal in einem nagelstudio, wo du ein paar abkaufen könntest. ich könnte auch das nächste mal mit dir teilen :-)

05.12.2009 23:16 • #7


houston

houston

33
5
7
Hallo Kathi,

also ich sag Dir mal jetzt so was ich denke....

Lerne schleunigst Schablonenverlängerung. Du wirst immer wieder an den Punkt kommen, wo Du mit Tips nicht arbeiten kannst.

Ich hab z.b. ne Kundin die hat durch jahrelanges Daumenbeissen ( gibt es öfter als man glaubt ) so einen derart deformierten Nagel, da kannst einfach nicht mit Tips arbeiten.

Und Himmelfahrtsnägel sind ein rießen Problem wenn nicht richtig ausgearbeitet, da liftet sich alles wie die Hölle.

Dann ist bei der Schablonenverlängerung , finde ich das A und O, das man gute Schablonen hat. Und was hier unten noch steht, von wegen die Zwischenräume ausgelen....ja, das könnte man schon machen, hält auch irgendwie, sieht aber echt bescheiden aus...und wird wie auch beschrieben sehr sehr dick.

Weiss jetzt nicht wo Du herkommst.....wenn es Dich aber interessiert, ich biete auch Schulungen an, wo man genau lernt, mit solchen Problemen umzugehen und vor allem auch Schablonenverlängerung.

Bei Interesse schreib mir über meine HP ne Email.

Ansonsten nicht schallooouuu machen lassen. Da mussten wir alle durch.

Alles Gute und liebe Grüsse, Angie

17.02.2010 17:18 • #8



Hallo Sprudel,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag