ich berichte jetzt mal über meine Erfahrungen mit den Carbon Colors.
Also meine Freundin wollte keine Gelnägel mehr, da sie von Natur aus sehr feste und lange Nägel hat. Aber auf Nailart und schönen Glanz wollte sie auch nicht verzichten.
Das 1. Mal habe ich in 4 Schichten gearbeitet. 1 x Dual Coat 2 x Farbe wieder 1 x Dual Coat. Das hat 2 Wochen gut gehalten, nur am Zeigefinger seitlich etwas abgeblättert. Hatte probiert mit getränkter Zelette abzulösen, ging überhaupt nicht alles runtergefeilt, war viel Arbeit.
Das nächste Design war für Fasching, viel Glitzer mit Dual Coat eingearbeitet, das hielt 3 Wochen super.
Dann wollte sie etwas dezentes. Wieder Probleme beim Ablösen, alles abgefeilt. Aber die Nägel waren noch richtig fest, also nicht weich oder dünngefeilt. Also Make up Farbe verwendet und es hielt wieder super. Diesmal habe ich einen Tipp fürs Ablösen bekommen.
Ich habe synthetische Watte (keine Baumwolle) mit dem Remover getränkt und die Finger mit Alufolie eingewickelt. (doppelt) 20 Minuten einwirken lassen und siehe da, der Lack ging ganz leicht ab.
So Nägel wieder neu gemacht und diesmal hat sie Lifting überall. Ich habe festgestellt, dass ich den Farblack zu dick aufgetragen habe. Werde es nächste Woche ablösen und einfach dünner auftragen. Die Pinsel die dabei sind, finde ich auch einfach zu dick. Etwas Farbe auf eine Unterlage und mit einem Gelpinsel Nr. 4 auftragen wird viel schöner, dünner und hält besser.
Also mein Fazit lautet: die Carbon Colors sind schon gut, aber auch hier gilt, ist nicht unbedingt etwas für Laien.
Auch ablösbares Gel ist Gel und kein Nagellack!
30.03.2012 21:13 •