2

Hilfe nach Verletzung

"

Nagelkrankheiten

" thalia47, 13.07.2011 20:51.

thalia47

2
1
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit Gel- bzw. Acrylnägel. Vor nem 3/4 Jahr hat mir meine Nageltante beim abfeilen des Acyls mit dem Fräser den Nagel durchgefeilt. 5mm vom Nagelbett entfernt und komplett durch den Naturnagel durch sodass es schon sehr geblutet hat, war auch ne rel. große Verletzung, also ein Fräskopf groß. Ich war danach beim Arzt und habs versorgen lassen.
Jedenfalls hab ich gewartet, bis die Verletzung ganz rausgewachsen war und ihn wieder mit machen lassen. Es musste mit einem Tip verlängert werden. Schon am Abend stand er ziemlich ab und der Naturnagel wurde wie ein Kanal wieder hohl bis zu dem Punkt, wo reingefräst wurde. Ich hab mir den dann wieder abgefeilt und gewartet, bis alles rausgewachsen ist.
Nun hab ich wieder machen lassen, nachdem alles wieder rausgewachsen ist. Und es dauerte nicht lange und das gleich passierte wieder. Nur ist er nun schon komplett hohl bis ca. zur Hälfte des ganzen Nagels, also aber über die gesamte Fläche.
Es tut nichts weh! Ich hab doch wirklich gewartet, bis alles rausgewachsen ist. Wieso reißt er denn immerwieder soweit ein?

LG Steffi

13.07.2011 20:51 • #1


Nailfee66

78
8
Ein Nagel, der so übel zugerichtet wurde, sollte möglichst schonend behandelt werden. Ich würde auf jeden Fall keinen Tip aufkleben lassen, weil wahrscheinlich schon dadurch Druck auf den Nagel kommt, worauf er sofort reagiert. Möglicherweise hat die Frau dir deinen Nagel dauerhaft geschädigt, weshalb du sie eigentlich hättest verklagen müssen! Jetzt kannst du wieder abwarten, bis das Hohle rausgewachsen ist. Vorausgesetzt, du hast dir bei der Nageltante nicht auch noch irgendeinen Pilz oder so eingefangen. Solltest beim Hautarzt abklären lassen, ob der Nagel einen Pilz hat. Erst danach gehts weiter. Bitte feile nicht ständig an dem Nagel rum! Damit machst du es noch schlimmer. Ich würde sagen, wenn die Stelle rausgewachsen ist, ein sehr elastisches Gel ohne Säure erst mal eine Nagelverstärkung probieren ohne Druck, dass der Nagel sich wieder langsam dran gewöhnt. Das Auffüllen länger hinausschieben, bis der Nagel sich hoffentlich irgendwann erholt hat. Wenn das klappt, würde ich eher eine Schablonenverlängerung wählen. Möglicherweise könnte man auch die Rißstelle dauerhaft verstärken mit Fiberglas, falls das die Schwachstelle ist. Toi, toi, toi!

13.07.2011 21:19 • x 1 #2



Hallo thalia47,

Hilfe nach Verletzung

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn das Nagelbett wie Du beschreibst, beschädigt worden ist, dann dauert das einige Jahre bis sich das Nagelbett wieder vollständig regeneriert hat. Das hängt dermatologisch gesehen mit dem Bindegewebe des Nagelbetts zusammen....innerhalb von 7 Jahren erneuert dies sich vollständig und genau so lange kann es schlimmstenfalls dauern bis Dein Nagelbett und somit auch der Nagel sich wieder normal verhält. Je jünger man ist umso schneller geht die Zellteilung...aber Geduld wirst du schon noch länger haben müssen.

Am besten ist Du lässt den Nagel vollkommen in Ruhe .......d.h. keine Modellage und kürzen nur was notwendig ist, damit Du nirgends anstossen kannst, was die Ablösung noch verschlimmern würde.

Pilzkultur anlegen lassen ist empfehleneswert, denn in Hohlräumen nistet sich so manches ein..wo man aber nicht immer der Designerin die Schuld geben kann.

14.07.2011 03:28 • #3


thalia47


2
1
Na das klingt ja spitze :cry: Aber danke für eure Antworten.
Also würdet ihr mir erstmal empfehlen, ihn abzumachen! naja so wie es jetzt ist, siehts ja auch nicht schön aus. Zumal ich Angst hab, das ich ihn mir mal komplett abreiße. Aber es sieht halt ziemlich blöd aus, mit einem "leeren" Nagel. Irgendwie, als wäre der Finger behindert ;-)

Feilen tue ich ihn eigentlich immer nur vorne, damit er nicht einreißt. Aber das ist schwer mit dem Hohlraum in der Mitte.

14.07.2011 20:18 • #4


Beautynails-Team

1333
201
6
Die Modellage ja, die muss runter...denn die ist für Dermatologen ohnedies nicht erwünscht. Je weniger Belastung auf dem Nagel drauf ist, umso weniger weit löst sich der Nagel weiter ab.

Wenn es dich stört mit einem nackten Nagel rumzulaufen dann mach die anderen Nägel auch ab.

Gesundheit geht nun mal vor Eitelkeit !

14.07.2011 22:46 • #5


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
und wieder ein grund mehr warum ich definitiv dafür bin dass es ein anerkannter Beruf mit den selben richtlinien und ausbildungen wird*kopfschüttel* durch den nagel gefräst.. aua..

ich wünsch dir gute besserung.. kann dir noch das NAGEL UND HAUTSCNUTZÖL von GEHWOHL empfehlen,- das bekommste bei der fusspflege.. das öl 2-3 mal am tag sanft einmassieren... eine kollegin schwört drauf undich habs auch schon benutzt..

14.07.2011 23:49 • #6


kati79

302
11
Hi
ic versteh nicht warum das öl jetzt darauf soll unter das halt doch nur alles weich und darunter bindet sich feuchtigkeit was wiederum futter für pilze ist erstmal zum doc und warten was er sagt bevor du da was drauf schmierst

15.07.2011 06:33 • #7


kawafan

kawafan

101
5
7
? jetzt hab ich den beitrag 3 mal gelesen aber ich kann beim besten willen nicht finden das die sogenannte nageltante ihr handwerk nicht gelernt hat....
natürlich ists mist sowas,aber selbst nem profi kann mal was passieren oder?
sollte nicht,aber kann......
und außerdem kann man verantwortungsgefühl für das was man tut nicht lerne,entweder man hats oder man hats nicht.
ich sage nur gelernte kosmetikerin die angefeilte nägel in ein essigbad steckt.....

16.07.2011 15:26 • x 1 #8


jesse

jesse

15
3
4
ich muß mich da kawafan anschließen, aber das mit gelernt is auch so ne sache, siehe essigbad

16.07.2011 15:32 • #9


Beautynails-Team

1333
201
6
Ich denke mal allzuviel drüber nachgedacht, warum irgendeine Kosmetikerin ein Essigbad angewendet hat, habt ihr auch nicht.

Essig brennt zwar auf einer offenen Wunde, gleichzeitig aber verhindert er, dass Bakterien eindringen....und hilft auch noch regelmässig angewandt bei Fußpilz.

17.07.2011 21:50 • #10


Pete

57
3
Zitat von Beautynails-Team:
Ich denke mal allzuviel drüber nachgedacht, warum irgendeine Kosmetikerin ein Essigbad angewendet hat, habt ihr auch nicht.

Essig brennt zwar auf einer offenen Wunde, gleichzeitig aber verhindert er, dass Bakterien eindringen....und hilft auch noch regelmässig angewandt bei Fußpilz.

Stimmt - vor hundert Jahren war Essig wirklich ein Segen für die Menschheit!

:roll:

17.07.2011 22:06 • #11


Beautynails-Team

1333
201
6
..und so manch eine die sich mit Produktchemie befasst, weiss auch das im Primer auch ein Ester aus Essigsäure und Methanol enthalten ist.
nach der neuen IUPAC-Namensgebung auch Methylethanoat genannt.

19.07.2011 23:47 • #12



Hallo thalia47,

x 4#12