Hallo meine Lieben,
vielen Dank für die vielen Anregungen
Was ich mir jetzt als Möglichkeit hier rausziehe, ist, dass der Versiegler mit irgendwas in Kontakt kommen muss, was diese Reakion auslöst.
Wenn ich mir den Versiegler neu angeschafft habe, dann passt alles noch.... sowohl in der Flasche wie auch auf dem Nagel..... alles schön klar und glänzend und die Versiegler mit Gilb-schutz sind auch nach Wochen noch schön.
Erst nach einiger Zeit und mehrfachen Gebrauch des Versieglers fällt mir auf, dass der Versiegler schon vergilbt aus dem Fläschchen kommt. Und dieser Gelbstich überträgt sich auch auf den Nagel und bleibt dort. Ich verwende immer den Pinsel aus der Flasche und der wird nicht irgendwie mit Cleaner oder anderen Flüssigkeiten behandelt.
Und das passiert mir eben unabhängig von den verschiedensten Herstellern die ich schon probiert hab und auch nur mit den Versieglern ohne SS.
Mein Versiegelungsgel mit SS das ich nun schon seit Monaten hab, denkt nicht mal im Ansatz dran, zu vergilben.
Meine Arbeitsschritte unterscheiden sich dabei nicht, egal ob ich Versiegler mit oder ohne Schwitzschicht nehm.
Werd das ganze mal weiter beobachten ..... sollte ich irgendwann einmal auf des Rätsels Lösung kommen, werd ichs hier posten.
Es ist schon immer sehr ärgerlich, wenn man so ein Fläschchen nach 5 mal versiegeln in die Tonne klopfen kann, so preisgünstig sind die ja nun auch wieder nicht.
Wünsche allen ein frohes Pfingstfest!
LG
Angie
15.05.2016 11:51 •
x 1 #10