Liebe Goettin...
ein Kleingewerbe anzumelden ist in etwa so schwer,wie einen Brief in den Briefkasten zu werfen
30€ hingelegt...unterschrieben... da isses...
Allerdings würd ich das nicht ganz so blauäugig tun
Es sollten schon einige Fragen im Vorfeld beantwortet sein.
Hier hört es sich für mich nach "Homestudio" an...
geht aber auch mobil... DAS muß schon mal geklärt und angegeben werden.
Beim Homestudio gibts bundeslandbedingte Vorgaben (Toiletten,Parkplätze, Fußböden usw.)
Für GANZ wichtichtig halte ich pers. eine Betriebshaftpflicht. Passiert Dir 1x richtiger Mist (und das kann jedem passieren,wir sind alle Mernschen,die Fehler machen) und Du gerätst an die Falsche (steht auch keinem auf der Stirn wie er reagiert) kannst ein dickes Problem bekommen.
Und eine gewisse Form der Buchführung mußt auch mit mit Kleingewerbe vorlegen... also "nur" vergünstigt einkaufen ist es nu nicht mit so einem Schein
Ich hab jetzt mal recherchiert und mir deine hier eingestellten Arbeiten angesehen und meine Meinung ist:
Für diesen Schritt ist es zu früh !
Üben sollte man (bei deinem derzeitigen Stadium) noch am Nailtrainer - nicht am lebendigen Objekt.
Wenn Du das konsequent unter Einbeziehung der gängigen Nailart (Frenchsmile,Glitzer usw.) weiterhin tust, Dir hier Beurteilungen+Hilfestellungen holst, sieht das in einem halben Jahr viell. ganz anders aus u. Du kannst DANN an Modellen arbeiten.
Von der Sekunde, wo auch nur 1€ vom Modell verlangt wird, muss es angemeldet sein.
Gib Dir Zeit, übereil nix und geh verantwortungsvoll an die Sache.
LG
Flimmi