Hilfloser Nagelbeisser.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" TryAgain, 12.10.2013 08:46.

TryAgain

8
2
Dann nochmal hier:

Guten Morgen ihr Lieben,

Dann beginnen wir doch mal mit meinem Leidensweg...

Seitdem ich denken kann kaue ich Nägel, ich bin mittlerweile 25 und zumindest das kann ich sehr professionell.
Ich werde bald heiraten, ich hab immer gesagt bis ich heirate hör ich auf. Das Versprechen halte ich auch seit ein paar Monaten recht erfolgreich - wachsen tun sie allein vom guten Willen aber auch nicht schneller.

Also kam ich auf die Idee, dass Gelnägel das optisch etwas verbessern.
Aber mit den Händen zur Maniküre? Jemand anderem das zeigen? Never!

Günstiges Gelset bei Amazon bestellt. 39,99 von Nailsfactory. für mich war das Wichtigste das Lichthärtungsgerät, also die 4x9 Watt.

Zur ersten Modellage:

Die wurde gar nichts. Fehlender Nagelrand und nicht fähig einen künstlich zu erzeugen, wurd alles sehr dick und unansehnlich. Achso, nach dem Lesen unzähliger Anleitungen wollte ich mit Schablone verlängern.

Also hieß es warten. Tag für Tag starrte ich auf meine Hände, den Karton...eine Woche später der nächste Versuch. Nach etwa 10 Mal Gel rauf und wieder runter der erste Erfolg:

Man könnte es echt für Fingernägel halten, keine Schaufeln oder Klumpen, ABER - kein Aufbau, hat natürlich auch nicht lang gehalten.

Mit dem Hintergrund das so dezent wie möglich halten zu wollen habe ich einfach mit Schablone verlängert, eine Schicht 1 - Phasen - Gel in Rosa aufgetragen und völlig entnervt die Versiegelung drauf gepinselt, die immerhin fliegend. :D

Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist, ihr habt echt meine vollste Bewunderung für all eure Kunstwerke, das ist einfach der Wahnsinn.

Ich fürchte ich brauch professionelle Hilfe - aber ich trau mich einfach nicht. :help:

Ich wäre sehr dankbar für Tips...oder Hilfe.

Ps: Entschuldigung für die Tippfehler, mein Handy macht was es will...
Das ist die traurige Wahrheit, sehr dünn mit sehr angegriffener Nagelhaut, die  Hilfloser Nagelbeisser. in Anfänger Nageldesign image.jpg
Das ist die traurige Wahrheit, sehr dünn mit sehr angegriffener Nagelhaut, die Spitzen teilweise nach oben stehend.
963 22.45 KB
Das war mein erster gelungener Versuch - für meine Verhältnisse gelungen. Hilfloser Nagelbeisser. in Anfänger Nageldesign image.jpg
Das war mein erster gelungener Versuch - für meine Verhältnisse gelungen.
1193 31.71 KB
Besser bekomm ich es einfach nicht hin. Hilfloser Nagelbeisser. in Anfänger Nageldesign image.jpg
Besser bekomm ich es einfach nicht hin.
1007 31.09 KB

12.10.2013 08:46 • #1


Ginger

Ginger

10969
129
70
5697
ich verschiebe mal meinen eigenen beitrag... :P



also ich muss auch sagen, dass ich die nägel wirklich gut finde!
klar, man könnte hier und da noch einiges verbessern, aber ich sehe keine groben fehler und es sieht gut aus! :wink:

und gerade als anfänger mit "erschwerten bedingungen" - hut ab!

also: dranbleiben, weiterüben und hier schön viel lesen und lernen! :wink:
...und immer an die hochzeit denken, das motiviert bestimmt noch mehr! :P

p.s.: und du musst dich wirklich nicht schämen! ich hab auch schon viiieeel schlimmere beißernägel gesehen. dagegen sind deine "einfach nur kurz". und du musst ja auch nicht gleich in ein studio rennen, kannst ja vorher ganz "anonym" anrufen :wink: und erst, wenn du einen guten 1. eindruck hast, mal vorbeischauen, nägel vorzeigen, ggf. probenagel machen lassen usw.[/quote]

12.10.2013 08:55 • #2



Hallo TryAgain,

Hilfloser Nagelbeisser.

x 3#3


TryAgain


8
2
Achso, ich seh gerade ihr wollt mehr Details: Natürlich vorab die unsichtbare Nagelhaut entfernt & zurück geschoben (hab vorher alles immer schön geölt, war sehr viel und sehr hart)

1. Buffern
2. Schablone anlegen/ 1 Phasen Gel Rosa dickviskos
3. Härten
4. Versiegelung (fliegend)
5. Härten & cleanern

Ich glaube das Gel ist für mich nicht geeignet, sobald ich auf die Idee komme mehr Schichten zu machen muss ich endlos feilen und es wird mega dick.

12.10.2013 08:57 • #3


TryAgain


8
2
Also Ginger,

der Weg bis "einfach nur kurz" war lang und hart.
Die oberen Schichten des Nagels waren weg gekaut/geknibbelt, die Nägel selbst alle nicht länger als 3-4 mm. Für mich sieht es eben immernoch ganz schlimm aus. Vor allem Ring - und Mittelfinger.

Aber vielen Dank, offensichtlich ist meine Wahrnehmung etwas anders. :D

12.10.2013 09:01 • #4


Ginger

Ginger

10969
129
70
5697
na, ist doch super, dass du die ersten schritte bis "einfach nur kurz" schon so gut geschafft hast :wink: wichtig ist jetzt: dranbleiben!

und es geht wirklich viiieeeel schlimmer! aber ich kann verstehen, dass du dich damit unwohl fühlst.

was erstmal wichtig ist: nie direkt VOR einer modellage ölen!
das führt zu haftungsschwierigkeiten! die hände / nägel sollten ein paar stunden vorab nicht eingecremt / geölt werden! auch zu viel wasserkontakt vermeiden. auf die vorbereiteten (angebufferten) nägel darf auch keine feuchtigkeit oder fett!

du hast recht: normalerweise arbeitet man mehrere schichten für eine modellage. aber deine nägel sind ja (im moment noch) eine ausnahme. du musst aber trotdem aufpassen, dass du nicht zu dünn arbeitest, das hält sonst nicht. und wahrscheinlich fehlt dir einfach noch die richtige feiltechnik, denn dann würden sie auch mit mehreren schichten nicht dick werden.

mir fällt auf, du feilst auch gar nicht zwischendrin? dann ist es kein wunder, wenn es etwas dicker und unförmiger wird.

normalerweise machst du (für deinen fall jetzt):
haftschicht / schablone anlegen / verlängern (etwas dicker) / zurechtfeilen / buffern / versiegeln

der aufbau wird immer befeilt. bei dir wäre es ja quasi direkt die 1. schicht. wenn du die etwas dicker machst, kannst du ja mal versuchen, die anschließend zurechtzufeilen und erst dnn zu versiegeln. dann wird die form schöner! :wink:

12.10.2013 09:41 • #5


TryAgain


8
2
Das mit dem Ölen und cremen weiß ich und hab mich dran gehalten :) (Auch den Nagelhautentferner weg gelassen).

Meine Liftings sind entstanden wenn es zu nah am Nagelrand war/reingelaufen ist (nicht bemerkt) und teilweise vorn wo die Verlängerung dann beginnt (da weiß ich aber nicht warum, wenn es zu dünn ist reißt es auf jeden Fall ein, aber die Liftings?).

Doch, gefeilt hab ich schon. Ich bekomm die C - Kurve nicht richtig hin. Ich mach auf den Stresspunkt einen Klecks Gel und verteile das von da aus über den Nagel, dafür fehlt mir nur irgendwie das Talent?!

12.10.2013 09:51 • #6


Ginger

Ginger

10969
129
70
5697
wie bereitest du deine nägel vor?
nur buffern reicht ja nicht.

du musst die nagelhaut mit einem propusher zurückschieben / entfernen, auch die unsichtbaren "fitzelchen", quasi wegkratzen.

ich denke, daran liegt´s.

12.10.2013 10:17 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
guck mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

wenn du den Aufbau modellierst (Platz lassen zu den Rändern !) und bist mit dem Auftrag vorne angekommen, gibts nen Trick,,
Du drehst die Hand auf den Kopf.. die Fingerspitzen leicht nach oben zeigend... das Gel läuft autom. ins hintere Drittel. (Hierbei kannst auch mittige Beulen mit dem Pinsel schwebend glatt ziehen)
dann drehst den Finger wieder grade.. zählst 21..22..23...24.. ( es zieht sich nochmal glatt - hat aber die entspr. Form am Stresspunkt) und zack ab in die Lampe..- versuchs mal..

12.10.2013 11:41 • #8


TryAgain


8
2
Ich hab zwar gerade kein Bild zur Hand aber mit euren Tips ist es schon sichtbar besser und stabiler, vielen dank :)

Werd wohl bald mal mein Sortiment erweitern...
von Nailart bin ich aber auch noch weit entfernt, ich möcht erstmal die Grundlagen beherrschen (...und vernünftige NN als Grundlage haben) bevor ich mit dem verhübschen beginne. Danke :)))

13.10.2013 17:54 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von TryAgain:
von Nailart bin ich aber auch noch weit entfernt, ich möcht erstmal die Grundlagen beherrschen (...und vernünftige NN als Grundlage haben) bevor ich mit dem verhübschen beginne. Danke :)))

:daumen:

13.10.2013 18:38 • #10


Biggymaus

Biggymaus

92
19
7
also ich muss sagen,ich hätte mir das schlimmer vorgestellt. deine nägel sind ja ,sagen wir mal, ,,göttlich,, im gegensatz zu dem was ich bei mir schon gesehen hab.wichtig ist dass die nagelhaut gut entfernt wird,die ist bei beissern ziemlich stark vorhanden. aber mir gefallen deine recht gut,mit sicherheit verbesserungswürdig aber für nen anfänger deiner aussage nach doch gar nicht so schlecht
lg

13.10.2013 19:56 • #11


TryAgain


8
2
Danke, ihr macht mir schon etwas Mut mal die ortsansässigen Studios anzurufen...

Meine Nagelhaut sieht ganz schlimm aus vom Knibbeln...und meine Lippe, das nennt man Suchtverlagerung. Also drüber weg bin ich noch nicht. Ich werd auf jeden Fall noch etwas abwarten, nach über 10 Jahren schämen, verstecken und nicht haben wären so lange Nägel...naja wirf mal nem verhungerndem Hund nen Knochen hin :D

Ich hab einen Testnagel (nach euren Tips angefertigt) und auf dem Rest nur eine Schicht Gel. Mal sehen wie lang das hält.

Das ist schonmal zum Heulen, erst einmal die Geduld aufzubringen, das nicht Kauen selbst und ich hab sie immer sehr kurz gefeilt damit sich kein Schmutz oder Ähnliches darunter sammelt, die Versuchung wär zu groß. Im Augenblick betrachte ich das noch als Fremdkörper, aber es wird täglich besser und mit jedem Tag fällt einem ein Brocken mehr von den Schultern.

Nicht drauf achten müssen wie man Gläser hält ect.

Noch 2 Monate bis zur Hochzeit und noch viele Jahre Vorbild meine Tochter (2,5), ich will nicht dass sie sich sowas abschaut. Man kann sich auf anderen Wegen besser "entspannen".

Da das nicht mehr allzu lang ist werd ich mich wohl dazu durchringen in ein Studio zu gehen. Ich meine, bis dahin ist ja noch etwas Zeit, die NN werden etwas besser sein, sollte ich jetzt noch so eine Nagelbeissertherapie anstreben? Zwei NN (beide Ringfinger) zählen zumindest jetzt noch zu den Himmelfahrtsnägeln, die NN haben sich aber schon zu 2/3 erneuert, man sieht das genau. Das was nachwächst, wächst höher (dicker?) und nicht nach oben soweit ich das beurteilen kann...

14.10.2013 06:51 • #12



Hallo TryAgain,

x 4#12