Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und hab gleich ein Problem.
Da meine eigenen Fingernägel aus Krankheitsgründen momentan eine ziemlich Katastrophe sind und dauernd brechen und richtiggehend abblättern, hab ich mich entschlossen, mir eine Naturnagelverstärkung machen zu lassen. Gestern war es dann soweit und ich hatte meinen ersten Termin überhaupt in einem Nagelstudio. Ich hatte vorher viel im Netz gelesen und mir Notizen gemacht, was ich die Nageldesignerin alles fragen will, usw. Ich hab wirklich versucht, auf alles zu achten und an alles zu denken, aber irgendwie ist das Ganze trotzdem ziemlich in die Hose gegangen.
Ich habe mich mit der Designerin zusammen für Acryl entschieden, weil das angeblich bei mir besser halten würde, mein Gedanke dabei war, dass ich gelesen hatte, dass man die mit acetonhaltigem Nagellackentferner im Notfall wieder entfernen kann.
Nunja...die Nägel wurden gemacht, sie hat auch die Oberfläche der Naturnägel nur ganz leicht angebuffert, darauf hab ich extra geachtet. Allerdings hab ich hinterher zuhause gesehen, dass die Nägel extrem dick geworden sind, sie hat auch unter die Spitzen von den Naturnägeln wohl noch Acryl druntergestopft. Das sieht einfach ziemlich doof aus, weil die Nägel zudem auch noch an den Spitzen abstehen. Ich muss dazu sagen, dass ich sie relativ kurz habe.
Außerdem hab ich seitdem ein fieses Spannungsgefühl unter den Nägeln, so dass ich sie mir am liebsten wieder abmachen (lassen) würde. Alles in allem bin ich momentan mit meinen neuen Nägeln sehr unglücklich und würde sie am liebsten schnellstmöglich wieder loswerden und es dann auch dabei belassen. Dann hab ich halt Bröselnägel, dass ist besser, als das hier.
Also: Was soll ich jetzt machen? Wie kann ich die Acrylnägel möglichst schnell und schonend wieder loswerden? Kann ich das selber machen oder muss ich dafür ins Nagelstudio? Zu der Nageltante, bei der ich war, möchte ich nicht nochmal und bei einem neuen Studio müsste ich ja erstmal auf einen Termin warten, seufz.
Legt sich dieses Spannungsgefühl wieder? Das ist wirklich sehr unangenehm.
Sorry, dass es so ein Roman geworden ist, aber ich wollte es so genau wie möglich beschreiben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke und liebe Grüße
Candyqueen