5

Hilfe kennt sich jemand mit Krankenkassen aus?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Babbels0810, 04.08.2014 08:17.

Babbels0810

Also, ich hab ja geschrieben das ich ne scheiss Woche hatte

Hier mal ne kurze Zusammenfassung der Diagnose:
schwere Gehirnerschütterung mit Gehirnprellung
Nasenscheidewandabriss am knöchernen Absatz
Zähne oben ausgeschlagen
Gesichtsprellungen
Halswirbelstauchungen
blaue Flecken

Mein Mann hat nun mit der Krankenkasse gesprochen. Ich brauche eine neue brücke für oben. Habe vor 3 Jahren schon mal eine gebraucht, auch wegen einem Anfall :?
Die Krankenkasse will aber die Kosten für die Brücke nicht übernehmen :dumm:
Hallo, ich habe das nicht mit Absicht gemacht! Und die können froh sein, das ich während des Anfalls meine Brille nicht an gehabt habe! Ich wäre sonst mit Sicherheit nun blind :?
Kann ich irgendwas einreichen (ausser ärztlichen Attesten) damit die mir glauben?

Danke schon mal im voraus

04.08.2014 08:17 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Boah.... das darf dorch nicht wahr sein jetzt, oder? da bekomm ich aber so was von Agressionen. Da erwischt es dich und dann wirst du noch bestraft in dem sie keine Kosten übernehmen. Haalllooooo... haben die einen Ar... offen oder was.... :wand: :motz: :weinen:

Wo kommen wir nur hin? Eine bodenlose Frechheit ist das. Petra das tut mir echt wahnsinnig leid für dich was du da mitmachen musst und das wo es dir eh total schlecht geht. Man bei so was könnte ich echt kotz.....

Fühl dich gedrückt und bleib hartnäckig. Das kanns ja wohl nicht sein. Wünsche dir tausendfach guuuuute besserung und lass dich nicht unterkriegen. Ohne Zähne rumlaufen zu verlangen von den ist absolut dreist. Wer kann heute darauf verzichten und von den Optischen Einschränkungen dadurch muss man ja garnicht erst anfangen. Sollten die doch so rumlaufen.

Mein Mann hatte damals alles bezahlt bekommen aber das war in der Zeit wo es noch Busen von der Kasse gab. :wink: :nixweiss:

Du Arme, bist so ne liebe und dann so was...... :knuddel: :bussi:


Lg, mona

04.08.2014 08:43 • x 1 #2



Hallo Babbels0810,

Hilfe kennt sich jemand mit Krankenkassen aus?

x 3#3


Babbels0810

Tja Mona, die sind wohl der Meinung ich hab das absichtlich gemacht :?
Klar, nachdem mir mein Mann erzählt hat wie er mich aufgefunden hat wäre ich am liebsten im erdboden versunken :oops:
Nachts gehe ich jedenfalls nicht mehr Pippi machen :mrgreen:
Leider haben wir keine Beweisfotos gemacht :cry:
Mein Mann war zu beschäftigt mich und das Umfeld zu säubern, ich hab ein kleines Massaker angerichtet.
Zur Zeit hab ich als Provesorium meine alte Brücke mit den abgeschlagenen Zähne drin. Aber das ist doof, da fehlt ein ganzes Stück, ich lisple und kann nicht richtig essen.
Mag nicht mal meine restlichen Arzttermine wahrnehmen, es ist so peinlich :cry:
Die Leute schauen dich an als wärst du aus der Gosse :cry:
Muss mal schauen ob ich irgendwas krieg. Irgendein Blatt damit sie zahlen müssen. Ok, bei der Augenlaserung hab ich es ja noch so halbwegs verstanden. Wobei ich jetzt echt Glück hatte. Aber die Brücke zahlen sie. Basta!

04.08.2014 08:49 • x 1 #3


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ein Gutachten erstellen lassen ? Muss du aber selbst bezahlen das Gutachten. Oder eben ärztliche Atteste und vielleicht mit deinen Ärzten spreche . Bei welcher Kasse bist du denn?

Ich bin bei der Tk. und hab da momentan etwas ärger.
Mein Sohn soll operiert werden, er ist vier.
Der hno kann das auch ambulant machen. Wäre mir lieber, da ich selber krank bin und das für mich richtig Stress bedeutet wenn ich mit ins kh gehe. Mein Mann kann nicht mit ins kh wegen der Arbeit. So, die ambulante op müsste ich selber zahlen weil die Techniker keinen Vertrag mit unserem hno hat. Habe dort angerufen und sie Situation geschildert. Nöööö dann muss ich 44km fahren zu einem hno mit denen die einen Vertrag haben. Die op würde uns 650€ kosten. Das ist mir zuviel um es selber zu zahlen.

Manchmal kommt man bei den Kassen nicht weit.

Ich rate dir, am Ball zu bleiben und mit den Ärzten zu sprechen und deine arztberichte einzureichen, da müssten ja die "folgeschäden" deine Anfalls benannt werden.

Viel Glück und viel kraft

04.08.2014 08:52 • x 1 #4


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Hallo du arme! :(
Also mein Opa der hatte ein Dorn im Daumen der sich entzündet hat und er musste 11 mal operiert werden.. dazu wars ja ein arbeitsunfall (er ist aber in rente). Die krankenkasse wollte auch nichts zahlen!
Weißt du was geholfen hat? Wir sind bestimmt 10mal dahin und haben denen druck gemacht, mit allem (kündigung, öffentliche bekanntmachung usw)
es kostet zwar nerven.. aber es bringt was! Und ich hätte sonst auch einen anwalt eingeschaltet.. wofür hat man sonst ne krankenkasse? Versucht es mal auf eine etwas nicht so nette art.

Ps. von meiner oma die laserung haben sie bezahlt.. mit druck!

so babbeli, ich wünsche dir alles gute! Wenn was ist, ich bin da! Du packst das! <3

04.08.2014 08:55 • x 1 #5


Babbels0810

Oje KaTe das tut mir echt leid für dich und deinen kleinen Mann :cry:

Scheiss kassen echt he die machen sich das alles so einfach :dumm: :wand: :motz:

Die Folgeschäden meines Anfalls sind dokumentiert, zumindest von den Ärzten. Aber, und jetzt kommts, es könnte ja auch sein das ich gar keinen Anfall hatte :dumm: :dumm: :dumm: :dumm:
Natürlich ich schlage mir selber die Zähne aus :dumm: :dumm: :dumm:
Und weil mein Mann um 4 Uhr morgens keine Beweisfotos gemacht hat, sondern sich um mich gekümmert hat können wir das nicht beweisen :cry: :cry:
Morgen frag ich mal meinen Neurologen ob man den noch am EEG nachweisen kann :nixweiss:
Bin so sauer und enttäuscht. Hab fast das ganze WE mit schlafen und liegen verbracht, und nun das :cry:
Muss nachher wieder zum Zahnarzt, weiß nur nicht was ich sagen soll wegen der Brücke :nixweiss:

04.08.2014 09:01 • #6


Babbels0810

Oh na dann werde ich mal Druck machen :evil:
Ich habe zum einen noch Fotos von den letzten Anfällen, blaues Auge durch die Brille usw.
Und meine Ärzte haben auch genügend Material!
Werde dort auflaufen! Ich kann derzeit nicht mal lange meine Brille tragen! Nase ist ja geschwollen :cry:
Die lernen mich jetzt kennen, aber sowas von!
Ich sag normalerweise nix, hab auch nix wegen Laserung gesagt, aber jetzt mag ich nicht mehr!
Ich bin direkt mit dem Kopf voran auf den Fliesenboden geknallt, also eigentlich mit dem Gesicht :roll:
Man stelle sich nun vor ich hätte meine Brille angehabt :?
Nene, meine Gesundheit geht nun vor! Suche jetzt alles raus :evil:
Morgen lasse ich mich zig Bescheinigungen vom Neurologen ausstellen :evil:

04.08.2014 09:06 • #7


ramwale

2294
84
94
20
oh ja... remingtons tip- bekanntmachung funzt immer. soll doch jeder wissen das auf die krankenkasse verlass ist. dafür werben sie doch. ist ne katastrophe und ehrlich gesagt verstehe ich manchmal nicht warum wir überhaupt bezahlen, denn so viele die bezahlen gehen nie zum dok.

halte alles was ich habe gedrückt und wünsche dir glück das es schnell und zackig geht. noch ein sehr guter tip wenn auch vielleicht fragwürdig, aber ein psychologe ist so was wie ein zauberer der ärtzte denn ich habe soooo viele probleme und das weiß mein hausarzt. der hat mich zum psychologe ermutigt und auch das ich ein behindertenausweis beantrage wegen meiner nieren krankheit und chronische depressionen. habe mich lange geweigert aber ein psychologe beschleunigt alles und nebenbei tut es gut mit einer kompeteten person zu quatschen. :wink: :knuddel:

04.08.2014 09:08 • #8


Babbels0810

Ja Psychologen sind manchmal Gold wert, nur ob der hier hilft :nixweiss:
Naja ausprobieren schadet nicht :mrgreen:
Behindertenausweis werde ich jetzt auch beantragen, kriege glaub ich sogar 100%
Hab mich immer gesträubt weil es mir irgendwei peinlich war, aber naja jetzt reicht es mir irgendwo
Mein Mann hatte Angst das ich stationär irgendwo bleiben muss und die sträuben sich die blöde Brücke zu übernehmen :wand:
Meine Ärzte hatten Angst das ich Kieferbruch, schädelbruch oder sonstige Brüche hab und die weigern sich ne blöde Brücke zu bezahlen :wand:
Guuuuuut dann lernen sie mich eben als böse Petra kennen :evil:

04.08.2014 09:13 • x 1 #9


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Du brauchst dich doch nicht schämen, oder es muss dir nicht peinlich sein. Ich habe auch eine schwerbehinderung, sogar eine Pflegestufe und erhalte demnächst Rente. Und das ganze mit 28jahren! Ok mein Umfeld weiß jetzt nicht so von der Pflegestufe, wobei mir geholfen Word geht ja auch keinen was an.

Ich drücke dir soooo sehr die Daumen dass du damit durchkommst und es schaffst das die Kasse zahlt! Ist echt ein Dingen, aber so sind fast die meisten Versicherungen.

Mein Mann hatte einen schweren wassersportunfall. Normal hätte er auch eine schwerbehinderung, sein Muskelabriss wurde nicht erkannt, als die Uniklinik es endlich feststellte, war es zu spät für eine op und seine Unfallversicherung hat keinen Pfennig gezahlt. Nachdem er vor Gericht ging wurde er auch noch aus der Versicherung geworfen.

04.08.2014 09:24 • #10


ramwale

2294
84
94
20
ich habe mich auch sehr gesträubt das ich diesen doofen behinderten schein ja überall vorlegen muss. aber mein arzt sagte ich bin eingeschränkt und ich soll das ernst nehemn. also dachte ich nun gut, nach einem jahr kannste ja mal auf den dok hören. :roll:

oh kate, ja das tut mir auch echt leid für dich, das hatte ich glatt überlesen da ich total auf babbels fixiert war. :oops: dir auch gute besserung für den kleinen spatz. :bussi:

04.08.2014 09:25 • #11


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Danke,nach mir geht's gut. Bin gut versorgt ;) nicht so der Rede wert. Wollte nur erwähnen dass es einem echt nicht peinlich sein muss. Krank ist krank. Und so ne Behinderung kann auch positive Auswirkungen haben ;)

Und man ist ja gar nicht verpflichtet Preis zu geben das man eine schwerbehinderung hat. Es sei denn, man möchte Vorteile herausziehen. Wie auf der Arbeit und steuerlich.

Bei mir ist es zb so, seit mehr als 2 Jahren kann ich wegen meiner Erkrankung nicht mehr in meinem Beruf arbeiten. Es folgte 18monate Krankengeld, danach ALG 1. und dann kommt logischerweise harzt 4. doch Hartz 4 ist mir zu wenig. Da wäre ich doch ganz schön blöd wenn ich mit meiner Erkrankung, der darauffolgenden Behinderung und Pflegestufe nicht zur Rentenkasse gehe und eine vorübergehende Rente beantrage. Das ist fast 3x mehr an Geld als Hartz 4. und ich habe genüge zeit zum genesen.

Aber wenn druck und Hartnäckigkeit nicht weiterhilft, würde ich auch einen Anwalt empfehlen.

Ich kenne mich da momentan relativ gut aus, habe mit allen Kontakt. Ich stehe ja noch im Arbeitsverhältnis und mein Chef will meine Überstunden und Urlaub nicht auszahlen.und kündigen will er mich auch nicht. Also kommt der Anwalt ins Spiel. Keine scheu, das wird schon!

Ich drücke alle Daumen die ich habe.
Halte uns auf den laufenden, es ist ja interessant.

04.08.2014 09:33 • #12


Aramisi

5
1
Ohje Babbels, das hört sich ja furchtbar an. Ich wünsche dir gute Besserung. Ich hoffe ich kann dir aber trotzdem evtl. ein kleines bisschen helfen....

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich nun gleich "steinigt" ;-) ich arbeite bei einer Krankenkasse. ***kopfschnellwegducken***

Das mit dem Zahnersatz ist so ne Sache - auch wenn es für die Allgemeinheit so aussieht, als würden Kassen machen was sie wollen - So ist es leider nicht! Alle gesetzlichen Krankenkassen handeln unter einer gesetzlichen Aufsicht und werden regelmäßig geprüft. "Körperschaften des öffentlichen Rechts" müssen sich leider an die geltenden Gesetze halten und haben wenig Handlungsspielraum.

Nun zu dir Babbels:
So traurig das auch klingt, aber dass deine KK die Brücke nicht bezahlt, wundert mich erstmal nicht. Allerdings hast du die Möglichkeit eine sog. "Einzelfallprüfung" über den MdK (Medizinischer Dienst der KK) zu beantragen. Dann muss deine KK bzw. der MdK prüfen, ob die Brücke (die nach den allgemeinen gesetzlichen Regelungen nicht bezahlt werden kann) in deinem Einzelfall medizisch notwendig ist uns somit von der KK überommen werden müsste. Sobald etwas "medizinisch (lebens)notwendig" ist, muss die KK die Kosten tragen. Ich kann dir nur den Tipp geben dranzubleiben.... - wer am lautesten schreit bekommt am meisten! Reiche alle Atteste von allen deinen Ärzten ein, wirklich alles was du hast...

Puh das war jetzt ganz schön viel - hoffentlich verständlich. Falls nicht - frag einfach noch mal nach. Alles Gute!
LG Judith

04.08.2014 11:08 • #13


Gestilja

8
1
Zitat von KaTe86:
Ich bin bei der Tk. und hab da momentan etwas ärger.
Mein Sohn soll operiert werden, er ist vier.
Der hno kann das auch ambulant machen. Wäre mir lieber, da ich selber krank bin und das für mich richtig Stress bedeutet wenn ich mit ins kh gehe. Mein Mann kann nicht mit ins kh wegen der Arbeit. So, die ambulante op müsste ich selber zahlen weil die Techniker keinen Vertrag mit unserem hno hat. Habe dort angerufen und sie Situation geschildert. Nöööö dann muss ich 44km fahren zu einem hno mit denen die einen Vertrag haben. Die op würde uns 650€ kosten. Das ist mir zuviel um es selber zu zahlen.

? Hier haben wir freie Arztwahl und Ärzte Verträge mit KKs? Äh.. da will euch doch wer veräppeln.. sagt der Arzt oder die KK das? (Bin vom Fach und wenn du Fragen hast, einfach melden, bei sowas werd ich stinkwütend!)

04.08.2014 14:29 • #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Aramisi:
wer am lautesten schreit bekommt am meisten!


stimmt... wenn ich da an die ganzen Ausländer denke, die müssen lang nicht soo laut werden wie wir Einheimischen um "Sonderrechte" zu bekommen und die kriegen vieles an Hilfen angeboten , wo wir uns die Hacken nach wundlaufen...

Nee Babbels, bleib da mal schön dran und nimm dir notfalls nen Anwalt... und das mit dem SB leier mal auch an so schnell du es kannst - du bist krank und das hast du dir garantiert nicht ausgesucht... Durch die Krankheit hast du Nachteile und Einschränkungen und da ist es dein RECHT, Nachteilsausgleiche einzufordern wenn du sie nötig hast, da muss dir nix peinlich sein - du musst das ja nur denen preisgeben, die es wirklich was angeht...

Lass dich nicht ärgern oder unterkriegen und erhol dich schnell wieder - schick dir ein kleines Kraftpaket rüber :bussi:

04.08.2014 15:05 • #15



Hallo Babbels0810,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag