Bei meiner einen Kundin damals, die das hatte, sah es ähnlich aus, aber nicht so schlimm / nicht so weiß. Aber es war auch nur noch hinten ein ganz kleiner Bereich "fest". Wenn man von vorn geschaut hat, konnte man schön zwischen Nagel und Finger bis nach hinten durchschauen...
Ich habe vorsichtig alles Material entfernt und sie dann auch erstmal zum Arzt geschickt. Der hat auch auf Pilz untersucht, war aber nichts, und eben wie ich schon schrieb dazu geraten, es in dem Zwischenraum immer gut zu desinfizieren und trocken zu halten. Es sollte erstmal nicht modelliert werden, erst nach ..ich glaube, vier oder fünf Monaten wieder (mit dem OK vom Arzt). Ging dann auch gut, hat nicht geschadet, wir haben den Nagel aber immer sehr sehr kurz gehalten, da er viel gewölbter war, als die anderen und so evtl. mehr Hebelwirkung gewesen wäre.
Insgesamt, bis alles wieder einigermaßen normal war, hat es fast anderthalb Jahre gedauert! Heute sieht man es noch etwas, aber nicht so stark.
Ich möchte dir damit keine Angst machen oder die Laune verderben
Nur sagen, dass es echt Geduld braucht, bis das wieder ok ist, und auch die richtige Behandlung. Darum wäre der erste Schritt wohl wirklich, zum Arzt zu gehen.
19.07.2020 13:52 •
x 1 #7