Hilfe welche Menge ?

NadineBa

53
8
Zitat von Tina78:
Ich habe auch das soft whit und komme super damit zurecht. Man muss es auch gar nicht so dick machen.
Die Smile mach ich mit nem spotti, da das gel sich super ziehen läßt, zieh ich mir nen Faden, lege mir damit die Smile und den Rest dünn mit Pinsel. Geht super.
Da du das French unter den Aufbau machen willst, passt das gut. Ansonsten kannste das auch zwischen zwei Schichten machen.

Zum Verlöngern mit Schablone gehts auch, machst die Verlängerung an sich ja eh erstmal mit Gel und darauf das French. So mach ichs zumindest.

Danke für den Tipp : ) Ich werde es so versuchen, ich hoffe das ich das auch alles hinkrieg :D
Ich hab da noch ne Frage :D.
Wenn ich mit dem Frenchgel verlängere, benötigt das einen vernünftigen Aufbau, oder ist das nur so wenn man mit Aufbaugel verlängert ? OOOOODER braucht man bei beidem ein vernünftigen Aufbau ? :D Ich weiß is ne blöde Frage :oops:

20.06.2011 18:08 • #31

NadineBa

53
8
Zitat von szusza:
warum willst du unbedingt unter dem aufbau arbeiten? diese hochpigmentierten gele sind sehr dünnflüssig, die lassen sich super oben drauf auftragen.
du machst ja sicher zuerst eine clear-verlängerung, oder? sonst feilst du dich ja beim nächsten mal dusselig...

Weil ich das i.wie schöner finde :oops: klingt blöd... ich weiß :D aber meine ersten Gelnägel wurden so gemacht und ich fand die von anfang an schön *-*. Ich hab mir mal eine paar Videos angeguckt wo erst mit Aufbaugel gearbeitet wurde. Und das hat mir i.wie gar nicht gefallen (außer bei Stilettos : ) ). Und das Soft-white soll dickviskos sein und deswegen würde ich es lieber unter den Aufbau machen. Wenn ich jetzt ein flüssiges erhalte, werde ich mich wohl auch nicht traun es unter den Aufbau zu machen und würde es auch dann über dem Aufbau machen. : )
Wie meinst du das mit dusselig feiln o.o ? Also ich würde mit Soft-white verlängern dann Aufbau drauf machen und dann feiln ... . Mach ich mir da zu viel Arbeit :/ ?

20.06.2011 18:14 • #32

Hallo NadineBa,

Hilfe welche Menge ?

x 3#3

szusza

szusza

363
35
18
6
ich meinte, wenn du das french direkt andockst, macht das beim nächsten mal mehr arbeit.
so brauchst du nur das french bis zur clearschicht abfeilen...
das soft von eubecos gehört unter den aufbau, richtig, da es wirklich ziemlich dick ist.

ich stifte jetzt noch etwas verwirrung: wenn du nur frenchnägel machen willst, denk mal über ein make-up-gel nach. das von eubecos ist gut :-)

20.06.2011 18:22 • #33

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Du bist süß, musst ich grad ma sagen.

Beim Verlängern mit Schablone, machst du erst Haftgel auf den nagel, sparst die Schablone aus. Dann verlängerst du mit Aufbaugel, dabei kannst du schon einen kleinen Aufbau formen.
dann machst das french und dann den restlichen Aufbau.
Wenn du Nailart machen willst, packst das aufs French, unter den Aufbau. Stempeln, oder Aufkleber kannste auf den Aufbau machen.

Das was du meinst, mit French verlängern, machst man bei acryl.

20.06.2011 18:24 • #34

NadineBa

53
8
Zitat von szusza:
ich meinte, wenn du das french direkt andockst, macht das beim nächsten mal mehr arbeit.
so brauchst du nur das french bis zur clearschicht abfeilen...
das soft von eubecos gehört unter den aufbau, richtig, da es wirklich ziemlich dick ist.

ich stifte jetzt noch etwas verwirrung: wenn du nur frenchnägel machen willst, denk mal über ein make-up-gel nach. das von eubecos ist gut :-)

Gut :) Ähm... wenn ich das Soft benutzte muss ich dann beim nächsten mal alles abfeilen ? Oder reicht es auch wenn ich ich sag mal 80 % vom Aufbau weg feile und dann z.b. mit dem Extrem einfach ne Spitze mach ?

M A K E - U P - G E L :shock: ... :flehan: :respekt:
Wozu braut man das :'D ? Das hab ich noch nie gehört :oops:

20.06.2011 18:27 • #35

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wenn du ein dunklerer, bzw weißeres French nicmmst, brauch nicht alles ab. Oder wenn du das selbe nimmst.
Haste was dunkles drauf und willst was helleres machen, dann ja.
MakeUpGel nimmt man um das nagelbett optisch zu verlängern, oder um kleiner "Machen" zu überdecken. So was wie weiße Flecken auf dem NN.

20.06.2011 18:30 • #36

NadineBa

53
8
Zitat von Tina78:
Du bist süß, musst ich grad ma sagen.

Beim Verlängern mit Schablone, machst du erst Haftgel auf den nagel, sparst die Schablone aus. Dann verlängerst du mit Aufbaugel, dabei kannst du schon einen kleinen Aufbau formen.
dann machst das french und dann den restlichen Aufbau.
Wenn du Nailart machen willst, packst das aufs French, unter den Aufbau. Stempeln, oder Aufkleber kannste auf den Aufbau machen.

Das was du meinst, mit French verlängern, machst man bei acryl.

Achsoo :o okay ich bin verwirrt :'D endgültig :lol:
Also .... ich meine mal gesehn zu haben das eine Verlängerung mit Soft-white gemacht wurde :o ... ich mein ich hab dazu auch ein Video gesehn ....

oder gild das nur für DIESES Gel :o ?

20.06.2011 18:30 • #37

NadineBa

53
8
Zitat von Tina78:
Wenn du ein dunklerer, bzw weißeres French nicmmst, brauch nicht alles ab. Oder wenn du das selbe nimmst.
Haste was dunkles drauf und willst was helleres machen, dann ja.
MakeUpGel nimmt man um das nagelbett optisch zu verlängern, oder um kleiner "Machen" zu überdecken. So was wie weiße Flecken auf dem NN.

Gut das mit dem French hab ich verstanden :mrgreen:

Also brauch ich das MakeUpGel... :o ? oder nich :D :nixweiss:

20.06.2011 18:33 • #38

Sabsi

15767
144
4
54
nein, das gilt nicht nur für dieses Gel.

French andocken über Schablone kann man mit jedem French-Gel, ausnahme wenn es ganz dünnflüssig ist.

Man erspart sich damit aber nichts, denn wenn Du beim nächsten mal einen Farbwechsel machst, musst du komplett alles wegfeilen.......wenn man aber Clear drunter arbeitet brauchst Du auch nur bis zum Clear runterfeilen und kannst auf dieser Basisschicht was neues arbeiten.

20.06.2011 18:39 • #39

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann man so machen, finde es aber zu kompliziert, wenn ich nen Farbwechsel machen möchte.
ZB. Du machst nen Schneeweißes French, danach willste nen Cleardesign, oder nen soft wiht machen. Dann musste alles wieder weg machen und neu verlängern.
Verlängerst du aber mit Gel, dann brauchst nur das French wegfeilen und kannst gleich weiter machen. Brauchste nicht neu verlängern.

20.06.2011 18:40 • #40

szusza

szusza

363
35
18
6
nur wegfeilen, was weg muss... aufbau gleich etwas nach hinten verlagern und french am besten ganz wegfeilen, das gibt sonst leicht schatten...

mit make-up gel verlängert man das nagelbett. sprich, man trägt es unter der smileline auf, um 1. dem nagelbett einen schönen, einheitlichen ton zu geben und 2. es sieht sooo doof aus, wenn der nagel wächst und man die natürliche smile unter dem french sieht...

20.06.2011 18:40 • #41

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
makeup brauchst nur, wenn du kleinere Macken im nagel hast, die du weg haben willst. oder wenn du dein nagelbett verlängern willst.

20.06.2011 18:41 • #42

NadineBa

53
8
Zitat von Sabsi:
nein, das gilt nicht nur für dieses Gel.

French andocken über Schablone kann man mit jedem French-Gel, ausnahme wenn es ganz dünnflüssig ist.

Man erspart sich damit aber nichts, denn wenn Du beim nächsten mal einen Farbwechsel machst, musst du komplett alles wegfeilen.......wenn man aber Clear drunter arbeitet brauchst Du auch nur bis zum Clear runterfeilen und kannst auf dieser Basisschicht was neues arbeiten.

Kann man auch mit dickflüssigem French über dem Aufbau arbeiten ? Oder MUSS es drunter ?

20.06.2011 18:45 • #43

szusza

szusza

363
35
18
6
das MUSS drunter, sonst macht das eine hässliche stufe, die man nicht will...

20.06.2011 18:46 • #44

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bei dicken auf dem Aufbau läufst Gefahr, das du nach dem versiegeln nen Hubbel hast. Dann musste nochma ne dünne Schicht aufbaugel drüber um den aus zu gleichen.

20.06.2011 18:46 • #45

Hallo NadineBa,

x 4#15