Hilfe welche Menge ?

"

Gelnägel

" NadineBa, 19.06.2011 22:24.

NadineBa

53
8
Hallo ihr Lieben : )
Ich bin neu hier und hoffe das ich hier auch richtig bin. Also ich möchte wieder anfangen mir meine Gelnägel selbst zu machen. Mein Problem ist nur, das ich nicht weiß wie viel ich von was bestellen soll. Ich möchte nicht von allem 30 ml bestellen da ich noch Schülerin bin und mir es einfach nicht leisten kann. Soo nun wollte ich euch fragen ob man damit gut auskommt und wie viel ml ihr ( die Leute die ihre Nägel zu Hause machen ) so bestellt. : )
Also mein Warenkorb sieht so aus ...

30ml Haftgel ( ich weiß das man nicht so viel Haftgel braucht, es sind nur 30 ml weil die billiger sind als 5 oder 15 ml )
30ml Aufbaugel
15ml Versieglungsgel
5ml French SOFT-white
5ml French Xtreme White

Ich frage mich halt ob ich damit ungefähr gleich auskomme. Ich würde mit dem Gel und Schablonen verlängern und die Frenchspitze ca 5-8 mm lang machen. Ich bin eher jemand der nicht so viel Gel verwendet da ich bei dickeren Nägeln einfach nu die Kriese bekomme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen : )
LG Nadine : )

19.06.2011 22:24 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
lies Dir mal diesen Tread durch:

https://www.beautynails-forum.de/wie-lan ... 18339.html

dort findest Du auch die antwort wie lange man mit Gel auskommt.

19.06.2011 22:27 • #2

Hallo NadineBa,

Hilfe welche Menge ?

x 3#3

NadineBa

53
8
Zitat von Sabsi:
lies Dir mal diesen Tread durch:

https://www.beautynails-forum.de/wie-lan ... 18339.html

dort findest Du auch die antwort wie lange man mit Gel auskommt.

Den hatte ich auch schon gefunden : )
Aber leider bin ich da nicht wircklcih schlau draus geworden... weil es dort ja nur um 5g ging und bei mir geht es ja um die ganze Bestellung. Also ob man es so bestellen kann oder ob man von etwas mehr bestellen sollte.
Trotzdem danke für deine Antwort : )

19.06.2011 22:34 • #3

szusza

szusza

363
35
18
6
vom haftgel würde ich trotzdem keine 30ml kaufen. 5ml reichen ewig, da man es nur hauchdünn auftragen sollte. frenchgele reichen ebenfalls 5ml.
wenn du von 1ml verbrauch ausgehst, reicht dir dein aufbaugel dann die nächsten 2 jahre. 5-8mm free edge ist lang und erfordert einen sorgfältigen aufbau, krise oder nicht...
bist du schon so fest auf eine firma eingefahren, dass du gleich auf vorrat kaufen willst? denn 1. wirds mit der zeit nicht besser und 2. willst du vielleicht auch mal mit einem anderen produkt arbeiten?

19.06.2011 22:47 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
....und wenn es mal offen ist, sollte man bei einigen Gelen auch das MDH nicht ausser Acht lassen.

Lieber weniger bestellen dafür öfter.

19.06.2011 23:08 • #5

NadineBa

53
8
Zitat von szusza:
vom haftgel würde ich trotzdem keine 30ml kaufen. 5ml reichen ewig, da man es nur hauchdünn auftragen sollte. frenchgele reichen ebenfalls 5ml.
wenn du von 1ml verbrauch ausgehst, reicht dir dein aufbaugel dann die nächsten 2 jahre. 5-8mm free edge ist lang und erfordert einen sorgfältigen aufbau, krise oder nicht...
bist du schon so fest auf eine firma eingefahren, dass du gleich auf vorrat kaufen willst? denn 1. wirds mit der zeit nicht besser und 2. willst du vielleicht auch mal mit einem anderen produkt arbeiten?

Naja aber wenn das Haftgel 30 ml 3.64 kostet und es in 5 ml 6 kostet und 15 noch mehr nehm ich da lieber die 30 ml auch wenn ich weiß, das ich nicht so viel brauche... aber es geht darum das ich Schülerin bin und es mir einach nicht leisten kann mehr als 50 euro für alles aus zu geben ich möchte ja noch 1 Pinsel, Schablonen und ein 1 Farbgel haben ...
... Also soll ich 15 ml Aufbaugel nehmen ? Oder wie jetzt :o ?
Also die Spitze wird keine 5-8 mm lang ich werde nur etwas frenche noch auf mein Nagelbett machen damit ich sie länger so tragen kann.
Jaaa eigentlich schon weil ich sehr viel gutes über Eubecos gehört habe und die Mutter meiner Freundin diese auch benutz und mir selbst einmal die Nägel damit gemacht hat.

19.06.2011 23:43 • #6

szusza

szusza

363
35
18
6
komisch, mit den 30ml haftgel... naja gut dann.
eubecos hatte ich anfangs auch, da machst nix verkehrt mit. das extreme white fand ich allerdings nicht so toll.
schau mal bei ebay, dort haben die auch einen shop http://stores.ebay.de/EuBeCos-nails-nailart-files

20.06.2011 07:22 • #7

laprincessno1

laprincessno1

382
7
am besten du nimmst mehr aufbaugel wenn du mit allem gleich lange auskommen möchtest.weniger haftgel

20.06.2011 12:34 • #8

NadineBa

53
8
Zitat von szusza:
komisch, mit den 30ml haftgel... naja gut dann.
eubecos hatte ich anfangs auch, da machst nix verkehrt mit. das extreme white fand ich allerdings nicht so toll.
schau mal bei ebay, dort haben die auch einen shop http://stores.ebay.de/EuBeCos-nails-nailart-files

Jaa das kommt mir auch komish vor nur mir solls recht sein wenns weniger kostet aber dafür mehr ist :D .
Wieso fandest du das nicht so toll ?
Danke für den Link dort hatte ich aber schon mal geschaut : ) ... aber den Shop finde ich irgendwie total unübersichtlich :/ Das ist mir zu kompliziert :o
LG Nadine : )

20.06.2011 12:52 • #9

NadineBa

53
8
Zitat von laprincessno1:
am besten du nimmst mehr aufbaugel wenn du mit allem gleich lange auskommen möchtest.weniger haftgel

Mehr Aufbaugel geht nicht : )
Nein ich werde nicht weniger Haftgel nehmen :D ICH WEIß man braucht nicht so viel aber aus irgendeinem Grund ist das 30ml billiger als das gleiche mit 15 oder 5 ml : )
Wäre das denn auch Versiegler gut? :o oder sollte ich da weniger nehmen ?

20.06.2011 12:55 • #10

kati79

302
11
Hallo NadineBa
Verduch es doch mit nem probeset.. so hast du alle gele und kannst erstmal schauen wieviel du verbrauchst. und weißt auch ob du mit dem gel klar kommst.
Bevor ich mir 30ml bestellen würd ,würd ich erst mal ausprobiern .weil wenn man das gel am ende weg schmeißen muß hat man doch auch nix gespart.

20.06.2011 13:02 • #11

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Größere Mengen sind meist billiger.
Wenn du von allem 15ml nimmst, kommst am besten mit klar.
Aufbau braucht man immer mehr, das wirst dir zu erst nachkaufen müßen.

Das Haft-, French und Versieglergel wird dir in der Menge ewig reichen.

Ich habe teilweise sogar nur 5ml von den dreien und nur das Aufbau 15ml.

20.06.2011 13:03 • #12

laprincessno1

laprincessno1

382
7
sorry- : D-ja ich meine mehr aufbaugel als die anderen-ja dann nimm was für dich am besten von dem preis geht und dann schaust du-wie schon geschrieben-aber wie Tina schon sagt-aufbaugel wird warscheinlich zuerst leer gehen ; )

20.06.2011 13:34 • #13

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich würd mal sagen, kauf was du meinst, die Ratschläge hier interessieren dich ja anscheinend nicht weiter.
(ich frag mich, wie die anderen auch, was du mit 30ml Haftgel willst, das dir die nächsten Jahre reicht, unter Umständen schlecht wird und mit dem du ausser mal Glitter anrühren nichts machen kannst. Auch wenns billiger ist - für mich ist das am falschen Ende gespart.)
Ein 5ml Töpfchen kostet bei Eubecos 2.90, für die 6€ die du dann sparst, könntest du dir auch noch zwei Farbgele mitbestellen, oder ein anderes Aufbaugel (15ml) zum Ausprobieren mitschicken lassen....... (mit dem du dann wenigstens auch mal Aufbau üben, Mustertips machen oder Schmuck herstellen könntest)
Aber wie oben steht, mach wie du meinst.
LG Jane

20.06.2011 14:33 • #14

Sandra23

31
1
von welcher firma/welchem shop schreibst du da?
lg

20.06.2011 15:06 • #15

Hallo NadineBa,

x 4#15