da schliesse ich mich Candle voll und ganz an und die ersten 2 oder 3 Wochen nur regelmässig wöchentliche Manikürtermine mit einem reichhaltigen Pflegeprogramm und sonst nichts. Für eine Modellage die halten soll, hast Du auf so wenig Nagelmaterial keine Chance etwas richtig ordentlich zum halten zu bringen.
Wenn diese Kundin schöne Nägel haben will, dann muss sie in erster Linie selber auch was dafür tun und vor allem lernen die Nägel vom Mund fern zu halten.
Manchen fällt das selber nämlich gar nicht auf, dass sie dies ständig tun und die Feuchtigkeit, Mundsäure etc. welche damit ja auch unter die Modellage kommt, tut keinem Nagel gut.
Wenn allerdings die Notwendigkeit bestünde (Hochzeit etc.) sofort eine Modellage zu arbeiten, dann würde ich darauf nur mit Acryl arbeiten, denn das Material ist was die Haftung betrifft um einiges wiederstandsfähiger als Gel. Würde aber nur bis Kuppe verlängern (auch ohne Schablone), denn wenn sie eine von den ganz zähen Knabberliesen ist, würde sie dadurch einen Grund finden, das "störende" was vorne drann ist , wo noch nie etwas war , mit den Zähnen zu entfernen.
19.06.2010 01:55 •
#10