Natürlich kann man da was machen, aber es geht nicht von selber - du musst da mithelfen! Heißt, du musst den Willen haben, dass du es sein lässt. Denn eine Gel-Modellage ist kein Allheilmittel. Sondern immer nur ein Hilfsmittel.
Deine Haut sieht an manchen Fingern schon etwas wulstig vorne aus. Das ist nicht unbedingt förderlich für die Haltbarkeit. Aber es geht. Ich würde so vorgehen:
- beim ersten Termin mal die Nagelhaut entfernen und schön einölen/pflegen
- als "Hausaufgabe" würdest du von mir die tägliche (!) Aufgabe bekommen, schön zu ölen und zu cremen, damit die Nagelhaut schön geschmeidig wird (obwohl die bei dir nicht so wahnsinnig hart aussieht)
- ca. 1-2 Tage vor dem zweiten Termin solltest du mit dem Öl aufhören (beeinträchtigt evtl. die Haftung)
- beim zweiten Termin würde ich nur eine minimale "Verlängerung" (maximal bis Kuppe. Aber eher weniger erstmal) arbeiten. Und auch nur klar oder ganz leichtes Make up (damit man evtl. Liftings sofort erkennen kann)
Und ab jetzt ist dein absoluter Wille gefordert, dass du das Kauen sein lässt! Wenn nämlich eine Modellage permanent angekaut wird, hält es auch nicht! Also, du musst schon wollen.
Allerdings hilft es einigen, weil eben die Optik doch schon um so vieles schöner ist.....
Und jetzt eben engmaschige Kontrolle, ob alles hält (vielleicht so ca. 14 Tage). Da immer zur Kontrolle kommen und etwaige Liftings entfernen.
Du wirst sehen, in 2 Wochen wächst es doch schon ein bisschen. Das dürfte dir vom Kopf her auch helfen....
Als "Erziehungsmethode" würde ich auch ein kleines "Gutzerl" in Aussicht stellen: Wenn alles tiptop ist, kann man beim 2. Versuch über Farbe, Sticker oder sowas reden.... Hilft auch manchmal.
Und dann würde ich dir wirklich empfehlen: sieh dich nach einem guten Studio um! In deinem Fall würde ich mir unbedingt erst einen Probenagel machen lassen (der müsste eigentlich gratis sein). Dann kannst du gut sehen, wie (gut) das Studio arbeitet.
Ganz viel Erfolg!