Hilfe welche Menge ?

NadineBa

53
8
Okay.. ich denke mal ich werde dann erst mit Aufbaugel arbeiten anstatt mit French. Ihr habt ja recht das es sonst nur unnötige Arbeit wäre. ^.^ Dankeee : )

20.06.2011 18:47 • #46

NadineBa

53
8
Zitat von Tina78:
Bei dicken auf dem Aufbau läufst Gefahr, das du nach dem versiegeln nen Hubbel hast. Dann musste nochma ne dünne Schicht aufbaugel drüber um den aus zu gleichen.

Oh :o okay... Das ist alle so verwirrend :D aber ich denke ich habs :D

Also eigentlich kann ich ja mit dem dickviskosen Soft-white verlängern. Das Extrem würde ich nicht benutzen. Wenn ich es so machen, mach ich ja eigentlich nichts falsch, da ich ja bei Soft bleiben kann, aber auch problem los auf Extrem wechseln kann. Oder ? Extrem ist ja '' dunkler'' .. und so lange Extrem nicht unter dem Aufbau ist gibt es ja keine Probleme beim wechseln.. ist das so ? :o

20.06.2011 18:51 • #47

Hallo NadineBa,

Hilfe welche Menge ?

x 3#3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bei extrem unter dem aufbau gibts nur dann mehr feilarbeit, wenn danach das softe wieder haben willst. dann muss alles ab.

20.06.2011 18:54 • #48

Sabsi

15767
144
4
54
können tut man schon, aber..... wenn du nicht weisst wie, dann ergibt es eine Hügellandschaft die du mit der Versieglung allein nicht ausgeglichen bekommst.

Du musst 1. vorne wo das French hinkommt die Seiten etwas abnehmen.
2. Aufbau entweder schon beim auftragen nach vorne hin dünn ausstreichen oder wenn der Aufbau fertig ist, den freien Rand bis auf ein Minimum durch feilen wieder ausdünnen.....
3. hoffen, dass das French gleich beim ersten mal gut deckt......denn wenn du 2 x auftragen musst wirds meist wieder zu dick.

daher ist es besser wie schon so oft geschrieben:

alles was aufträgt kommt unter den Aufbau oder zwischen zwei Schichten, wovon die 1. nur sehr dünn sein muss ...und alles was dünn ist kommt auf den Aufbau (hochdeckendes dünnes French, Sticker, Malerei und Airbrush....

Kauf Dir zum üben einen Nailtrainer, diesen gibts auch bei Eubecos.

20.06.2011 18:56 • #49

NadineBa

53
8
Zitat von Tina78:
Bei extrem unter dem aufbau gibts nur dann mehr feilarbeit, wenn danach das softe wieder haben willst. dann muss alles ab.

Ich würde ja extrem nicht unter den Aufbau machen.. einfach weil es viel flüssiger ist ... also würde es mit soft unten drunter problem los gehen wenn ich auf extrem wechseln will.. und wenn ich wieder soft möchte kann ich ja das extrem was über dem aufbau ist abfeilen... oder nicht ?

20.06.2011 18:58 • #50

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ah ok, habs verstanden. Du hättest dann Soft- extrem- soft.
Ja das ginge, unter dem Aufbau haste Soft, auf dem Aufbau extrem, dann wäre nach dem runterfeilen eh nur noch das soft da, dann gehts.

20.06.2011 19:01 • #51

szusza

szusza

363
35
18
6
macht schatten!

20.06.2011 19:02 • #52

NadineBa

53
8
Zitat von Sabsi:
können tut man schon, aber..... wenn du nicht weisst wie, dann ergibt es eine Hügellandschaft die du mit der Versieglung allein nicht ausgeglichen bekommst.

Du musst 1. vorne wo das French hinkommt die Seiten etwas abnehmen.
2. Aufbau entweder schon beim auftragen nach vorne hin dünn ausstreichen oder wenn der Aufbau fertig ist, den freien Rand bis auf ein Minimum durch feilen wieder ausdünnen.....
3. hoffen, dass das French gleich beim ersten mal gut deckt......denn wenn du 2 x auftragen musst wirds meist wieder zu dick.

daher ist es besser wie schon so oft geschrieben:

alles was aufträgt kommt unter den Aufbau oder zwischen zwei Schichten, wovon die 1. nur sehr dünn sein muss ...und alles was dünn ist kommt auf den Aufbau (hochdeckendes dünnes French, Sticker, Malerei und Airbrush....

Kauf Dir zum üben einen Nailtrainer, diesen gibts auch bei Eubecos.

Gut das war auch das was ich versucht habe nach zu fragen :D aber ich und meine Versuche zu erklären :D hoffnungslos :D....
Danke jetzt hab ichs eindeutig verstanden ^.^
Ich hab mir den Nailtrainer ebend angeguckt und mich gewunder das es nur ''nägel sind'' kann ich da nicht auch meine alten Tips verwenden ? Ich möchte sie ja sowieso nur ungern wieder benutzen... oder ist da ein Unterschied ?

20.06.2011 19:05 • #53

NadineBa

53
8
Zitat von Tina78:
Ah ok, habs verstanden. Du hättest dann Soft- extrem- soft.
Ja das ginge, unter dem Aufbau haste Soft, auf dem Aufbau extrem, dann wäre nach dem runterfeilen eh nur noch das soft da, dann gehts.

Ja genau so :D Da bin ich ja froh das ich es so machen kann :D das ganze mit den Gelen von wegen dick und flüssig verwirrt mich total :D
Danke für deine Hilfe : )
LG Nadine : )

20.06.2011 19:11 • #54

NadineBa

53
8
Zitat von szusza:
macht schatten!

Wie jetzt :cry: ?
Wenn ich soft und aufbau habe und mich dann entscheide extrem zu nehmen und das über den aufbau mach und dann vllt wieder soft möchte kann cih doch einfach extrem weg feilen .. ?

20.06.2011 19:12 • #55

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von szusza:
macht schatten!

damit hast Du vollkommen Recht, den Materialunterschiede rächen sich beim Refill.....daher ist es immer besser man feilt beim Refill immer das komplette French weg.

Das Gel, egal welches man benützt unterliegt wie jedes Material einem natürlichen Alterungsprozess und genau diesen Unterschied sieht man auch wenn man über ein altes French mit etwas neuem drüberarbeitet.

Schatten kommen auch, wenn man unregelmässig feilt.

20.06.2011 19:13 • #56

NadineBa

53
8
Zitat von Sabsi:
Zitat von szusza:
macht schatten!

damit hast Du vollkommen Recht, den Materialunterschiede rächen sich beim Refill.....daher ist es immer besser man feilt beim Refill immer das komplette French weg.

Aber wenn ich nur helleres drunter habe macht es doch keine schatten oder ? Ich würde ja nicht extrem unter soft machen sondern wenn dann immer nur soft unter extrem .

20.06.2011 19:16 • #57

Sabsi

15767
144
4
54
Mal ehrlich, ich will s nicht mal probieren...

Zum Nailtrainer: das eine komplette Hand mit beweglichen Fingern und Fingerkuppe auf welche die Übungsnägel eingeklickt werden und darauf erst kann man mit nromalen Tips oder Schablone arbeiten.....aber wirklich alles von A bis Z.

20.06.2011 19:24 • #58

Sabsi

15767
144
4
54
hier der Link zum Nailtrainer:

http://xtc.eubecos.de/index.php/cat/c50 ... icios.html

20.06.2011 19:27 • #59

NadineBa

53
8
Zitat von Sabsi:
Mal ehrlich, ich will s nicht mal probieren...

Zum Nailtrainer: das eine komplette Hand mit beweglichen Fingern und Fingerkuppe auf welche die Übungsnägel eingeklickt werden und darauf erst kann man mit nromalen Tips oder Schablone arbeiten.....aber wirklich alles von A bis Z.

:D ... Naja ich bin ja i.wie gezwungen es so zu machen. Ich würde ja mit soft anfangen und weil es dickviskos ist muss ich es unter den Aufbau machen da sonst ja Unebenheiten entstehen können. Und nur falls ich dann irgendwann auf extrem wechsel muss ich es ja so machen. :/ und ich wollte halt nur wissen ob es dann auch gehen würde ^.^ aber is jetzt ja auch alles okay : )

Achso .. jetzt wo du es sagst seh ich die Hand auch :'D .... klingt gut ^.^ Danke : )

20.06.2011 19:31 • #60

Hallo NadineBa,

x 4#15