Hallo,
also Kym Lee - Produkte sagen mir überhaupt nichst.
An den Schablonen liegts mit Sicherheit nicht, eine Acrylmodellage kann man auch auf einem Tip machen, ist vielleicht für den Anfang ganz gut geeignet.
Wie man eine perfekte Smile macht, findest Du bei den Anleitungen.
Wenn Du mit Farben arbeiten willst, dann ist es am Besten man macht erst eine Schicht klares Acryl über den ganzen Nagel und darauf dann die Nailart, Du musst z.B. bei einem Farbenverlauf sehr dünnflüssig arbeiten, aber dennoch schnell.
Im Klartext, du musst die fertige Modellage im Kopf haben denn zwischendurch noch überlegen, kostet unnötig Zeit in der das Material bereits aushärtet.
Warum es zu abliftungen kommt kann ich mir nur so erklären, dass du das Acryl streichst (wie Gel) und nicht drückst. Durch das Streichen bekommt es nicht genügend Anhaftung oder die Bällchen haben nicht die richtige Konsistenz (Mischungsverhältnis entweder zu nass oder zu trocken).
oder du Cleanerst auf einem bereits mattierten Nagel dadurch bekommt der Nagel zuviel Feuchtigkeit ab und darauf kann eine Modellage auch nicht halten.
Staub wird nur abgebürstet.
Die Extreme-Dipping Methode hat mit einer Acrylmodellage ausser das man auch Pulver verwendet, gar nichts zu tun. Der Kleber der verwendet wird, hat ganz andere Haftungseigenschaften.
Wie man eine Schablone anlégt, dazu gibts bei den Anleitungen ein paar ganz hilfreiche Tipss genauso wird dies bei vielen YOUTUBE-Filmen gezeigt.
Noch besser aber ist es, man bekommt es in einer Schulung gezeigt.
Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen, es heisst üben, üben und wieder üben.
Meine alte Lehrmeisterin hat mal gesagt: erst ab 1000 Bällchen wird man gut.
Lies dich erstmal durch sämtliche Beiträge dieses Forums, auch Lesen bildet.
Liebe Grüsse